• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1424460461000

... es sind dieses Jahr Mitte Juni nirgends Schulferien, dennoch wage ich die Prognose:

"Ausgebucht" Und das "Poolposting" war mit dem hier ;) gemeint, aber vor realem Hintergrund, ab etwa 10 Uhr wird es eng an den Pools, am Meer geht es, da kostet die Liege p.P. 2,50€ am Tag, doch das hast Du bestimmt schon irgendwo gelesen

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • clemenz
    geschrieben 1424501921000

Habe mal wieder eine Frage, lohnt es sich Taucherbrillen und Flossen in Deutschland zu kaufen und mitzunehmen, oder was kostet hier was im Hotelshop?

Oder lohnt es sich gar nicht, sowas mitzunehmen.

Wir sind beim Reisen wie auch beim Schnorcheln blutige Anfänger.

Erstes mal eben ;-)

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1424504211000

Der Hotelkiosk klick befindet sich im ersten Hauptgebäude des Hotels Kalithea Mare, schräg gegenüber der Rezeption.

Dort finden Hobbytaucher (wohlgemerkt) Equipment aller Art, Flossen, Taucherbrillen, Schnorchel (meist als Set in einem Netz) . Es gibt auch Schwimmbrillen, Badeschuhe, Badelatschen, Badebuxen, etc. all das findet man, wenn man den Laden betritt nach rechts gehend in der mittleren Reihe, rechts und hinten.

Profiausrüstung ist das allerdings nicht, preislich von 5-20€ in etwa.

editiert: wenn Du Interesse am richtigen Tauchen mit Gerät hast, einmal die Woche kommt eine örtliche Tauchschule in die Hotels zum "Schnuppertauchen" im Pool...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • itsme186
    geschrieben 1424555142000

Hallo liebe KHR-Experten,

mein Mann und ich fliegen Anfang Mai für 9 Tage nach Rhodos. Nachdem ich fast alle Bewertungen und den Thread durchgeackert habe, hätte ich noch 2 Fragen, die Ihr mir sicher beantworten könnt:

1. Was meint Ihr,ist das Hotel so früh in der Saison auch schon ausgebucht, sodass die Liegenschlacht am Pool genauso schlimm wird wie im Sommer?

2. Coca Cola bzw. Pepsi Produkte gibt es nicht in der ganzen Anlage, oder? Und wichtig für meinen Mann ;) : Welche Biersorte(n) erwarten ihm Restaurant bzw. Strandbar? Da ich schwanger bin, wird es doch bestimmt den ein oder anderen alkoholfreien Cocktail geben, oder?

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1424596255000

Hallo itsme,

spätestens mit Beginn der Pfingstferien sind beide Hotels mit großer Wahrscheinlichkeit ausgebucht. Ganz so schlimm ist es mit den Handtuchreservierern auch nicht, meist ist am hinteren Pool beim Hauptrestaurant vieles schon morgens belegt, ein Grund dafür mag sein, dass es dort auch Getränke in Flaschen gibt.

Beim Pool an der Mythosbar gibt es nur Getränke in Bechern, welches Bier dort gereicht wird, wer weiß. Als Flaschenbier gibt es ansonsten Warsteiner, Löwenbräu, Mythos und für AI-Gäste eine eingeschränkte Getränkekarte an der Mainbar des Kalithea Mare, die bei allabendlichen Veranstaltungen ebenso genutzt werden kann.

Und ja, es gibt auch eine kleine Auswahl an alkoholfreien Cocktails...

• Lorenz2000
    geschrieben 1424640048000

Halli Hallo, habe jetzt zu 8ten Mal gebucht und das erste mal den TUI Privattransfer dazugebucht. Kann mir jemand sagen mit was für einem Fahrzeug man abgeholt wird und ob es gut funktioniert hat.

LG Christa

• v4079
    geschrieben 1424647329000

@ clemenz

Die Bucht am Hotel eignet sich prima zum Schnorcheln.

Wegen der vielen Felsen im Wasser ist im Gegensatz zu reinen Sandstränden wo kaum Rückzugsorte für Fische vorhanden sind die Bucht schon gut geeignet. Kann Dir als aktiver Taucher nur empfehlen eine Brille und einen Schnorchel einzupacken und diese auch besser in einem Fachgeschäft zu kaufen. Eine gute Maske kostet ca 30-40 € und muss vorher anprobiert werden. Gerade bei einer Maske die beim Schnorcheln das aller wichtigste ist passt der Spruch "Wer billig kauft,kauft doppelt". Ein Schnorchel ist dagegen in der Qualität nur zweitrangig und Flossen wiederum sind zum reinen Schnorcheln garnicht nötig. Du liegst ja in der Regel auf der Wasseroberfläche und bewunderst das treiben unter Dir.

Es ist in Griechenland nicht die bunte Karibik aber einige unterschiedliche Fische und sicher auch ein paar weitere Meeresbewohner sind auch in der Hotelbucht schon zu entdecken.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1424682415000

@Lorenz2000

Dein Privattransfer wird kein Maybach in obsidianschwarz mit VIP-Sticker sein und ich befürchte, auch der red carpet wird fehlen. Es wird wohl ein ganz normales Taxi in auf Rhodos üblichem blau sein und ab dafür. Was TUI dafür preislich aufruft, weiß ich nicht, was ich weiß, einfach selber am Airport Diagoras ins Taxi klettern und bei den Kalithea Hotels rausklettern macht knapp 30€....

@v4079

mal von "Profitaucher" zu "Profitaucher" (ich tauche beruflichseits gelegentlich mal unter) ich denke, für ein bisschen Schnorcheln ohne große Ambitionen reicht das Angebot des Hotelkiosk eigentlich aus.

Zum Tauchen auf Rhodos hatte ich in diesem Thread hier schon mal was geschrieben, zum Schnorcheln auf Rhodos gibt es hier ein paar Ausführungen....

• Lorenz2000
    geschrieben 1424719466000

Halli Hallo,wir bezahlen 24,00 € für den Hin,- und Rücktransfer und hoffen das alles gut klappt.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1424730757000

Congratulation, dann habt Ihr alles richtig gemacht, ggf. keine halbe Inselrundfahrt um den nördlichen Inselteil, keine irritierten Urlauber, die manchmal nicht wissen, wo sie eigentlich hin wollen: "Mensch Lissy, wie hieß das Hotel nochmal?" und der Busfahrer zu wiederholten Mal ruft: "Blue Sky" , "Raus, raus, wir müssen hier raus!" und auf der Rückreise das gleiche nochmal "häää, wieso ist der Bus schon da? Wir müssen doch noch packen?"

schönen Urlaub... :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!