• Spiny75
    geschrieben 1502261625711

@Robert8 sagte:

Wir sind seit So da und da hat es ihn schon gegeben glaub ich! Ich habe aber nicht so darauf geachtet!

Da waren wir schon weg. Genießt die Zeit, viel Spaß!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1502265502811

Spiny, danke für das Bild und @ Alfred Tezlaff, daß das nicht mehr als 2 DZ kostet ist kein Wunder, das hat für mich nix mit nem Familienzimmer gemein, sondern ist die absolut billigste und vor allem auch bescheidenste Lösung, die ich je gesehen habe. Da wurde einfach ne 3/4 Trennwand auf dem Weg zum Balkon gesetzt und dann das ganze Familienzimmer genannt, ist aber eigentlich nur ein DZ mit ner Pipifaxlösung.

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1502270694407 , zuletzt editiert von Alfred_Tetzlaff

Bislang fahre ich in Europa mit einem Familienzimmer immer günstiger als mit 2 DZ(muss so langsam auch vergleichen, weil es aufgrund des Alters der Kids langsam problematisch ist).

Allerdings frage ich mich, wie es (auch im LTI Amada) möglich sein soll, dass drei Personen im abgetrennten Kinderschlafbereich nächtigen wollen, wenn eine Person den Schwarzwald in der Nacht abholzt und alleine schlafen muss - ganz davon abgesehen, dass bei 2 DZ die Problematik ebenfalls bestehen würde.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1502271234163

Nur hätte da dann noch ein Zustellbett Platz, während es in dem bebilderten Verschlag wohl nur auf den Balkon passen würde? :flushed:

Sowas als Familienzimmer zu verkaufen, halte ich fast schon für bewußte Irreführung, oder ist da noch irgendwo Platz, den ich auf dem Bild nicht erkennen kann? Vielleicht kann ja mal wer vor Ort die DZ damit vergleichen, mich würde mal interessieren, ob es nicht nur normale DZ mit eingezogener 3/4 Trennwand sind, die dadurch noch weniger Platz aufweisen.

Das einzige Beispiel, welches ich als wirkliche Familienunterkunft für 3-4 Personen einstufen würde und günstiger als 2 DZ war, findest Du hier klickend.:sunglasses:

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1502272116314

Laut Ausschreibung sind die Familienzimmer aber 5-12 qm größer als die Doppelzimmer(wobei sich bei Betrachtung der Bilder durchaus die Frage stellt, wo in den Doppelzimmern ein Zustellbett platziert werden sollte), es gibt wohl auch FZ mit Verbindungstür ODER Trennwand.

Insgesamt ist das Hotel für mich im nächsten Jahr durchaus interessant(Swim up oder VIlla), wird wohl allerdings meinen selbstgesteckten finanziellen Rahmen sprengen, wenn ich sehe, was den Trockenwohnern für die Hälfte der ausgeschriebenen Leistungen schon dieses Jahr abgeknöpft wird.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Spiny75
    geschrieben 1502272698599 , zuletzt editiert von Spiny75

Ich würde ja fast behaupten, dass die normalen DZ genommen wurden und diese Trennwand eingebaut wurde und nun FZ genannt wird. Wir mussten uns ja auch entscheiden, FZ mit seitlichem MB und direktem Blick auf die Baustelle und Baulärm oder DZM. Wir haben das DZM genommen und da wo das Bett und die Trennwand sind, stand das Zustellbett für unser Kind (sone ausklappbare Couch, wo bestimmt auch 2 Kinder drin schlafen, wenn man zu viert anreist (wir hatten FDM gebucht).

• Ferris macht blau
    geschrieben 1502276759089 , zuletzt editiert von Ferris macht blau

@Spiny75 sagte:

Ich würde ja fast behaupten, dass die normalen DZ genommen wurden und diese Trennwand eingebaut wurde und nun FZ genannt wird. Wir mussten uns ja auch entscheiden, FZ mit seitlichem MB und direktem Blick auf die Baustelle und Baulärm oder DZM. Wir haben das DZM genommen und da wo das Bett und die Trennwand sind, stand das Zustellbett für unser Kind (sone ausklappbare Couch, wo bestimmt auch 2 Kinder drin schlafen, wenn man zu viert anreist (wir hatten FDM gebucht).

Moin,

ich muss da da mal korrigieren: Es gibt keinen Baulärm bei den Zimmern mit seitlichen Mehrblick. Lediglich die Situation, die ich weiter vorn beschrieben hatte - das betrifft ja nur sehr wenige Zimmer. Nicht, dass die noch Anreisenden schon Panik bekommen ;-)

• Spiny75
    geschrieben 1502277256041

@Ferris-macht-blau sagte:

Moin,

ich muss da da mal korrigieren: Es gibt keinen Baulärm bei den Zimmern mit seitlichen Mehrblick. Lediglich die Situation, die ich weiter vorn beschrieben hatte - das betrifft ja nur sehr wenige Zimmer. Nicht, dass die noch Anreisenden schon Panik bekommen ;-)

Ok ;-) aber dann gab es welchen. Als wir dort waren, war da ganz schön was los, aber umso besser, wenn das nun nicht mehr der Fall ist :-)

• Benny 1234
    geschrieben 1502292567579

Also das Leute die monatelang das hinhalten des Hotels und der Veranstalter erlebt haben und hier gelesen haben ernsthaft überlegen nochmal dort hinzufahren verwundert mich sehr. Den Bewertungen nach sind die meisten sehr genügsam und sehen über vieles hinweg obwohl sie was anderes gebucht haben und ihnen auch das laut gebuchter Katalogbeschreibung zustehen würde.Ich dachte nicht das doc da recht behält wie er vor Monaten geschrieben hat das Leute das vergessen und wieder hinreisen werden und das Hotel paar schlechte Bewertungen in Kauf nimmt.Ich habe daraus gelernt und merke mir was da gelaufen ist.

• trintignant
    geschrieben 1502344663307

An die derzeitigen Urlauber: habt Ihr bereits ein KORA Protokoll ausgefüllt und falls ja, welche Punkte habt Ihr dokumentiert?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!