• eva-maria
    geschrieben 1389619778000

Hallo Marcus,

wir waren zweimal in Zimmer no. 710 und dieses Zimmer hat Sicht auf Rhodos-Stadt und das Meer und geht somit auch in Richtung Kläranlage. Wir waren jeweils im Oktober im KHR und konnten nur ganz selten je nach Windrichtung überhaupt etwas von dieser Kläranlage riechen. Es war aber wirklich minimal, was wir gerochen haben. Natürlich weiss ich nicht, wie die Sache im Sommer aussieht, wenn Temperaturen von weit über 30 Grad Celsius herrschen. Im Oktober hat es ja eher angenehme Temperaturen um die 25 Grad, vielleicht auch mal 30 Grad C, vielleicht ist der Geruch da nicht so bemerkbar.

Wenn Du sicher sein willst, dass Du von der Kläranlage abgewandt ein Zimmer bekommst, solltest Du dies vielleicht in einer Mail an das Hotel kurz vor Antritt Deines Urlaubes anfragen. Vielleicht hast Du Glück. Jedenfalls, Ihr habt ganz sicher einen Glücksgriff mit diesem Hotel getan, glaub mirs.

Was das Check in/check out anbelangt, so hast Du von Carsten ja schon eine Antwort erhalten.

LG

Eva

eva
  • Marcus30071974
    geschrieben 1389621932000

Hallo Eva,

vielen Dank für diese Info. Wir freuen uns auch schon.

Ist das Zimmer 710 im OG, oder gibt es darüber noch Zimmer?

Hast Du vielleicht auch eine Email Adresse für mich?

Gruß

Marcus

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1389633730000

.... die E-Mail Adresse findest Du auch der Homepage des Hotels und auch hier bei HolidayCheck bei der Hotelbeschreibung (vom Hotelier). Einen Lageplan der Zimmer findest Du u.a. hier, die Kläranlage befindet sich oben außerhalb des Bildes, die Lage der jeweiligen Zimmer ist im Bezug auf die eventuelle Geruchsbelästigung irrelevant, wenn es in Abhängigkeit von Windrichtung und Luftdruck ganz selten mal "müffelt", dann überall.

Late Checkout, etc. kannst Du im Hotel an der gemeinsamen Rezeption des HR und KMP vornehmen, freie Zimmer vorausgesetzt...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • eva-maria
    geschrieben 1389638492000

Hallo Marcus,

Zimmer 710 befindet sich im OG (2. Stock) - hier ist kein Zimmer mehr drüber.... und eine Sicht, da träumst Du in einem Jahr noch davon. Allerdings zugegeben, im 1. Stock hast Du mit Sicherheit die gleiche Superaussicht.

LG

Eva

eva
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1389643415000

... ob Marcus auch in den Genuss des uneingeschränkten Meerblicks kommt, hängt vielleicht auch davon ab, was er denn nun genau gebucht hat, auch wenn er schrieb, dass er Meerblick gebucht hat, es gibt auch Zimmer mit eingeschränktem Meerblick.

Und wie ich schon um Juni letzten Jahres auf Seite 14 dieses Threads schrieb, gibt es ja unterschiedliche Kategorien zu unterschiedlichen Preisen und seit letztem Jahr gibt es auch Zimmer, wo man das Meer bestenfalls rauschen hört, dieses Foto mit neuen Zimmern (an der Rückseite des von Eva beschriebenen Zimmers 710 ) zeigt, dass der Blick zur Landseite hoch zu den Blöcken mit den Zimmern von 601-656 bzw. zum Safari-Cafe geht...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Marcus30071974
    geschrieben 1389687464000

Hallo zusammen,

danke für eure weiteren Infos.

Wir haben direkten Meerblick gebucht..:-) Somit hoffen wir auf eine traumhafte Aussicht.

In der Vorherigen Beiträgen habe ich gelesen, das man auch an der Beachbar AI hat. Auf der Hotelhomepage habe ich allerdings soeben diese Info gefunden:

"The Beach Snack – Bar “Roc” (which is not included at the the All-Inclusive programm) can also provide you with a delicious snack at the “private” beach of our hotel."

Ist vielleicht nun etwas geändert worden??

Gruß

Marcus

• eva-maria
    geschrieben 1389691981000

Hallo Marcus,

vielleicht kann uns hier Rhodos-Peter mehr erzählen. Er kennt sich auf jeden Fall bestens aus im Hotel. Ich meine, es hätte bereits früher Unterschiede gegeben zwischen den AI-Gästen des KHR und den AI-Gästen des KMB. Ich selber weiss nur, dass man als Urlauber des KHR an der Beachbar ganz hervorragend essen konnte und dies war seinerzeit (in unserem Fall zuletzt 2012) im AI-Programm mit drin. Aber hier werden wir bestimmt noch entsprechend informiert.

LG

Eva

eva
  • zuleyka
    geschrieben 1389699379000

Auf jeden Fall haben die Hotels eine neue Homepage:

KHR

KMP

Ob die Beachbar All In ist oder nicht, lässt dich irgendwie nicht rauslesen...

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • murxel
    geschrieben 1389700183000

@Marcus:

Keine Ahnung, was die Beschreibung auf der Website aussagen will, vielleicht war es früher nicht so?

Auf jeden Fall habe ich als KHR-AI-Gast noch Anfang Oktober 2013 fürstlich in der Beach-Bar zu Mittag gespeist und getrunken und beabsichtige eigentlich, das im Mai 2014 wieder zu tun ;) .

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man da außerhalb der Saison, im Januar, eine Änderung vornimmt.

• Marcus30071974
    geschrieben 1389703069000

Hi Murxel,

wir sind auch im Mai dort und dann hoffe ich mal, das wir dort dann auch noch im Rahmen des AI fürstlich speisen können..:-)

Wann bist Du dort? Wir fliegen am 08.05. ab MUC.

Gruß

Marcus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!