• Katy_92
    geschrieben 1471261339000

Hallo,

habe von unserem letzten Aufenthalt im Hotel in Erinnerung, dass draussen vor dem Hoteleingang eine Tafel für eine "Bimmelbahn" hing.

Habe ich das richtig in Erinnerung?

Wenn ja, wo und fährt diese denn hin? (Preis?)

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1471290646000

... wann war denn Dein letzter Aufenthalt?

Ich frage das, weil es zu verschiedenen Zeiten dort unterschiedliche "Bimmelbahnen" gab, z.B. diese oder diese. Da fuhr mal so ein Ding auch den ganzen Tag als Shuttle vom Parkplatz vor dem KMP quer durch die Anlage bis runter zum Strand und zurück, ich kenne diesem Shuttleverkehr zur Badebucht aber auch ganz anders, nur mit dem blauen und auch weißen hoteleigenen Kleinbus. Dann gab es wieder Zeiten, da fuhr so eine "Bimmelbahn" vom Hotel über die Thermen von Kalithea bis nach Faliraki zum Strand, Endhaltestelle am Ende der Barstraße beim McDonalds, dort wo auch die normale Bushaltestelle ist.

Wie es aktuell aussieht, kann ich Dir leider erst in wenigen Wochen beantworten, wenn ich wieder vor Ort bin, vielleicht meldet sich ja noch jemand, der gerade da war...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1471292585000

... wusste ich´s doch, ich habe noch so einen von Dir erwähnten Katalog in meinen Unterlagen gefunden klick hier und mal kurz eingescannt

(alle Rechte am Bild liegen selbstverständlich beim Urheber und Eigentümer des Kataloges)

So kostete die Fahrt zu den Themen von Kalithea Erw. 6€, Kinder 3€ und nach Faliraki Erw. 8€ und Kinder 3€, der Streckenverlauf ist auf dem Bild ersichtlich

...der Linienbus ist da aber wahrlich deutlich günstiger  ;)

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1475662840000

... nur kurz zur Info (ich liege hier gerade bei der Mythosbar und 26°C sowie blauem Himmel) : entgegen der Hotelbeschreibung gibt es im Bereich der Safari Lounge doch Free-WLAN, allerdings sehr laaaaangsam, je mehr Leute sich dort einloggen und als möglicherweise nicht sicher durch meinen Avast Handyschutz eingestuft

Jassu

editiert:

hier mal ein screenshot der Sicherheitswarnung, es kann jeder für sich alleine entscheiden, ob man das kostenlose WLAN dort nutzen möchte.

Alternativ gibt es immer noch das kostenpflichte Angebot der Kalithea Hotels mit Zugang durch Passwort und Usernamen, die man beim Kauf erhält.

So kosten z.B. derzeit (verfügbar ab Aktivierung) :

30min = 2,00EURO verfügbar 12Std. oder

60min = 4,00EURO verfügbar 24Std. oder

5 Stunden = 15,00EURO verfügbar eine Woche oder

10 Stunden =25,00EURO verfügbar eine Woche oder

24 Stunden = 10,00EURO verfügbar 24 Stunden oder

7 Tage = 40,00EURO verfügbar eine Woche

ich glaube, die meisten Provider haben inzwischen günstigere Angebote im Portfolio, wie auch immer, das Angebot für mobile Geräte ist vorhanden

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1476220552000

... und nein (!) , ich sammle keine Zahlen auf meinem Beitragszähler,

ich möchte nur der Übersichtlichkeit halber noch mal auf die Frage von @Kathy_92 eingehen, da sich seit August niemand mehr dazu gemeldet hat, nachfolgend die aktuellsten Informationen:

Ja, die Bimmelbahn fährt noch/wieder guckst Du hier :

der Zug fährt um 09.20Uhr zu den Thermen von Kalithea und von dort um 12.00Uhr zurück, Kostenpunkt Erwachsene = 6.00EURO, Kinder = 3.00EURO

desweiteren gibt es Touren zum Sightseeing nach Faliraki bei Nacht, Dauer ca.50min, Start bei den Kalithea Hotels ist um 18.15Uhr, um 20.00Uhr und um 21.45Uhr, kostet Erwachsene 8.00EURO und Kinder 3.00EURO

• 3Nicki
    geschrieben 1476315002000

Jessas Maria  :shock1:

• Gute.Fee207
    geschrieben 1476365073000

Peter, du scheinst das da in Kalithea total toll zu finden. Ok, es ist schön, wenn Du Dich da so richtig wohl fühlst.

