• Rhodi
    geschrieben 1516109863419

Hallo zusammen,

ich habe für die ersten beiden Juni-Wochen 2018 eine Junior-Suite mit Meerblick für mich und meine Freundin gebucht, Rest war bereits ausgebucht...

Frage:

Habt ihr eine Zimmerempfehlung für mich? Auf den vorherigen Seiten finde ich nur die passenden Doppelzimmer, hat jemand Erfahrung mit Juniorsuiten?

Wichtig wäre uns eine top Sicht auf das Meer und das Zimmer sollte auch ruhig gelegen sein. Am besten so das man sich abends noch entspannt auf den Balkon setzen kann mit einem Glas Wein und ruhig aufs Meer schauen kann.

Danke für eure Tipps!

• Dexxter
    geschrieben 1516128191315

Wir waren 2017 die letzten beiden Oktoberwochen dort.

Obwohl das Hotel am Anfang nur halb voll war, bekamen wir nach dem Frühstück keine Liegen.

Auch beim Abendessen eine unvorstellbare Hektik und lautstärke.

Von einem gemütlichen Abendessen konnte da keine rede sein

Als sich das Hotel dann noch mehr leerte (ca 25% Auslastung laut Gästebetreuerin) wars wirklich toll.

Wenn du mit deiner Freundin Ruhe und Erholung suchst, bist du dort im Juni definitiv falsch.

• chipmaus
    geschrieben 1516171166713

Ich fürchte auch, das du vor 23Uhr nicht in Ruhe auf dem Balkon sitzen kannst,denn je nach Lage kann es dir auch passieren, das Du das Programm von der Safari Bar und gleichzeitig das Programm vorm Restaurant hörst, ohne dich groß anstrengen zu müssen.

Wo die Junior Suiten liegen kann ich dir leider nicht sagen, pass nur auf, das ihr auch wirklich eine mit Meerblick bekommt!!

Wir hatten auch Meerblick gebucht und mussten auch erst das Zimmer wechseln um dann wirklich etwas Meerblick zu haben.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1516183781757

... Suiten befinden sich z.B. auch hier (siehe mein Foto, rot umrandet)

das wäre der Bereich der Zimmernummern 713-1022, den Lageplan hatte ich ja schon gelegentlich hier eingestellt.

Der Vorteil der Suiten in dem Bereich ist die abendliche Ruhe (in Abhängigkeit vom Lärmpegel der Mitbewohner). Man schaut direkt auf die Bucht von Kalithea, die AI-Poolbar "Mythos" dort schließt um 18Uhr, also wird dort nicht mehr bebechert und lautstark fabuliert, bedingt durch die Lage etwas unterhalb ist hier von der Mainbar des "Kalithea Mare" nichts bis kaum etwas zu hören, auch von der "Safaribar" und der Taverna "Poseidon" nicht. Die oberhalb befindlichen Gebäude reflektieren und absorbieren den Schall weitestgehend.

Wenn ich mich nicht irre, gibt es auch im Bereich von 601-928 weitere Suiten, die Gebäude dort sind hufeisenförmig angelegt und unglücklicherweise zeigt die offene Seite genau zur "Safaribar". Hier steppt der Bär (und andere Gäste) bis mindestens 01.00Uhr am frühen Morgen...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Rhodi
    geschrieben 1516189325649

Hallo zusammen,

Danke für eure Antworten, und auch Rhodos-Peter für die ausführliche Beschreibung :-).

Was mich im Horizon Royal erwartet, weiß ich. Und das finde ich auch gut so. Das Hotel gefällt mir. Mir ging es wirklich nur um die Abende, das hat Rhodos-Peter schon ganz gut verstanden.

Ich denke die Zimmer 713-1022 sind hier am Sinnvollsten!

Allerdings sehe ich, dass die Zimmer 773-778 und 779-792 verdeckt sind von dem Bau davor zu Meer hin, sprich 799-820 und 1015-1022. Darauf sollte man auch achten oder? Wobei die genannten Zimmer dann ja auch nicht wirklich Meerblick hätten und somit nicht zu unserer Buchung passen.

Der Block 799-820 & 1015-1022 gefällt mir eigentlich am Besten, da hat man keine Gebäude mehr uns ist recht nah am Meer. Vielleicht versuche ich es da mal, wenn dort überhaupt Junior-Suiten vorhanden sind!

