• sempreVacanze
    geschrieben 1515582824446

@Missholiday21

Ich war 2016 und 2017 dort.

1.Da ich Haupthaus war, kann ich über die Bungalows nicht viel sagen. Ich würde aber einen in der Nähe der Pools und vom Spielplatz buchen (Haus Nr. 2, 5, 7, 12, 4, 8,11) Die Bungalows neben der Arena würde ich mit Kinder eher meiden (Haus NR. 3 + 14) 

Hotelanlage

2. Fußläufig kann man ein paar Geschäfte erreichen. Der nächst größeren Ort zum Shoppen eignet sich Lindos. (Kann ich empfehlen:wink:)

3. Lindos, Prasonissi, Rhodos Stadt,...

4. Auto haben wir im Hotel gebucht. Wir waren mit dem Service zufrieden.

5. Prasonissi, Tsambika, Buchten um Lindos,...

6. Babybetten weiß ich nicht. Hochstühle gibt es.

lg

• sempreVacanze
    geschrieben 1515583183026

@Schnuffi40

In der nähren Umgebung gibt es ein paar Geschäfte und auch Supermärkte. Diese sind zu Fuß in 3-4 Minuten zu erreichen.

Wir haben immer ein "normales" Doppelzimmer im Haupthaus gebucht. Wir waren immer im ersten Stock untergebracht und auch dort hatten wir immer ein schönen Ausblick.

(leider kann ich gerade kein Bild hochladen:pensive:)

In den Bungalows war ich noch nie.

lg

• Missholiday21
    geschrieben 1518600951446

Super, vielen lieben dank für deine ganzen Infos. Haben mir echt schon weitergeholfen :wink:

• sempreVacanze
    geschrieben 1518884603570

Bitte

• vonNebenan
    Verwarnt
    geschrieben 1518984053378

Hallo

Zu den Zimmer im Haupthaus können wir nichts sagen, kleiner ist für uns besser. Die Familienzimmer in den Häusern sind gut, 2 Schlafzimmer. Die Fahrt zum Hotel kann schon mal 2h dauern + 1h nach der Landung bis der Bus abfährt. Mit kleinen Kindern wäre Mietwagen vom Flughafen besser. Babybetten gibt es auch.

Grüsse

• bender0815
    geschrieben 1528116403946 , zuletzt editiert von bender0815

Hallo zusammen,

ich mache mir aktuell Gedanken über den Sommerurlaub 2019.

Die Kinder sind dann 3 und 5 Jahre alt. Nach langem Suchen bin ich jetzt schließlich beim Lindos Princess Beach gelandet. Preislich noch im Rahmen und für die Kids wohl wenig besseres zu finden.

Ich habe jetzt allerdings schon öfters gelesen, dass es in der Hauptsaison auch ziemlich voll ist. (gerade wohl negativ beim Essen).

Wir planen Anfang Juni zu verreisen.

Hat jemand aktuell Erfahrungen ob es dann auch schon ausgebucht ist? Ebenso würde mich interessieren ob der (unbeheizte) Pool dann schon bisschen Temperatur hat

Was mir auch noch ein bisschen Sorgen bereitet ist der Lange Transfer vom Flughafen . Könnte ja bis zu 2 Stunden dauern. Deshalb überlege ich mir entweder einen Privattransfer zu buchen (online wohl ab ca. 150€ hin und zurück) oder gleich einen Mietwagen am Flughafen für die ganze Zeit zu buchen. Hat dies schon jemand so gemacht?

Viele Grüße und Danke für Euere Hilfe

Dominik

• murma
    geschrieben 1528377206826 , zuletzt editiert von murma

Hallo,

ich kann zwar nicht viel zum genannten Hotel sagen, aber zur Gesamtsituation wohl doch. Wir sind vor einer Woche zurückgekommen aus Rhodos - wir waren auch in der Nähe von Lindos, allerdings 3 km vor Lindos, im Hotel Lindos Mare.

