• Plane
    geschrieben 1222561713000

@Schernalein sagte:

Hallo Mrsklecksi,

wir sind auch auf der Suche nach einem Hotel für die Herbstferien 2009 :D

Haben uns jetzt erst mal das Mikri Poli in Kolymbia rausgesucht und schon mal vormerken lassen, wegen den begrenzten Flügen.... Hatte mir die Preisliste mal von diesem Jahr angeschaut und die haben bei 12fly einen Familientarif, 2+2. Hoffe das bleibt für die Kommende Sommersaison 2009 auch so und ist vielleicht für Euch auch interessant. Weiterempfehlung 92%, All.incl.,Kinderclub, 100 m bis zum Meer und Familienzimmer. Viel Spaß noch beim suchen :laughing:

LG

Hallo Schernalein

Ich will dich ja nicht enttäuschen und ich kann das Mikri Poli als Familienhotel auch bestimmt empfehlen,aber mit 100 m bis zum Strand wirst du leider nicht hinkommen,auch wenn es 1+2 Fly so schreibt.

War selber vor 10 Tagen noch in Kolymbia.

Kolymbia ist ein weit auseinader gezogener Urlaubsort und das Mikri Poli liegt am Ortsrand in Richtung Afandou,die Wege sind doch sehr weit,auch wenn ihr mal in den Ort selber wollt.

Ich will euch dieses Hotel nicht vermiesen,dazu besteht auch gar kein Grund,ich möchte halt nur darauf hinweißen.Schau dir einfach mal einen Lageplan von irgend einem Hotel an und benutzt dann einfach die Pfeile und das +/- Zeichen.Vielleicht bekommst du ein Gefühl für die Entfernungen,die es in dem Ort zurück zulegen gilt.

Charly aus dem Hessenland
  • Brigitte
    geschrieben 1222594741000

Wir sind vor zwei Tagen aus Rhodos gekommen und wir waren im Olympos Beach in Faliraki und das Hotel, kann man jederzeit weiterempfehlen. Meine Hotelbewertung ist zwar noch nicht raus, aber wir waren ganz zufrieden.

Es liegt ziemlich günstig, direkt am Meer. Genügend Liegestühle, obwohl immer welche meinen, das gehört zu IHREM Urlaub dazu......."ihr, braucht nicht belegen, die Liegen reichen..., dieses reservieren, ist bloß peinlich und nervt!!!" Über´s essen kann man unterschiedlicher Meinung sein. Sauber, gute Lage, man kommt überall gut hin. UND ein unwahrscheinlich schönes Shoppingcenter vor der Haustür. :D mit superschönen Schmuckgeschäften usw ..... Großes Areal ... "die vielen Leute merkt man nicht.....es verläuft sich".

Wie gesagt, kann ICH empfehlen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Schernalein
    geschrieben 1222601425000

Dankeschön Plane,

ich habe noch mal mit unserem Reisebüro telefoniert und die haben uns im Herbst grundsätzlich von Rhodos(Herbsferien sind auch noch ziemlich spät nächstes JAhr) abgeraten. Jetzt fliegen wir wahrscheinlich doch wieder nach Djerba. Dort haben wir eine eine Wettergarantie und einen traumhaften Strand, außerdem wollen die Kinder nächstes Jahr ein Hotel mit Rutschen. Hätte zwar gerne mal etwas anderes gesehen, aber wenn ich bei den Kindern schon von Besichtigungen und Erkundungen anfange, ziehen die eine Schnute. Die wollen Strand, Pool und spielen,spielen,spielen. Also warten wir mit Rhodos noch ein paar Jährchen, bis die Kids groß sind ;).

Schöne Grüße zurück, ebenfalls aus dem Hessenland :laughing:

Klug ist jeder. Der eine vorher, der andere nachher
  • Carina2000
    geschrieben 1222688478000

Hallo wir waren im AUgust 07 im Atlantica Aegean Blue für 12 Tage und haben so um die 2800€ bezahlt dieses Jahr wäre es teurer gewesen um 300 € deswegen haben wir uns für das Lindos Princess entschieden und waren bei 2800€ wieder. 2 E+1 KInd 8 Jahre im DZ.

