• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1431963634000

@Katy_92

meine persönlichen Erfahrungen (die sich nicht mit den Erfahrungen anderer User/innen decken müssen) mit dem Autoverleih in den Kalithea Hotels sind durchweg positiv. Das hatte ich schon öfter mal in loser Folge geschrieben, vielleicht hast Du auch nicht soweit zurück "geblättert" , ist aber auch nicht schlimm, darum hier nochmal kurz:

Der Autoverleih heißt Autosport und befindet sich schräg gegenüber der Rezeption des KMP, zur besseren Orientierung klick. Betrieben wird er von zwei Brüdern, die perfekt griechisch sprechen, viel englisch und ein wenig deutsch. Alle PKW sind vollkaskoversichert, Du bekommst einen Vertrag, eine Inselkarte und eine Telefonnummer für den Notfall. Ganztägig ist nicht geöffnet, von etwa 9Uhr bis 11Uhr und abends ab 17Uhr bis etwa 23Uhr. Leihst Du ein Auto, kannst Du es schon ab 17Uhr abholen und gibst es am nächsten Tag abends zurück. Die Mietpreise richten sich nach Deiner Leihdauer, ein Tag ist demnach teurer als der Tagespreis für z.B. drei Tage, eine Woche oder zwei Wochen und die Mietpreise reguliert leider auch der Markt und die gestiegenen Kosten in Griechenland. Darum möchte ich auch keine verbindlichen Preise nennen, rechne in etwa mit +/- ca.45€ pro Tag für einen Kleinwagen, drei Tage vielleicht 100€, wie gesagt ohne Gewähr und aktuellen Bezug (als treuer Stammkunde zahle ich auch andere Preise, egal) Eine Online-Buchung von Deutschland aus ist nach meinem Kenntnisstand nicht möglich, aber auch nicht nötig. Jeder bekommt ein Auto, der Verleih verfügt über ein Netzwerk, PKW´s werden z.B. aus dem Kresten Palace organsiert, dort ist ein Filiale...

editiert: die letzte Möglichkeit zum Tanken vom Hotel aus ist in Richtung Rhodos-Stadt gleich hinter dem Kresten Palace den Berg hinunter in der großen S-Kurve und Du wirst betankt durch den Tankwart: "Full" , "Half full", "Ten liters" , was Du möchtest...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1431964810000

@T.Weber

(kleine Ergänzung noch zu gestern, nicht alle Bilder habe ich an jedem Ort)

Internetgate klick beim Hauptrestaurant "Poseidon" des HR, etwas versteckt die Treppe runter, hier ist auch der Reiseleitertreff bei Bedarf. Klickst Du auf das verlinkte Bild und vergrößerst es dadurch, ist es eigentlich selbsterklärend, Preise stehen u.a. auf dem Desktop des linken PC´s ...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • eva-maria
    geschrieben 1432027612000

@T.Weber,

wir sind am Samstag aus Kalithea zurückgekommen und ich kann Dir sagen, dass das WLAN nach wie vor kostet. Allerdings weiss ich nicht genau wieviel. Haben es nicht genutzt.

Wir waren bislang vier Mal im KHR und wurden jedes Mal vom Flughafen aus direkt (höchstens noch mit Zwischenstop im  Nachbarhotel CRESTEN PALACE) im Transferbus befördert. Fahrzeit ca. 35 Minuten.

LG

Eva

eva
  • thestrom
    geschrieben 1432296810000

Hallo zusammen, am 26 mai ist es auch bei uns wieder soweit...

Das WLAN immer noch nicht inc. ist kann ich nicht verstehen ( kostet ca .xx euro per woche ?) und geht nur oben  im Hotel.

Mal sehen wie das Wetter ist. Ansonsten freuen wir uns schon.

Auto Mieten ja aber bitte nicht im Hotel zu teuer.

Rhodos Cars kennen wir schon seit 10-12 Jahren und die machen immer sehe gute Preise.

Auch am Flughafen gibt es eine Station.

Und immer neue Autos.

( Gruß an Savvas)

So noch ein paar tage ...

Gruß Ulrich

mfg uw
  • T. Weber54
    geschrieben 1432936743000

Danke @Rhodos-Peter und Eva-Maria für die Hinweise und Tipps.Bei uns ist es jetzt auch bald soweit.Wir freuen uns schon rießig darauf!Bewertungen sind ja durch die Bank positiv.Gibt es sonst Tipps oder Ratschläge bezüglich des Hotels??Wann am besten zum essen gehen oder so.Ist der hoteleigene Strand in der Bucht ein Sandstrand oder eher ein Kieselstrand mit Steinen?

