Das war aber jetzt voll daneben !!!!! Entschuldige, dass ich mir angemaßt habe, Dich zu kritisieren
Lieblingsorte
-
geschrieben 1309254547000Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
-
geschrieben 1309291118000
Hallo zusammen,
primär ging es mir schon um eine Beschreibung der Urlaubsorte, um wie schon geschrieben, auch allgemein mal einen Überblick über die Orte und Städtchen der Insel zu verschaffen. Waldschrat und Rhodos-Peter, ihr habt ja offensichtlich verschiedene Ansichten und Vorstellungen. Wenn Faliraki also für Waldschrat der ideale Orte ist, und er dies auch noch begründet, ist das ja auch völlig ok. Wenn Rhodos-Peter schreibt, dass er das nicht so sieht, kann ja jeder Leser selbst entscheiden, wem er "glaubt" oder ob er das noch weiter hinterfragen möchte.
Grüße,
Andireise
-
geschrieben 1309297930000
@Andireise sagte:
Ich fände es schön, wenn ihr hier einmal eure Lieblingsorte nennt und beschreibt, was euch dort so gut gefällt.
Ich muss ja sagen, dass ich die Frage ähnlich wie Rhodos-Peter verstanden habe.
Klar, du schreibst auch, dass man sich danach seinen Urlaubsort auswählen kann, aber das mache ich ja
Ich suche mir meine "Lieblingsorte" aus (in Büchern / im Netz) und demzufolge buche ich mein Urlaubsdomizil... nämlich so nah wie möglich dran.
Denn auch in meinen "Lieblingsorten" gibt es oft keine Hotels.
OK, haben wir wohl missverstanden. macht ja nichts.
(Sorry, ich kann zur Zeit keine Smileys aufrufen.)
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1309303470000
da Du diesen Smily eingefügt hast, denke ich mal, Du hast mein Posting auch richtig verstanden, nicht ganz ernst gemeint
um Himmels willen, es geht hier doch gar nicht um eine Glaubensfrage. Niemals möchte ich mir anmaßen Recht zu haben, ich bin zwar inzwischen mehr als ein halbes Jahr meines Lebens auf Rhodos gewesen und kenne mich dort ganz gut aus, doch mein Wissen soll keine Besserwisserei sein, sondern Interessierten weiterhelfen, das ist alles...
um auf Deine Eingangsfrage zurückzukommen, an der Westküste von Rhodos gibt es ein sehr schönes Dorf, es heißt Kritinia. Nur wenige Touristen verlieren sich hierher, es gibt keine großen Hotels, nur ein paar Privatunterkünfte, für Urlauber gibt es für einen Fotostop extra eine Haltebucht an der Hauptstraße, von dort kann man gute Bilder vom pittoresken Ort machen, auch eine Fahrt in das Dorf lohnt sich, hier ist noch etwas griechisches Flair zu finden
Gruß Peter
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1309329893000
Ach, der Ort war nicht schön. Hatte ihn ja nur wegen der Nähe zu Rhodos-Stadt ausgewählt.
Aber das Hotel war wirklich gut, toller Ausblick vom Balkon, Strand allerdings eher na ja - egal, Mitte / Ende Oktober war soundso nix mit Schwimmen.
Also es war Ixia - knapp 10 Min. mit dem Bus bis Rhodos-Stadt entfernt und die Busse fahren ständig.
Demzufolge war die "Basis" für mich voll in Ordnung.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1309374800000
Für mich ist der Lieblingsort dort, wo ich mich wohlfühle.
Wohlfühle ich mich im Hotel Danae und in der Taverne Maria in Faliraki, somit ist mein Lieblingsort in Rhodos - FALIRAKI.
LG
Christine
Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt (Ruth W. Lingenfelser) -
geschrieben 1309379567000
Hallo zusammen!
Rhodos-Peter, nein, um die Glaubensfrage geht es auch nicht, deswegen hatte ich das Wort ja auch "hervorgehoben"
Klar, jeder kann und soll gerne seine Meinung sagen. Allen Lesern sollte klar sein, dass jeder hier helfen möchte und die Ansichten subjektiv sind!
Aber mabysc hat es ja nochmal auf den Punkt gebracht und wie ich sehe, scheint sich so langsam mein vielleicht etwas missverständlich formuliertes Anliegen aufzuklären und die "Ortsnamen" rollen
Viele Grüße
Andireise
-
geschrieben 1309430410000
Hallo,
ich habe eigentlich zwei Lieblingsorte und keiner ist mit dem anderen vergleichbar. Der erste ist Faliraki/Kalithea mit der Nähe zu Rhodos Stadt und dem schönen ruhigen Meer, das zum Schwimmen einlädt. Je näher man zum Zentrum von Faliraki kommt, desto lebhafter wird es und das ist dann nicht mehr mein Fall.
Der zweite Ort ist die Vlicha Beach in der Nähe von Lindos. Dort gibt es einige wenige Hotels und das Meer mit dem Sandstrand ist so einladend, herrlich warm und sauber wie fast nirgends auf Rhodos. Allerdings ist man dort JWD und man sollte auf jeden Fall einen Mietwagen haben.
Da fällt uns jedesmal die Entscheidung schwer.
Grüße
Alika
Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt! -
geschrieben 1309474940000
Geschmäcker sind halt verschieden, am Tag hat mir Charaki am besten gefallen, kein Ort war für mich so entspannend wie Haraki (andere Schreibweise) der Flair eines ruhigen griechischen Badeortes, Faliraki dagegen Massentourismus. Am Abend etwas zu ruhig, da ist wiederum Rhodos Stadt mein Favorit, da gefällt mir wieder der Massentourismus. Wenn man die beiden Würfel in einen Becher gibt und schüttelt kommt zum Schluss Faliraki heraus.
Wie viel Sand verträgt ein Getriebe? -
geschrieben 1310754245000
Schau mal auf folgende Seiten, da kannst du dich über Rhodos informieren und viele Bilder anschauen
und