• eva-maria
    geschrieben 1422205668000

Hallo @clemenz,

All Inklusive gilt in der gesamten Anlage, auch in der Strandbar The Roc (sehr zu empfehlen) und im kompletten Kalithea Mare Beach. Nicht im All In sind die WLAN-Kosten enthalten.

Was die Liegen im Juli betrifft, wirst Du sicher noch von Leuten Info erhalten, die während dieser Zeit Urlaub machen im KHR.

LG

Eva

eva
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1422273650000

@clemenz

hier KLICK der Hotelpass mit Öffnungszeiten (Stand 2015),

Du kannst alles nutzen.

Liegen am Strand kosten 2,50€ p.P. und Tag. Vielleicht sind aus diesem Grund auch in der Hauptsaison dort bis etwa 10-11Uhr noch Plätze zu finden. Alle Liegen an den Pools sind kostenfrei und die ersten davon morgens um 6Uhr belegt.

editiert:

auf dem Hotelpass fehlt das Restaurant "Thalassa", es gehört zum Schwesternhotel Kalithea Mare Palace und kann im Rhamen des AI ebenso genutzt werden...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • clemenz
    geschrieben 1422280586000

Danke euch der Informationen, passt soweit alles.

Ja das mit Wlan habe ich gelesen, aber ich denke dort sei das Vodafone Netz recht ok., was mir sicherlich reichen wird.

Will nur hin und wieder mal den Messenger nutzen und evtl. mal Informationen aus der Gegend nachsehen.

Preise für Liegen am Starnd auch bekannt, damit kann ich gut leben.

So, und nun ist auch endlich gebucht ;-)

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1422287626000

... Du telefoniert im Netz von Vodafone.gr , doch auch an dieser Stelle mein wohlgemeinter Rat, achte unbedingt auf manuelle Netzeinwahl nach der Landung auf dem Airport Diagoras. Sonst landest Du aufgrund der Nähe zur Türkei im starken Netz von z.B. Turkcell, Du bist dann in Asien eingeloggt und nicht mehr in Europa, die Tarife sind dann gaaaaaaanz andere, das Erwachen kommt mit der nächsten Abrechnung...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • clemenz
    geschrieben 1422334417000

Hi Rhodos-Peter,

danke für den Hinweis mit dem Netz, werde dann hoffentlich dran denken, wenn ich dort ankomme.

Aber da ich Nachts fliege, brauche ich dort bei der Ankuft evtl. nicht unbedingt das Handy. Aber ich notiere es mir, dass ich die in Deutschland schon auf manuell stelle, wenn eh nicht schon geschehen.

• Dexxter
    geschrieben 1424104676000

Hi,

gibts da die Möglichkeit, morgens eine schöne Joggingrunde zu drehen?

Nicht auf einer befahrenene Straße natürlich.

Danke und Gruß

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1424108232000

... ja, gibt es. Ich bin gerne mal 3-4 Runden um beide Hotels gejoggt, etwas anspruchsvoll durch Steigungen und Gefälle, aber asphaltiert. Plan B ist vom Hotel aus in Richtung der Thermen von Kalithea entlang der Straße zu joggen. Seit einiger Zeit gibt es einen gut ausgebauten Fußweg, der auch am frühen Morgen von anderen Läufern genutzt wird. Vor Jahren war da nur ein Schotterweg, umknicken nicht ausgeschlossen, doch das ist Geschichte. Bis zum Abzweig der Straße zu den Thermen sind es etwa 2-3km grob geschätzt, wobei der Rückweg anstrengender ist, es geht die ganze Strecke spürbar bergauf. Zurück am Pool schnell geduscht und dann noch ein paar Bahnen im Wasser gezogen (Tipp: der Pool bei der Mythosbar oder der des KMP) und der Tag kann kommen, viel Spaß

editiert: abseits der befestigten Wege sollte man beim Joggen, Spazieren, Wandern doch etwas vorsichtiger sein. Vor Jahren habe ich hier mal was zu Schlangen auf Rhodos geschrieben, daran hat sich nichts geändert. Im letzten Jahr habe ich z.B. abends beim Verdaungsspaziergang um das Gelände der Kalithea-Hotels hinter der Safaribar, dort unten wo die bedauernswerten Ponys stehen, eine gut einen Meter lange grau/schwarze Schlange über den Weg schlangeln gesehen. Und auf der Straße zwischen dem Hotel und Faliraki zwei, drei überfahrene stattliche Exemplare...

• Dexxter
    geschrieben 1424194977000

Hi Peter,

danke für die Info.

So fang ich den Tag am liebsten an. ;)

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1424247666000

.....psssssssst Dexxter, ich hoffe mal, hier liest keiner mit  ;)

Wenn Du Deine morgendliche Runde beendet hast, lass doch einfach zufällig Dein Handtuch am Pool liegen (upps, vergessen), dann bist Du ganz vorne mit am Start bei der allmorgendlichen Rallye um die besten Plätze klick , denn diese Hinweisschilder lesen, verstehen und auch zu akzeptieren, fällt einem Großteil der Touristen unendlich schwer,

Du schaffst das, ich glaub an Dich und schönen Urlaub, wie auch immer... :D

• Dexxter
    geschrieben 1424451007000

Interessante Bewertung...

Wir sind keine Reservierer und gehen gern an den Pool, bzw. Meer, wann wir Lust haben.

Wie ist denn die Auslastung Mitte Juni?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!