meine persönlichen Erfahrungen (die sich nicht mit den Erfahrungen anderer User/innen decken müssen) mit dem Autoverleih in den Kalithea Hotels sind durchweg positiv. Das hatte ich schon öfter mal in loser Folge geschrieben, vielleicht hast Du auch nicht soweit zurück "geblättert" , ist aber auch nicht schlimm, darum hier nochmal kurz:
Der Autoverleih heißt Autosport und befindet sich schräg gegenüber der Rezeption des KMP, zur besseren Orientierung klick. Betrieben wird er von zwei Brüdern, die perfekt griechisch sprechen, viel englisch und ein wenig deutsch. Alle PKW sind vollkaskoversichert, Du bekommst einen Vertrag, eine Inselkarte und eine Telefonnummer für den Notfall. Ganztägig ist nicht geöffnet, von etwa 9Uhr bis 11Uhr und abends ab 17Uhr bis etwa 23Uhr. Leihst Du ein Auto, kannst Du es schon ab 17Uhr abholen und gibst es am nächsten Tag abends zurück. Die Mietpreise richten sich nach Deiner Leihdauer, ein Tag ist demnach teurer als der Tagespreis für z.B. drei Tage, eine Woche oder zwei Wochen und die Mietpreise reguliert leider auch der Markt und die gestiegenen Kosten in Griechenland. Darum möchte ich auch keine verbindlichen Preise nennen, rechne in etwa mit +/- ca.45€ pro Tag für einen Kleinwagen, drei Tage vielleicht 100€, wie gesagt ohne Gewähr und aktuellen Bezug (als treuer Stammkunde zahle ich auch andere Preise, egal) Eine Online-Buchung von Deutschland aus ist nach meinem Kenntnisstand nicht möglich, aber auch nicht nötig. Jeder bekommt ein Auto, der Verleih verfügt über ein Netzwerk, PKW´s werden z.B. aus dem Kresten Palace organsiert, dort ist ein Filiale...
editiert: die letzte Möglichkeit zum Tanken vom Hotel aus ist in Richtung Rhodos-Stadt gleich hinter dem Kresten Palace den Berg hinunter in der großen S-Kurve und Du wirst betankt durch den Tankwart: "Full" , "Half full", "Ten liters" , was Du möchtest...