Nur sag denen, die da noch nie waren, auch, dass das da oben zwischen Rhodos Stadt und Faliraki einschl. eine ziemlich zugebaute Gegend ist, mit z.T. fragwürdiger Architektur.

Ich finde, Rhodos geht auch anders. 

Meine Topporte: Gegend um Lindos. Haraki. Stegna. Im Osten.

Im Westen Region Monolithos/Apollakia.

Wer Wind abkann und die Eingangsszene von "Spiel mir das Lied vom Tod" gut findet: Kattavia/Prasonissi

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1476374484000

Der Schein trügt, nur weil man sich mit etwas auskennt, heißt das ja noch lange nicht, dass man es auch alles gut findet. Ein Klempner z.B. kennt sich ja auch mit Rohrverstopfungen aus und findet sicher nicht gut, was er nach getaner Arbeit an Ingredienzien zu Tage fördert.

Und warum sollte ich andere belehren, dafür gibt es hier im Forum ganz andere, vieles ergoogelne, großartige Koryphäen, die ursprüngliche Frage hier war nach der Bimmelbahn, die ich umfassend beantwortet habe, der Tipp mit dem Free-Wifi eine Zugabe.

Und ich brauche auch ganz sicher keine Hinweise zu Orten und Sehenswürdigkeiten auf Rhodos, wo ich denn mal hin sollte. Das was Du da so spärlich aufzählst, habe ich schon unzählige Male besucht und gesehen und es hat auch absolut nichts mit diesem Hotel-Thread zu tun. Warst Du denn schon mal auf einem alten Fischerboot im ursprünglichen Hafen von Faliraki, hast die Bauern auf den Olivenhainen im Hinterland besucht oder auf einem einsamen Feuerwachturm mit einem Kollegen gesessen und einfach nur still in die Landschaft geschaut, hast Du das unbeschreibliche Blau des Meeres tief unten an der unberührten Westküste gesehen, den salzigen Wind gespürt und die Einsamkeit und nur das Rauschen des Meeres genossen? Ich weiß es nicht und es hat ja auch nichts mit den Kalithea Hotels zu tun.

Unabhängig davon können 97% Weiterempfehlungsrate nicht irren, dazu viele HC-Awards, viele Urlauber, die mittlerweile schon mehrmals in den Kalithea Hotels zu Gast waren und immer wieder kommen.

Für viele Gäste ist die Lage ideal, meist ruhige See, dazu immer ein leichter Wind, der Bus fährt vor der Tür, mit dem Auto ist man schnell auf der einzigen Autobahn der Insel oder kann gemütlich die Ostküste bis Prassonissi runterfahren, es sind nur wenige Kilometer bis zur Inselhauptstadt oder quer über die Insel zum Flughafen, für viele Urlauber wichtig und eben auch darum sind die Kalithea Hotels fast die ganze Saison über komplett ausgebucht

• rumsstein
    geschrieben 1476387753000

@Rhodos-Peter, ich finde es so bewundernswert, wie Du Dich in jedem, aber auch wirklich jedem Unterforum so unheimlich beliebt und unentbehrlich machst. :laughing:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1476388400000

Jetzt mal ab von jeglichen persönlichen Animositäten, aber die Kalesche heißt wirklich Erzgebirgs-Expreß?! :shock1: Was hat es denn damit auf sich, da steckt doch bestimmt ne Geschichte dahinter?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!