• silke_rhodos
    geschrieben 1219351423000

hallo! ich bin vor guten einem monat erst da gewesen und kann einen ausflug dorthin nur sehr empfehlen. die anlage ist rundum renoviert worden und lädt zum verweilen ein. vor ort hat man neben vielen kostenpflichtigen liegen entlang des strands und der kleinen bucht auch kleine schattige pavillons zur kostenfreien nutzung (dafür muss man aber sicher im café was bestellen; getränke und snacks sind aber preisgünstig und lecker :)). wir haben dort einen ganzen tag verbracht und es uns sehr gut gehen lassen. die ganze anlage ist sehr stilvoll angelegt und erinnert an einen spa-wellness-club. entspannung pur! dafür aber unbedingt früh da sein, ab mittag strömen die touristenboote und -busse in die bucht. abends finden immer mal konzerte und andere musikalische highlights statt. viel spaß :)

• charly04
    geschrieben 1219411087000

Hallo Marcel!

Habe gerade ein Video geschickt. Ich hoffe, dass es noch schnell genuf geingestellt wird, dass du es dir ansehen kannst.

Ich habe es in den Thermen aufgenommen. Es wir da in einem Raum abgespielt, und deshalb hoffe ich, dass holidaycheck es überhaupt einstellt!

Neuere Bilder gibts auch dazu.

Gruss Iris

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1219412526000

dank schön für eure mühe,der tag der reise rückt näher(28.8.), werden uns die therme auf keinen fall entgehen lassen! lg marcel

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1219421332000

Hallo Marcel,

unter einer Therme oder einem Thermalbad stellt man sich zwangsläufig das vor, was Du dort vielleicht erwartest, einen Badeerlebnis-Wellnesstag der besonderen Art, ganz so ist es dort aber nicht.

Wir besuchen die Anlage seit vielen Jahren regelmäßig, weil unser bevorzugtes Hotel in unmittelbarer Nähe ist. Wie schon erwähnt, kostet es seit Abschluß der Renovierung (die sich über viele Jahre hingezogen hat) 2,50 Euro Eintritt, die eigentliche Therme besteht aus einem Gebäude mit Kuppeldach und 4 steinernen Sitzplätzen, das Bad hat einen Durchmesser von ca. 3 Metern und einigen Nebengebäuden. Einen richtigen Strand gibt es dort auch nicht, der ist neben der Anlage in Richtung Faliraki. Die Bucht der Therme sieht aus wie ein großes U, auf der rechten Seite in den Fels geschlagene Höhlen und eine steinerne Badeplattform mit Liegen zum Ausleihen. Der Zugang zum Wasser erfolgt dort über Treppen oder Leitern. In dieser Bucht legen auch regelmäßig die Tauchboote an, die die Touristen in den Hotels eingesammelt haben (z.B. Divemed). Mit richtigem Tauchen hat das wenig zu tun, wenn ca.20 Leute zusammen ins Wasser gehen, 3-4 Meter untergluckern und dann mehr zappelnde Urlauber als Meeresbewohner sehen.

Ich habe Dir hier einen Link gesetzt zu dem Thermen, scroll Dich einfach auf der linken Seite runter bis zum Punkt: Thermen v. Kalithea, draufklicken und du findest alle Deine Fragen auch hier nochmal bebildert beantwortet,

>klick hier<

schönen Urlaub

(und grüße "unsere" Insel ;) )

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1220890126000

Hallo Peter, ich habe die Insel von Dir gegrüßt, ich glaube, Du mußt sie jetzt wirklich mit mir teilen. Kalithea haben wir als erstes besucht, war nur 6 Bushaltestellen von unserem Hotel entfernt. Ist ein kurzes Programm gewesen, aber sehr interessant und sehenswert und schön restauriert. Auch ideal für einen Sprung ins glasklare Wasser. Bei 10 Tagen Bilderbuchwetter

war es garnicht so einfach, die Faulheit zu besiegen, aber wir haben`s trotzdem geschafft, noch einiges zu unternehmen. Bootsausflug zu Anthony und Ladiko mit baden und schnorcheln, Lindos zur Akropolis mit Bus und Taxi.Rhodos-Stadt mit Schiff und Bus, Dorf Khalitis mit Bimmelbahn. Es war so ein rundum gelungener Urlaub. Ich glaube, dort wird man uns wiedersehen, werde mir dann aber einen anderen Strandabschnitt suchen, wir waren genau dort, wo die Badeschuhverkäufer wahrscheinlich mehr verdienen, als die zahlreichen Juweliere! Lg Marcel

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1220978801000

Hallo Marcel,

da freue ich mich wirklich sehr, dass es Dir auf Rhodos so gut gefallen hat und beim nächsten Mal schaust Du Dir dann bestimmt Epta Piges (sieben Quellen), Prassonisi (wo die Ägäis und das Mittelmeer zusammentreffen), die Orte Apolakkia und Kritina, das Kastro Monolithos, versteckte Klöster im Innern der Insel wie Moni Thari, Moni Kamirou, Moni Skiadi an, besuchst das Schmetterlingstal und, und, und.......

Wir haben mittlerweile zusammengerechnet mehr als ein halbes Jahr auf der Insel verbracht und immer noch nicht alles gesehen, ein Grund mehr um nächstes Jahr wieder dorthin zu fahren, dann grüße ich Rhodos von Dir...

Jassu Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1221036776000

Dann muß ich natürlich auch noch öfter hin! Zuviel Kultur und Touren kann ich meinem "gestressten" Körper auf einer Reise nicht zumuten! Bin halt trotzdem mehr ein Bade-und Faulenzertyp. Aber nochmal, es war einfach klasse und ich habe mir gleich nach der Rückkehr schon Hotels fürs nächste Jahr angeschaut! Vielleicht traue ich mich dann mal auf ein Quad, das reizt mich schon lange! "Highlight! war für uns und unser befreundetes Paar die Taxifahrt Lindos-Faliraki. Der Fahrer entstammte wohl dem Schumacher-Clan! Manchmal wird man wohl auch unfreiwillig zum wagemutigen Draufgänger. Lg Marcel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!