• clemenz
    geschrieben 1433399169000

Rhodos-Peter:

... so, wie versprochen habe ich eben mal nachgeschaut und dieses Bild gefunden. Wenn Du das Foto öffnest, sollte auch bei Dir ein Lupe sein, draufklicken und am linken Bildrand schauen (ich habe es mal türkis gekennzeichnet)

Ein paar Worte noch zum Autoverleih im Hotel, ich kenne die Jungs dort seit vielen Jahren und habe mit allen geliehenen Autos, Motorrädern, Rollern nie schlechte Erfahrungen gehabt. Nun ist es so, dass auch hier, wie überall, wirtschaftlich gearbeitet werden muss. Aus diesem Grund wird auch das Angebot der Fahrzeuge ständig dem Bedarf angepasst, denn etwas, was nicht gefragt ist und nur rumsteht, bringt auch kein Geld und kostet nur. Daher vermieten die beiden Jungs seit einiger Zeit auch keine Roller mehr, aber sie vermitteln diese. Das heißt, Du möchtest z.B. einen Roller leihen, gehst zum Counter, die Jungs nehmen den Telefonhörer und am nächsten Tag kommt pünktlich (Korrektur griechisch-pünktlich) jemand von einer anderen Company und übergibt Dir Deinen Roller, entweder vom Pickup oder einen der auf dem Parkplatz stehenden Roller.

Und ich befürchte, mit Fahrrädern wird es inzwischen ähnlich sein, es lohnt sich einfach nicht, weil wirklich kaum jemand auf Rhodos mit dem Fahrrad fährt. Ich kenne die Insel seit knapp 20 Jahren ganz gut, doch außer vereinzelte Touristen habe ich, soweit ich mich entsinne, noch nie einen Einheimischen auf einem Fahrrad gesehen.

Was ich damit sagen möchte, Du wirst sicherlich ein Fahrrad bekommen (wie auch in der Hotelbeschreibung zugesichert), doch es ist ein recht seltener Wunsch.

In diesem Thread habe ich am 22.08.2008 mal was zu Fahrradfahren geschrieben, dem ist nicht viel hinzuzufügen, außer dem, was ich in diesem Thread am 18.04.2010 geschrieben habe.

Und es ist kein Spaß, wenn auf der Kalithea Avenue, neben der Autobahn Ethniki Odos 95, die wichtigste Verbindung zwischen der Inselhauptstadt und Faliraki ein Reisebus und LKW nach dem anderen im cm-Abstand an Dir links mit 80kmh vorbeirauscht...

Danke Dir Peter für die Informationen und das Bild, bezüglich Rad, naja ich suche eher strecken abseits der Strassen ;-)

• clemenz
    geschrieben 1433400367000

Im Juli ist es bei uns auch erstmals soweit, die Vorfreude ist schon ennorm, wenn man so noch nie im Urlaub war ;-)

Sind auch gespannt, wie die Gäste so sind und einfach auf alles. Nach dem Urlaub werde ich auch noch Berichten.

• T. Weber54
    geschrieben 1433971373000

Hallo zusammen, 

wir sind gerade im KHR und es ist echt klasse hier . Trotzdem hätte ich noch 2 Fragen an die alteingesessenen Besucher im Hotel!

Warum wird man im Restaurant oder auch im "The Roc" nach der Hotelnummer gefragt? Kann mir da jemand den Grund nennen?Wir haben ja All inklusive! 

Desweiteren noch die Frage, wann die Busse vor dem Hotel immer Richtung Rhodos-Stadt fahren!? Leideer stehen keine Angaben an der Haltestelle! 

Danke schonmal im voraus.Ne kurze PN wäre echt lieb. 

Gruß

Thomas

• eva-maria
    geschrieben 1434360541000

Hallo Zusammen,

habe gerade ein paar Bewertungen für das Hotel gelesen und dabei festgestellt, dass in einer Bewertung bemängelt wird, dass es keinen frisch gepressten O-Saft gibt. Diese Aussage ist nicht korrekt, denn seit diesem Jahr gibt es im KHR frisch gepressten O-Saft. Wir waren in der Zeit vom 05.05. bis 16.05.2015 im KHR und daher kann ich diese Tatsache bestätigen. Den Saft gibt es im Aussenbereich beim Grill (Gyros)! Offensichtlich hat dies die Urlauberin übersehen. Wollte dies nur klar stellen, damit eventuelle Urlauber, die jetzt erst nach Rhodos fliegen, diese Tatsache kennen und sich entsprechend zum Frühstück mit frisch gepresstem O-Saft eindecken können.

LG

Eva

eva
  • Andrea Stalter
    geschrieben 1434376262000

Hallo, war jemand jetzt im Juni 2015 in Rhodos. Wir machen uns echt Gedanken über unseren Flug Anfang Juli. Pleite Griechenland!!!

Wie ist es dort zur Zeit? Ruhig? Streik? Gehen die Flieger.......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!