• Kourion
    geschrieben 1595187894957

@HABERLING

Hab noch editiert.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HABERLING
    geschrieben 1595188468162

Was mich in dieser Beziehung, nicht nur bei diesem Hotel, ratlos zurück lässt.

Das Hotel hat geöffnet, aber fast keiner erfährt es.:disappointed_relieved:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • katjam83
    geschrieben 1595188480793

@Haberling: genau das waren auch die Infos, die ich hatte. Das hat mich auch verwundert. Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass das Hotel das restliche Jahr ausgebucht ist.

@Kourion: vielen Dank für deine Infos...

Ich warte jetzt einfach ab. Vielleicht antworten sie ja auch irgendwann auf meine email.

• Kourion
    geschrieben 1595230003158 , zuletzt editiert von Kourion

@katjam83

Ich noch einmal.

Habe eben erneut angerufen und dieses Mal wurde ich direkt weiterverbunden... zu einer Dame, die mir nach Nennung des Hotelnamens Kolymbia Star mitteilte, dass dieses Hotel in dieser Saison nicht öffnet.

Keine Ahnung wen ich gesterrn am Apparat hatte... (*)

Tut mir echt leid für dich.

(*) ... und was das sollte. Im Nachhinein bin ich darüber schon etwas verärgert.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • tyson10
    geschrieben 1595256822135

Heute war ein Bericht im n-tv Fernsehen dran dass viele Reisebüros nicht wissen das einige Hotels nicht mehr öffnen,oder

nicht geöffnet haben und trotzdem noch zu buchen sind über die Reiseveranstalter . So kam es auch dazu dass einige Urlauber vom Flughafen mit den Transfer Bus zu ihren gebuchten Hotel gebracht worden sind dieses aber nicht offen war ,sondern geschlossen und dann alles umgebucht werden mussten über den Reiseveranstalter vor Ort ,weiteres wurde auch mitgeteilt dass sich viele Reisebüros jetzt auf Facebook in einer Gruppe verlinken um miteinander einen Austausch von nicht geöffneten Hotels wahrzunehmen.Das würde auch meine Erfahrung bestätigen dass viele Hotels ihre Schließung und nicht Öffnung lieber per Facebook bekannt geben als auf ihrer Homepage oder den jeweiligen Pauschalreise-Veranstalter mitteilen.

• Kourion
    geschrieben 1595267077064 , zuletzt editiert von Kourion

Diese Hotelsache ist wirklich "seltsam".

Gestern hatte ich recht rasch eine Dame im Hotel Kolymbia Star am Hörer, die mir versicherte, dass das Hotel seit dem 05. Juli geöffnet sei.

Heute kam dort nach mehrmaligem Klingeln eine automatische Durchsage auf Griechisch, es klingelte wieder und dann hatte ich eine weitere Dame am Apparat, die definitiv nicht im / vom Hotel war, da sie auf meine Frage, ob das Hotel geöffnet sei, fragte "welches Hotel?" Naja, und dann kam die Auskunft, dass das Kolymbia Star geschlossen bleibt.

:flushed:

• bineline
    geschrieben 1595347272422

Wir haben per Mail die Info vom Hotel "Irene Palace Beach Resort" erhalten , dass sie in 2020 nicht mehr öffnen werden, sondern erst April/Mai 2021. Das Hotel ist in Kolymbia auf Rhodos.

• Volonar
    geschrieben 1595348377738

Hallo!

Wir sind auch betroffen von der Schließung des Esperos Village Blue. Habe selbst recherchiert und unser Reisebüro hat es dann bestätigt. Wollten am 01.09. anreisen und eine Woche bleiben.

Das Reisebüro konnte uns bisher keine akzeptablen Alternativen nennen, um vorher umzubuchen.

Mal abwarten, welche Alternative uns von Schauinsland.de genannt wird. Sonst müssten wir eben stornieren, wenn es keine gibt. Extrem ärgerlich, sollte unsere Flitterwoche werden. :cry1:

• Alex1417
    geschrieben 1596098944581 , zuletzt editiert von Sokrates

@Kourion @katjam83

Hallo,

wir würden auch am 19.08. auf Rhodos ankommen, gebucht haben wir auch das Kolymbia Star.

Habe aufgrund der ganze Berichte und auch diverser Recherche, bei der ich auch das gleiche wie alle festgestellt habe, mein

Reiseanbieter angeschrieben, der mir gestern folgendes zurück schrieb:

Sehr geehrte Frau ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail / Ihren Anruf.

Leider haben wir keine Informationene bekommen das der hotel geschlossen hat

Wir wünschen Ihnen einen schönen Urlaub. 

Bei weiteren Fragen können Sie sich gern an uns wenden.

Viele Grüße

xx Gem. Forenregeln editiert! xx

Was soll man denn da jetzt noch glauben? :smirk: Unser Flug, der eigentlich von Berlin ging, wurde bereits umgebucht auf Hamburg und Leipzig.

Viele Grüße

• Kourion
    geschrieben 1596102341280

@Alex1417,

versuche etwas Schriftliches vom Hotel zu bekommen, falls du noch nichts hast.

E-Mail: reservation@kolymbiastar.gr oder übers Kontaktformular - hier zu finden

Sobald du was Schriftliches hast, dies an den Veranstalter und den Vermittler (wenn du über einen gebucht hast) weiterleiten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!