• Sonnenschein1981
    geschrieben 1211395784000

Hallo,

ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach einem schönen Hotel auf Rhodos. Dabei bin ich auf das Princess Beach gestoßen.

Ich habe mir auch bereits ein paar der Hotelbewertungen durchgelesen. - aber klar nicht alle!

Bekommt man im Hotel Strandhandtücher gestellt oder gegen Kaution?

Ist am Strand eine Toilette?

Gibt es eine Snakbar am Strand? Und ist diese im AI mit enthalten?

Ist der Weg zum Stand wirklich so schei... wie die ein oder anderen Schreiben?

Was gibt es ausserhalb des Hotels? Geschäfte, ect.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!

Danke schön!

Gruß

Sonnenschein1981

• Sabrina83
    geschrieben 1211398500000

Hallo Sonnenschein1981,

wir waren 2006 eine Woche im Rodos Princess Beach (ich hoffe du meinst dieses Hotel) und fliegen am Samstag für 10 Tage hin. :D

Für uns war es der perfekte Urlaub....

Also zu deinen Fragen: Strandtücher bekommt man ohne Kaution gestellt, man kann sie alle 2 Tage tauschen.

Am Strand ist eine Toilette (ich hab sie aber nicht genutzt-kann also nix zu Sauberkeit sagen).

Direkt am Strand ist eine Bar wo es Wasser, Softdrinks und Bier bekommst.

Ansonsten gibt es Snacks wie Pizza, belegte Brötchen und zusätzlich zum Mittagessen noch superleckeren griech. Salat. Und Eis gibts...Alles all incl., auch die Liegen, Sonnenschirme usw (was in Griechenland nicht die Regel ist).

Der Weg zum Strand ist schön! Man sollte etwas trittsicher sein und vielleicht keinen Kinderwagen dabei haben...dann ises kein Problem. Es gibt ja Stufen.

Es gibt so weit ich mich erinnern kann auch noch nen Weg aussenrum weil auch z.B. das Auto des Barkeepers unten stand. Oder für die Anlieferung des Essens...

Auf dem Rückweg muss man halt den "Berg" zum Hotel wieder hochlaufen. Aber ein bisschen Bewegung schadet ja auch net. Ach ja und die "Straße" zwischen Hotel und Strand ist wirklich kaumm befahren. Ich hatte dort ein Mal ein Auto gesehen.

Außerhalb des Hotels gibt´s nicht viel. Ein Souvenierladen ist in der Nähe.

Alles Stand Mai 2006, soviel ich weiß hat sich aber nix geändert...

Ansonsten hab ich für dieses Hotel noch ne Bewertung geschrieben.

LG Sabrina

07.09.15-21.09.15 Grecotel Royal Park 3.06.16-10.06.16 LTI Meli Palace 17.10.-24.10.16 Horizon Beach Resort
  • silke_rhodos
    geschrieben 1211409672000

hallo :) wir fahren seit 6 jahren ins rhodos princess, daher hier ein paar zusätzliche infos: läden gibt es schon ein paar (lebensmittel, souvenirs, schmuck, keramik), aber im großen und ganzen ist die hotelumgebung eher ruhig. entlang der strandstraße gibt es in richtung des hotels rhodos maris eine sehr gute taverne und zwei bars (lithos bar, shimba's). da ist abends immer gut was los. :)

und ja am strand gibt es ein wc. :) für frauen wie männer, beide sind sauber und ordentlich. der weg zum strand ist nicht ohne, aber machbar. man sollte nicht unbedingt zwischen der mittagszeit zwischen meer und pool pendeln, sonst ist es nicht so schlimm wie beschrieben. man ist ja nicht in eile im urlaub, oder? :)

noch 5 wochen, dann geht's wieder los. yippie!

liebgruß!

• Sabrina83
    geschrieben 1211411649000

hallo silke rhodos!

