Hallo Anna,
danke für Deine Info. Dann sehen wir uns im Mai in der Beachbar.
Gruß
Marcus
Hallo Anna,
danke für Deine Info. Dann sehen wir uns im Mai in der Beachbar.
Gruß
Marcus
Hallo liebe Kalithea Horizon erfahrenen
ich überlege gerade dieses Hotel für die erste Mai Woche zu buchen.
Ursprünglich hatte ich mir ein deutlich geringeres Limit gesetzt und bin anfänglich auf das Schwesternhotel gestoßen. Die Aussagen dort, man solle es lieber mit all in buchen als HP oder VP haben mich aber etwas abgeschreckt.
Also schaute ich nach All in Angeboten und habe ein denke ich interessantes Angebot für das Horizon entdeckt.
Meine Frage hierzu wäre, lohnt sich der Aufpreis für ein Meerblickzimmer Typ1 von ca. 60€ p.P gegenüber einem Bestpreiszimmer Typ1.
Wenn ich direkten Blick aufs Meer habe, würde ich darüber nachdenken es zu buchen, wenn es aber nur ein "Teilblick" über eine Ecke oder so werden könnte, wäre es mir der Aufpreis nicht wert.
Würde mich freuen von euren Erfahreungen zu lesen.
Vielen Dank
wir waren bereits zweimal im Horizon Royal und hatten immer direkten Meerblick im Doppelzimmer Typ 1. Ich habe zwar schon gelesen, dass es auch Zimmer gibt, von denen aus man nur seitliichen MB hat, aber ob diese unter den Typ 1 fallen, kann ich leider nicht sagen. Am besten Du gibst bei der Buchung im RB an, dass Du bitte direkten Meerblick haben möchtest - oder Du schreibst direkt an das Hotel.
Solltet Ihr das Hotel buchen, dann wünsche ich Euch schon jetzt einen wunderschönen und erholsamen Urlaub. Ihr macht auf jeden Fall nichts verkehrt! Wir gehen im Oktober zum dritten Mal ins KHR. Solltet Ihr dort Urlaub machen, dann freut sich die Fangemeinde sicher schon auf Eure Bewertung.
LG
Eva
Hallöchen,
wir überlegen ebenfalls dieses Jahr im September das kaliteha Horizon Royal zu buchen. Die Anlage sieht traumhaft aus. Ich habe allerdings noch eine Frage zu den Zimmern. Wie ich gelesen habe, wurde das Hotel ja erst 2007 erbaut. Die Fotos in den Urlaubsbwertungen von den Zimmern sahen irgendwie nicht so ansprechend aus. Eher abgewohnt und ohne Flachbild TV (nein wir wollen nicht nur Fernsehen, aber zum Wohlfühlfakter gehört für uns eben eine moderne Ausstattung) Täuscht das nur?
Eine zweite Frage wäre, wie es hier mit Katzen beim Essen auf der Treasse aussieht? Ich weiß, dass dies in südlichen Ländern normal ist, aber es wäre natürlich schön zu lesen, wenn mir jemand sagt, dass es dort keine Katzen gibt ))
Hallöchen,
bestimmte Gebäude des Hotels (die Außenblöcke des Kalithea Mare, die auch als Bestpricezimmer vermietet werden) gibt es seit Anfang/Mitte der 90´ger Jahre.
Und es gibt in den Zimmern Flatscreen (wenn eine "moderne Ausstattung" für Dich zum Urlaub dazugehört) als auch 37-Zoll Röhren-TV, Bilder zu den Zimmern findest Du u.a. auch auf der Homepage des Hotels klick hier bei "the rooms" u.a. mit Röhren-TV.
Und Katzen gibt es vereinzelt, auch wenn ich vermute (ohne Gewähr) , dass die Besitzer des Hotels darauf achten, dass die Population nicht "Herdenausmaße" annimmt.
Desweiteren gibt es Mücken, Fliegen, Eidechsen, Schlangen, Skorpione, Grillen und ein paar Vögel in der Luft und im Wasser der Badebucht einige farblose Fische, eine Muräne wohnt dort seit langem auf der rechten Seite und kleine Kraken habe ich ich auch schon gesehen, insgesamt ein recht "gefährliches Pflaster" ...
edit: upps, es heißt natürlich 37cm Bildschirmdiagonale, nicht Zoll, sorry
Hi Peter,
Du hast vergessen die Spatzen zu erwähnen, die ab und an im Restaurant nach Brotkrumen suchen . Allerdings gab es in der Vergangenheit 1 oder 2 Katzen, deren Anwesenheit zwar selten zu spüren war, aber die auch den Spatzen ein wenig Respekt eingeflösst haben
LG
Eva
Was die Katzen angeht, dazu möchte ich sagen, dass diese sehr sehr gepflegt sind! Und einem beim Essen auch keineswegs aufdringlich "anschnorren" - höchstens "anschnurren", aber das muss man schon selber wollen.
hallo @cecili,
ja genau, das habe ich gemeint. Die Katzen sind nur selten zu sehen und auch überhaupt nicht aufdringlich. Ich nehme an, dass die an einem anderen Platz auf dem Hotelgelände gefüttert werden. Und es stimmt natürlich auch, die Katzen waren wirklich sehr gepflegt
LG
Eva
Hallo,
danke für die ausführliche Antwort.
Ich wusste, dass ich für meine Anliegen Kritik bekommen würde Aber wenn ich 1x im Jahr viel Geld für einen Urlaub ausgebe, möchte ich nunmal auch ein tolles komfortables Zimmer haben. Ansonsten gibt es auch günstigere Hotels. Der Flatscreen ist nun auch nicht das was man unbedingt haben muss, aber oft sieht man (meiner Meinung nach) daran, ob die Zimmer in Schuss gehalten werden oder nicht. Da das Hotel nun 2007 erbaut wurde gehe ich aber nicht davon aus, dass wir ein abgewohntes 20 Jahre altes Zimmer bekommen. Und vielen Dank für die Info, dann werden wir natürlich kein Bestprice Zimmer buchen.
Sorry ich habe eine ziemliche Katzenphobie. Ich finde die Tiere einfach super eklig Ich weiß aber, dass ich in Südlichen Ländern mit sowas rechnen muss, bzw. hab es natürlich auch schon in FAST allen Hotels erlebt
Guten Morgen,
wie sieht es in dem Hotel Kalithea Mare Palace mit WLAN oder Internet aus?
Gibt es da eine Möglichkeit zum E-Mail abruf?-Will´s im Urlaub zwar nicht übertreiben, aber so ab und an mal schauen...
Vielen Dank!
Elmi
PS: Bin vom 8.-17.5 dort..
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!