Hallo zusammen!
Ich habe schon ein bisschen im Forum gestöbert und unter anderen auch einiges über Faliraki gelesen, was einerseits als "Ballermann" von Rhodos bezeichnet wird, andereseits aber auch nicht mit dem "echten" Ballermann verglichen werden kann.
Ich fände es schön, wenn ihr hier einmal eure Lieblingsorte nennt und beschreibt, was euch dort so gut gefällt. Vielleicht hilft es einigen Usern ja auch zur Findung des richtigen Urlaubsortes.
Ich war vor einigen Jahren mit Freunden in Rhodos-Stadt, wo es mir sehr gut gefallen hat. Leider haben wir von der Insel selber nicht viel mehr gesehen. Rhodos-Stadt hat mir jedoch vor Allem wegen der wunderschönen Altstadt und dem nahe gelegenen Mandraki-Hafen sehr gut gefallen. Die Atmosphäre in den engen Gassen der Altstadt mit den vielen Geschäften und Cafés verbreitet absolut griechisches, und auch türkisches, Flair. Natürlich ist die Altstadt von Touristen übersäht, aber das tut der Stimmung meiner Meinung nach keinen Abbruch. Wir sind ja alle Urlauber und wollen was sehen
Unser Hotel befand ich an der östlichen Seite der Stadt, deswegen war es an unserem Strandabschnitt auch immer etwas windiger, was ich selber nicht ideal fand. Die Partymeile der Neustadt war in wenigen Minuten zu erreichen, jedoch ist das Angebot dort finde ich eher auf ein recht junges Publikum ausgelegt.
Welche Erfahrungen habt ihr in euren schönsten Orten gemacht?
Viele Grüße
Andireise