Ich wußte nicht dass eine Taverne und 2 Bars in der Nähe sind...wie weit is das? Kann ja nicht so weit sein. Rodos Maris is ja net so weit weg...Kannst du ne ungefähre Angabe machen, wie lang man zu Fuß unterwegs ist?

07.09.15-21.09.15 Grecotel Royal Park 3.06.16-10.06.16 LTI Meli Palace 17.10.-24.10.16 Horizon Beach Resort
  • Anja&Gerold
    geschrieben 1211489153000

Hallo,

auch wir fliegen ins Rhodos princess beach - allerdings dauert´s noch ein wenig - erst im Oktober ! Aber auf Grund der Bewertungen freuen wir uns jetzt schon riesig auf diesen Urlaub.... :D

• silke_rhodos
    geschrieben 1211562255000

hallo sabrina83 :) du findest die bars folgendermaßen: du verlässt das hotel am ausgang strandstraße und biegst links ab. dann sind es ca. 5-10 min zu laufen, und dann hört man meist schon die musik. ;) am maris vorbei kommt links auf einer erhöhten terasse erst die taverne (mit einem dach aus weinranken und trauben ;)), dahinter befindet sich links die lithos bar und gegenüber auf der anderen seite das shimba's (kleine treppe runter gehen). im ort kiotari selbst sind auch immer mal größere strandpartys; einfach auf etwaige poster/plakate achten..

• Reiseleiterin
    geschrieben 1213460992000

Hallo Sabrina,

du müsstest inzwischen ja wieder aus Rhodos zurückgekehrt sein!

Und wie war es im Rodos Princess? Wir sind ab 27.07.08 dort.

Welche Zimmerlage könntest du empfehlen? Wir wollen einfach einen schönen Meerblick haben und nicht unbedingt ebenerdig unser Zimmer haben.

Danke und viele Grüße

Christiane

• Sabrina83
    geschrieben 1213641092000

Hallo Christiane!

Es war wieder klasse. Wir haben wieder ein Zimmer mit direktem Meerblick gebucht und als Kundenwunsch angegeben dass wir gerne einen Balkon hätten. Das Reisebüro hat dann noch oberstes Stockwerk dazugeschrieben...

und wir haben es so bekommen. Zimmer 317, ein Stück weiter von den Bars entfernt und nicht auf der Seite des Ampitheaters, also schön ruhig.

Wär aber egal gewesen da wir sowieso abends immer ziemlich lang bei Tom an der Poolbar waren (:kuesse: )

Meerblick war echt spitze! Schau doch mal bei den Bildern nach, ich hab welche hochgeladen.

Noch viel Vorfreude

Sabrina

• Steffi&Dirk
    geschrieben 1214141677000

Hallo zusammen, wir haben im Juli das Rhodos Princess Beach über FTI gebucht. Lt. Angebot gibt es nur seitlichen Meerblick oder Gartenblick. Wir haben den seitlichen Meerblick gebucht. Kann mir vielleicht jemand ein Zimmer empfehlen?! Habe schon im Netz nach einem Hotelplan gesucht, find aber leider keinen! Wir hätten gerne ein Zimmer mit Balkon aber nicht ganz außen oder hinten! Als Urlaubsbild hat mir gut das 317 von Sabrina gefallen! Sind die 300er Zimmer zu empfehlen, dann gebe ich dies mal als Kundenwunsch an oder frage per Mail beim Hotel danach! Hat jemand diesbezüglich gute Erfahrungen? Es handelt sich um ein DZ für 2 Personen! Vielen lieben Dank, Steffi

• silke_rhodos
    geschrieben 1214245386000

hallo steffi, es kann durchaus sein, dass fti nur ein bestimmtes kontingent an zimmern zur verfügung steht und eben zimmer mit direktem meerblick nicht dabei sind. hinsichtlich der hangbauweise des hotels liegen die 300-zimmer recht weit vorn in richtung meer. du solltest auf jedenfall "nicht ebenerdig" bzw. "ab 1. stock" als kundenwunsch angeben, dann hast du trotzdem was vom tollen meerblick ab - seitlich hin oder her :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!