• murxel
    geschrieben 1398327341000

Hi Elmi,

WLAN gibt es im Hotel in der Lobby bzw. dem Bereich um die Hauptreception. Preise waren zumnindest im vorigen Jahr noch auf dem üppigen Hotel-Niveau vergangener Jahre (ab 2€/30min).

Wenn sich da nichts geändert hat, kommt man mit einem TUI-Surf-Stick oder einer griechischen Prepaid-Card auf jeden Fall günstiger.

Wenn es wirklich nur darum geht, ab und an mal nach Mails zu schauen oder einen Gruß nach Hause abzusetzen, kann man das mittlerweile in so gut wie jeder Taverne/Kneipe in Faliraki, wie in Rhodos Stadt oder Lindos.

In Psinthos, Koskinou, Faliraki und sicher auch irgendwoo in Rhodos-Stadt gibt es zudem öffentliche Wifi-Hotspots.

Schönen Urlaub!

• elmi1969
    geschrieben 1398423619000

Hallo murxel,

vielen Dank für die Antwort.

Dann werde ich wohl die Auslandsoption meines Handy-Vertrags aktivieren (8 € für 100MB Daten und 100 Einheiten SMS oder Minuten) , das sollte dann auch gehen.

Gruß

Elmi

• HONDAWA
    geschrieben 1400141801000

Hallo,

ich frage einfach noch einmal nach, denn ich habe bei Facebook gelesen, es gibt wohl zwei "gratis" WLAN Punkte, einmal an der Rezeption oben und an der Hauptbar unten, an der Hauptbar ist die Übertragungsqualität wohl sehr schlecht.

Da ich nicht so oft ins Netz will aber doch meinen Kollegen ab und an mal schreiben mag um diese neidisch zu machen, würde ich gerne wissen ob diese Möglichkeit besteht mit diesen zwei "gratis" WLAN Punkten.

Danke schon mal.

Kirsten

• eva-maria
    geschrieben 1400145983000

Hallo Kirsten,

Du erhälst die Antwort auf Deine Frage hier auf Seite 20 oben, gleich im ersten Beitrag von @murxel. Gleichzeitig ist die Antwort auf Deine Frage auch in der letzten hier eingestellten Hotelbewertung (schöne Anlage, aber einige Mankos) ebenfalls enthalten. Gratis-WLAN gibt es nicht, es kostet pro 30 Minuten EURO 2,00.

LG

Eva

eva
  • HONDAWA
    geschrieben 1400160078000

eva-maria:

Hallo Kirsten,

Du erhälst die Antwort auf Deine Frage hier auf Seite 20 oben, gleich im ersten Beitrag von @murxel. Gleichzeitig ist die Antwort auf Deine Frage auch in der letzten hier eingestellten Hotelbewertung (schöne Anlage, aber einige Mankos) ebenfalls enthalten. Gratis-WLAN gibt es nicht, es kostet pro 30 Minuten EURO 2,00.

LG

Eva

Hallo Eva,

also ich kann da für mich keine Antwort herauslesen die mich zufriedenstellt. sorry.

Es soll ja zwei gratis WLAN Punkte geben und ich wollte von Urlaubern hier wissen ob dieses zutrifft.

Denn diese Aussage mit den zwei gratis WLAN Punkten stammt von Urlaubern aus diesem Jahr, nur leider kann ich mit denen keinen Kontakt aufbauen und speziell nachfragen.

Ich werde es am 24.05. selber testen oder mich in Rhodos Stadt in eine nette Taverne setzen und dort nach einen gratis Zugang für das Internet fragen..

Lieben Gruß

Kirsten

• zuleyka
    geschrieben 1400178539000

Hallo!

Gemäß Hotel gibt es kein kostenloses WLAN. Du hast wahrscheinlich das GRATIS zuviel herausgelesen. ;-) Richtig ist, dass es versch. WLAN-Punkte gibt, z.B. an der Poolbar. Aber nur gegen Entgelt.

In den meisten Bars/Restaurants in Faliraki oder in den Tavernen in Rhodos-Stadt gibts freies WLAN.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • HONDAWA
    geschrieben 1400223514000

Hallooo,

Danke für die Antworten, ich gebe die Hoffnung nicht auf und wenn es kein gratis WLAN gibt ... auch kein Beinbruch, jedoch irgendwie schade.

Hauptsache das Hotel ist toll, das Wetter noch besser .... es ist ja Urlaub.

Viele Grüße

Kirsten

• eva-maria
    geschrieben 1400232894000

Hallo Kirsten,

wie @zuleika geschrieben hat, es gibt lt. Hotel keine Gratis-WLAN-Punkte. Im Bereich der Rezeption gibt es einen extra Raum mit WLAN und einen zweiten Punkt gibt es im Poolbereich. Jedoch musste man zumindest die Male, die wir im Hotel waren, dafür bezahlen. Dies war auch schon mehrfach Gegenstand von Beanstandungen in verschiedenen Bewertungen zum Hotel in der Vergangenheit.

Du hast auf jeden Fall ein Superhotel herausgesucht und wirst garantiert sehr zufrieden sein. ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub und gute Erholung. Leider müssen wir noch ein paar Wochen länger warten, bis wir wieder im KHR sind.

LG und ein schönes Wochenende

Eva

eva
  • eva-maria
    geschrieben 1400233303000

Hallo Kirsten,

hatte gerade meinen Beitrag abgeschickt, da wurden neue Bewertungen im HC eingestellt. Hier ein kleiner Auszug von einer nagelneuen Bewertung zur Information:

"Leider ist WLAN nicht kostenfrei. Es gibt unterschiedliche Pauschalen, die man buchen kann. Solche Gebühren sind in der heutigen Zeit allerdings nicht mehr zeitgemäß..." 

Soweit zum kostenlosen WLAN.

LG

Eva

eva
  • HONDAWA
    geschrieben 1400244043000

Hallo,

Danke Euch noch mal fürs Kümmern.

Ich glaube auch, es wird ein prima Urlaub

LG

Kirsten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!