wir fliegen nächste woche für 10 tage nach faliraki und mich würde mal interressieren, was uns in der therme erwartet. ist es wirklich ein badeerlebnis-wellnesstag der besonderen art? meine suche hier war leider nicht so erfolgreich, was das "innenleben" dieser einrichtung betrifft. für einige tips wäre ich dankbar lg marcel
lohnt sich ein besuch der kalithea-therme?
-
geschrieben 1219228860000
-
geschrieben 1219229471000
Hallo Marcel,
einen Wellnesstag würde ich dort mal lieber nicht einplanen. Außer einem Ministrand habe ich nichts entdecken können,was man nutzen könnte.
Die Anlage ist wunderschön restauriert, die Bauarbeiten waren im Mai 2008 fast abgeschlossen. Einen Ausflug und eine Besichtigung lohnt sich aber allemal. Uns hat es gefallen.
Gruß Spidernet
-
geschrieben 1219229814000
...vor ein paar Jahrhunderten gab es da noch Wellness-Tage.
Kalithea ist eine alte römische Therme am Strand in wunderbarer Lage und tollen Gebäuden. Ich war dort noch vor den Renovierungsarbeiten und es war sehr beeindruckend, ein schöner ruhiger Ort zum verweilen.
Ansonsten kannst Du dort auch schön schnorcheln und spazieren gehen...
-
geschrieben 1219230155000
danke erstmal euch beiden. verstehe ich das richtig, das auch nach der renovierung kein "thermenbetrieb" stattfindet? den strand habe ich am bild gesehen. sollte man das restaurant besuchen? ausschauen tuts gut. wird dann wohl eher eine "halbtagstour" gruß marcel
-
geschrieben 1219230572000
...soweit ich weiß werden die Schwefel-Quellen nicht mehr genutzt. Es ist also letztlich ein historischer Besichtigungspunkt, den Du aber gut mit Rhodos-Stadt kombinieren kannst. Ich hatte in Kalithea auf der Rückfahrt von Rhodos einen Stopp eingelegt und habe es nicht bereut...
-
geschrieben 1219261235000
die besichtigung wird mit 2,5o € eintritt pro person zu buche schlagen.
kinder bis 12 jahre haben freien eintritt.
laut aushang kommen diese einnahmen dem erhalt der therme zu gute.
stand: 1o.o8.o8
aber ansonsten kann ich mich meinen vorschreibern nur anschließen.
die therme wurde sehr schön restauriert! sehenswert!
wenn man es mit einem bade-/schnorchelausflug kombiniert, wird man
den eintritt wohl am ehesten "verschmerzen".
aber bitte nicht vergessen, dass die benutzung von liegen/sonnenschirmen
extra kosten wird ...
lg -
uwe
Have a nice day! -
geschrieben 1219267968000
nach dem preis habe ich doch garnicht gefragt aber trotzdem danke!
-
geschrieben 1219271463000
wir haben das auch erst vor ort festgestellt.
ist wohl erst seit abschluss der restauration so.
es ist aber wirklich sehr schön geworden!
Have a nice day! -
geschrieben 1219313638000
Hallo zusammen,
2,50 € Eintritt haben die Thermen bereits letztes Jahr Oktober gekostet.
Ich erinnere mich noch gut, wie es vor der Restaurierung war - irgendwie ursprünglicher und vor allem stiller.
Gruß Reisemarie
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage -
geschrieben 1219329564000
werd euch im september berichten gruß marcel