Also die Transferzeit kann schon lange dauern. Nach dem Hinflug ging es gleich in den Bus und paar Minuten später ging es schon weiter. Wir waren das letzte Flugzeug, halbe Stunde vorher landete eines aus Köln und eines aus FR und die mussten auf uns warten. Dann hatten wir nochmal Glück, der Bus fuhr ratzfatz durch und in einer Stunde waren wir am Hotel, die ersten Gäste, die aussteigen durften. Auf der Rückfahrt wurden wir über 3 Std vor Abflug im Hotel abgeholt - und fuhren gefühlt 15 Hotels an. Schrecklich. Der Bus schaukelte fast 100 Minuten über die Insel, also wir hatten als Abschluss nochmal eine schöne Inselrundfahrt. Als wir am Flughafen ankamen, begrüßte uns eine Familie, die wir aus unserem Hotel kannten, die wurden genau 20 Minuten vor uns im gleichen Hotel, gleiche Reisegesellschaft (TUI) abgeholt und fuhren nonstop zum Flughafen. Warum und wieso - entzieht sich meiner Kenntnis. Es war kein Privattransfer! Es kann also so oder so ausgehen. Ein Auto am Flughafen zu mieten, geht wohl ganz einfach. Der Flughafen ist ja nicht so groß und man findet sich da ganz gut zurecht. Wenn man englisch spricht, ohnehin kaum ein Problem.

Übrigens ist Juni dort noch keine Hauptreisezeit. Wir waren ja in den Pfingstferien, ja es war schon gut Betrieb, dennoch mussten wir an keinen Sehenswürdigkeiten Schlange stehen, war alles noch im Rahmen. Und nach den Pfingstferien soll es noch ruhiger werden und der große Ansturm erst mit Beginn der Sommerferien. Auf Rhodos und um Lindos rum sind übrigens die Hälfte der Touristen Engländer. Also auch mal nach den englischen Ferien googeln.

Insgesamt hat es uns gut um Lindos gefallen. Lindos selbst ist sehenswert, obwohl es natürlich voll touristisch ist, ein Geschäft, ein Ramschladen und eine Taverne neben der anderen und jeder will was verkaufen. Die Verkäufer sind aber nicht zu aufdringlich, die Griechen sind einfach freundlich und immer noch diskreter als anderswo.

Wir waren auch im Landesinneren unterwegs, es hat uns alles sehr gut gefallen - nur Rhodos Stadt ist halt weit weg.

Das Wetter Mitte bis Ende Mai war schon richtig warm, anfangs sogar 34 Grad, später um die 30 Grad. Das Wasser im Meer war schon warm, und auch im Pool angenehme Temperaturen, bis zum Juni ist auch jeder Pool auf Rhodos aufgeheizt. Auf jeden Fall hatten die wenigen Kinder in unserem Hotel Riesenspaß im Pool und waren fast ständig im Wasser.

Um Lindos rum gibts übrigens keine langen Sandstrände, sondern geschützte Buchten. Die Strandabschnitte werden meistens von den Hotels mitgepflegt, auch Steine entfernt, deshalb gut zu begehen. Alles ist sehr sauber, auch das Wasser, sehr seicht, sehr flach und bei uns schon warm. Ich denke, dass solche Buchten gerade für kleine Kinder gut geeignet sind.

So, jetzt schon mal gute Vorfreude.

• vonNebenan
    Verwarnt
    geschrieben 1528567805463

@murma

"Um Lindos rum gibts übrigens keine langen Sandstrände, sondern geschützte Buchten. "

Deine Aussagte stimmt so nicht da Du die Region nicht gut kennst. Egal, schreibe eine HB oder ein Reisetipp denn es hat nichts mit diesem Hotel zu tun!

• nate1
    geschrieben 1528613782817 , zuletzt editiert von nate1

Und Murma hat eindeutig recht damit, dass es keine langen "Sand"strände rund um Lindos gibt. Der lange Strand nördlich von Lindos besteht nämlich überwiegend aus Kieselsteinen, hat mit Sand also wenig bis gar nichts zu tun. Und die danach folgenden Strände Richtung Norden fallen dann schon nicht mehr unter "rund um Lindos", wenn man erst mal gut 20 Km bis dahin fahren muss, z.B. zum Stegna Beach oder Tsambika Beach.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • murma
    geschrieben 1528630333097

Danke nate1

@vonNebenan

die Threadschreiberin wollte nicht nur Fragen rund ums Hotel beantwortet haben, sondern auch die Transferzeit vom Flughafen und zum Wetter und überhaupt.

Ich habe festgestellt, dass so wenige Antworten kommen hier. Und da wollte ich einfach bisschen helfen. Auch ich habe Fragen gestellt zu Lindos und fast nichts gekommen. Leider.

Ja, wir waren nur einmal in dieser Ecke, aber dort viel unternommen und viel gesehen. Und was Sandstrände sind, das weiß ich sehr wohl. Ich kenne sie nicht nur von der Nordsee und Ostsee, sondern auch von Andalusien und Fuerteventura. Das sind Sandstrände wie ich sie mir vorstelle.

Aber sonst alles gut - hab kein Problem damit.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!