• chipmaus
    geschrieben 1516194311867

@Rhodos-Peter: das ist aber ein Bild vom Mare Pool oder? Sind dort auch Zimmer vom Kalithea oder sind das Mare Zimmer?

Und nochmal zum Meerblick: Du kannst zwar Meerblick buchen, aber nicht unbedingt welchen bekommen oder du buchst keinen und hast Glück und bekommst welchen, das ist wirklich Glück mit der Verteilung :wink:

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1516204089538

@Rhodi

freut mich, dass ich Dir etwas helfen konnte ;-)

@chipmaus

Du irrst Du leider, es ist die Poolanlage mit den 3 Pools bei der "Mythosbar". Von den meisten Zimmern dort hat man wirklich einen tollen Blick auf die Bucht von Kalithea, hier mal ein anderes Bild von mir vom betreffenden Pool:

zum Vergleich, das ist der einzige Pool vom KMP:

und nochmal bei Nacht:

vielleicht hast Du Dich vom ähnlichen Geländer im Hintergrund täuschen lassen, ist ja auch nicht wichtig...

@Rhodi

hier nochmal ein Meerblick vom Balkon von einem meiner bevorzugte Zimmer über die betreffende Poolanlage bei der "Mythosbar" ,

schönen Urlaub...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Rhodi
    geschrieben 1516204327464

Ja das sieht schon super aus. Leider sind es noch ein paar Monate. Vor allem bei dem aktuellen Wetter bekommt man Fernweh.

Bzgl. Meerblick:

Gebucht ist eine Juniorsuite mit Meerblick, die ja auch ein paar Euro kostet. Wenn wir ein Zimmer ohne Meerblick erhalten sollten, bekommt mein Reisebüro ein kleines Problem :-) Aber wir lassen uns nicht verrückt machen, das wird schon laufen!

Wenn noch jemand eine genaue Zimmernummer hat für Juniorsuiten, die er empfehlen kann, immer her damit! Könnte dann noch versuchen diese vorab zu buchen bzw. anzufragen.

Danke!

• eva-maria
    geschrieben 1516275014237

@Rhodi,

Du brauchst Dir sicher keinen Kopf zu machen. Ihr werdet bestimmt eine Suite mit Meerblick bekommen. Bei uns hat es bislang grundsätzlich immer geklappt. Wir hatten noch nie ein MB-Zimmer gebucht und keines bekommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies bei Buchung einer Suite nicht genauso gehandhabt werden soll.

@Chipmaus,

das KHR hat bislang zwei Poolanlagen mit jeweils 3 Poolbecken. Das Mare liegt oben am Eingang der Hotelanlage und dort befindet sich gleich links neben/vor dem Eingang zur Rezeption auch der Pool. Wie Peter geschrieben hat, befindet sich die eine Poolanlage des KHR bei der Mythos Pool Bar und die andere Poolanlage bei der Aphrodite Pool Bar. Von beiden Poolanlagen hat man einen wunderschönen Blick aufs Meer. Ich denke allerdings, dass die Anlage bei der Mythosbar wesentlich ruhiger liegt.

LG

Eva

eva
  • chipmaus
    geschrieben 1516277216251

@eva-maria: ich war letztes Jahr 18 Tage dort und weiß wo sich was befindet! Der Blickwinkel von dem Foto hat mich verwirrt. Hatte mir es dann nochmal angeschaut und erkannt, das er der Horizon Pool gewesen ist.

Ich weiß auch, das an der Safari Bar gerade eine neue Poolanlage mit Rutschen gebaut wird, die zur Saison fertig sein soll.

Und ich weiß ja nicht, was du unter ruhiger verstehst bzw. wann es da ruhiger sein soll, tagsüber ganz sicher nicht ( wir hatten dirt auch unser Zimmer) und abends hat man eben von der Safari Bar und der Bar vorm Restaurant das Programm gehört.

Und wir haben eben von vielen gehört, das die Zimmer Vergabe nicht immer klappt und das ist ja auch bei einigen Bewertungen zu lesen. Für uns war es eben ein KO Kriterium dort nochmal hinzufahren, auch wenn alle das Hotel bis in den Himmel loben. Aber jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen, wir haben uns leider von den guten Bewertungen blenden lassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!