Anlagen mässig gefiel mit das LP besser Essen war im AAB besser.

Falls du noch Fragen hast melde dich...

LG aus Bayern

ANdrea

• Mrsklecksi
    geschrieben 1223045655000

Erstmal Dankeschön für euere tollen Tips!!!

Bin am überlegen für was ich mich entscheiden soll!!

Beim zweiten Kind steigt der Preis immer erheblich an.

Mehr als 3000 Euro für 14 Tage wollten wir eigendlich nicht ausgeben.

Viele Grüße euere Klecksi :kuesse:

• Kringel
    geschrieben 1223368969000

Welcher Urlaubsort soll's denn eigentlich sein? Ich bin bisher immer in Faliraki abgestiegen, 2007 im Hotel Esperos Village. Damit war ich sehr zufrieden, liegt zwar nicht UNMITTELBAR am Strand, aber zu Fuß kommt man durchaus leicht hin. Für Fußlahme es gibt ja den unschlagbaren Minibus-Shuttleservice des Hotels. ;)

• Mrsklecksi
    geschrieben 1223648161000

@Kringel sagte:

Welcher Urlaubsort soll's denn eigentlich sein? Ich bin bisher immer in Faliraki abgestiegen, 2007 im Hotel Esperos Village. Damit war ich sehr zufrieden, liegt zwar nicht UNMITTELBAR am Strand, aber zu Fuß kommt man durchaus leicht hin. Für Fußlahme es gibt ja den unschlagbaren Minibus-Shuttleservice des Hotels. ;)

HalloKringel!

Der Urlaubsort ist mir eigendlich egal. ;)

Bin für alles offen!

Wichtig ist das die Kinder ihren Spaß haben und wir uns erholen können. Viele Grüße Klecksi :laughing:

• Brigitte
    geschrieben 1223719556000

@Mrsklecksi sagte:

......Der Urlaubsort ist mir eigendlich egal. ;) ....

ich muss ganz ehrlich sagen, von Faliraki selbst, war ich ein bißchen enttäuscht. Alle die dort waren, haben von diesem Ort geschwärmt, ich fand Faliraki selbst ein bißchen "dreckig".

Die "Rhodoskenner", werden dazu ein bißchen mehr sagen können, welcher ORT der schönste ist.

Sehr schön fand ich Lindos. Total sauber aber wegen der Akropolis unwahrscheinlich überlaufen.

Der Ort Rhodos hat mir sehr gut gefallen, aber ob es dort schöne Strände gibt, weiß ich nicht. Kalithea sind wir "nur" einmal durchgefahren und das war tagsüber und wie das so ist tagsüber, ist meistens nicht sehr viel los. Da schaut alles, oftmals ein bißchen langweilig aus.

Also ICH finde den Ort, alles andere als unwichtig. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Mrsklecksi
    geschrieben 1223753843000

Hallo Brigitte!!

Du hast mich ganz falsch verstanden. Ich finde den Ort auch nicht unwichtig, darum hoffe ich ja auf gute Tips von euch!!

Ich meine wir sind nicht auf einen Ort fixiert. :p

Viele liebe Grüße von Klecksi :laughing:

• Kringel
    geschrieben 1223882788000

Lindos ist natürlich auch sehr schön, dürfte aber ein höheres Preisniveau haben als andere Orte.

"Ort unwichtig" - ich sehe das ähnlich, d.h. ich hab's natürlich schon gern ein bisschen gemütlich dort, wo ich das Hotel habe (wenn ich denn eins habe und keine "Rundreise" mache). Ich erwarte aber keine supertollen Sehenswürdigkeiten oder Besonderheiten von diesem Ort. Deshalb finde ich Faliraki auch OK. War bisher viermal dort und würde jederzeit wieder hinfahren. Ob's da dreckig ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. In Griechenland schalte ich nämlich immer auf selektive Wahrnehmung ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!