• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1378333952000

@kuala

auch zu Deiner Frage gibt es sogar im Rhodosforum einen Thread klick, ob Du hier ehrliche Antworten im Bezug auf die Höhe des Tips bekommst, kann ich nicht beurteilen. Ich persönlich gebe gerne, wenn der Service gut ist. Trinkgeld ist kein Zwang in Griechenland, solltest Du dem Zimmermädchen etwas geben wollen, dann ist es besser, dies persönlich zu überreichen, sonst wird das Geld wahrscheinlich immer noch da liegen, wo Du es freundlicherweise (z.B. auf dem Kopfkissen, Anrichte, etc.) plaziert hast.

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • bcaty
    geschrieben 1378467880000

Hallo,

in einigen Tage fliege ich in das Kalithea Horizon Royal.

Gibt es in diesem Hotel richtige Bettbezüge oder eine Decke, die mit einem Laken umwickelt ist?

Liebe Grüsse

Biggi

• Wernson
    geschrieben 1380916954000

Hallo zusammen,

wir kommen gerade von einem zweiwöchigen Aufenthalt im Hotel Kalithea Horizon Royal zurück.

Es hat uns recht gut gefallen, aber den allgemeinen Hype können wir nicht so recht nachvollziehen.

Besonders störend waren für uns die weiten Wege innerhalb der Anlage, das unmögliche Verhalten einiger deutscher Gäste (Liegen besetzen schon früh morgens, vordrängen, freches und unangemessenes Verhalten gegenüber anderen Gästen, Streitereien wegen Bussitzplätzen etc. - wir Österreicher stehen dieser Mentalität manchmal ziemlich rat- und fassungslos gegenüber) und der Strand wegen seines steinigen Einstiegs und der Verletzungsgefahr. Auch nicht nachvollziehbar war für uns, dass man für WLAN € 2,- pro 30 min bezahlen musste. Ein Gratiszugang sollte in einem derartigen Hotel Standard sein.

Besonders gut gefallen hat uns die engagierte Leistung der Kellner im Hauptrestaurant und in der Safari Bar. Weiters der wunderbare Ausblick über weite Teile der Anlage und die allgemeine Sauberkeit. Fein war auch, dass uns bis zum Abend (Check out 12 Uhr) ein gratis Zimmer zur Verfügung gestellt wurde.

Fazit: Wir werden wahrscheinlich nicht wiederkommen.

• Wernson
    geschrieben 1380923420000

Nachtrag:

Das, was uns auch noch ziemlich fassungslos gemacht hat, war die Bekleidung einiger Herren beim Abendessen (kurze Hosen und ärmellose T-Shirts). Noch schlimmer war, dass einige Leute beim Mittagessen - ohne sich zu genieren - mit nacktem Oberkörper bei Tisch gesessen sind. Einfach nur widerlich. 

Von den Tischmanieren einiger mehrerer Gäste bzw. von ihrem offensichtlichen Unvermögen entsprechend mit Messer und Gabel zu essen, möchte ich gar nicht erst reden.

Solche Phänomene haben wir bisher noch in keinem Hotel beobachten müssen und wir kommen doch ziemlich viel herum. Muss so etwas in einem 4-Sterne Hotel unbedingt sein?

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1380929775000

@Wernson

für die Feinripp-Fraktion kann das Hotel nichts, doch ich verstehe, was Du meinst und teile Deine Meinung, auch als Teutone und Saupreiß...

Es gab mal eine Zeit, da wurden die Gäste mit Shorts, 3/4, 7/8 Badebuxen usw. zum Dinner vom Maître d'hotel nicht eingelassen, doch inzwischen hat man wohl resigniert, der Kunde ist König und wenn er noch so peinlich ist, gerade in Südeuropa ist es ein No-Go ohne lange Hosen zum Essen zu erscheinen, doch das schert den gemeinen Touri oftmals leider nicht, daraufhin angesprochen erntet man nur Verständnislosigkeit: "wie jetzt, ich hab doch Urlaub" , vom Respekt gegenüber dem Gastgeber und anderen Mitreisenden mal abgesehen, schlimm, doch es ist wie es ist, nicht nur im HR und KMP...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • zuleyka
    geschrieben 1381661209000

Moin!

Kann mir jemand beschrieben, wo genau sich die Familienzimmer befinden? Sind die lediglich im Gebäude direkt am Pool oder gibts noch andere? Erste Etage, Erdgeschoß oder auf den Etagen verteilt?

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • eva-maria
    geschrieben 1382872606000

Hallo Leute,

nachdem wir dieses Jahr "fremdgegangen" sind, haben wir uns nun einstimmig entschlossen im nächsten Jahr unseren Urlaub wieder im KHR zu verbringen. Habe nie gedacht, dass man so ein Heimweh nach einem Urlaubsdomizil entwickeln kann. Nächste Woche wird gebucht. Wir freuen uns schon heute.

LG

Eva

eva
  • Kourion
    geschrieben 1382873454000

@eva-maria

Doch, kann ich nachvollziehen.  ;)

Denn selbst wenn's anderorts auch schön war / ist, es ist eben irgendwie "anders"...  :D

Oder sagen wir mal - ich kann mich nicht überall "zu Hause" fühlen... wobei ich das allerdings nicht auf eine bestimmte griechische Insel beziehe, sondern auf die (bisher von mir besuchten)  gr. Inseln im allgemeinen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Marcus30071974
    geschrieben 1389606559000

Hallo,

wir haben nun auch das Kalithea Horizon gebucht. (Nach 28 mal Türkei, das erste mal Griechenland..)

Gebucht wurde von uns ein Meerblickzimmer.

Nachdem ich hier einiges über Belästigung durch die Kläranlage gelesen habe,

würde mich interessieren, wo die besten Zimmer ohne Geruchsbelästigung sind?

Des weiteren würde mich interessieren, ob wir den Early/Late Checkin/out schon vorab per Mail anfragen sollten? Wenn ja, dann wäre es super, wenn mir jemand die Email ADresse von der richtigen Stelle mitteilen könnte.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Gruß

Marcus

• carsten79
    geschrieben 1389610672000

Das macht jetzt noch keinen Sinn. Ich denke mal dass ihr eine Pauschalreise gebucht habt. Der Early-Check-In wird bei Anreise von der Belegung abhängig gemacht, ebenso der Late-Checkout. Letzteren könnt ihr vor Ort klären - vorher macht das keinen Sinn.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!