• Ferris macht blau
    geschrieben 1502349118002

@trintignant sagte:

An die derzeitigen Urlauber: habt Ihr bereits ein KORA Protokoll ausgefüllt und falls ja, welche Punkte habt Ihr dokumentiert?

Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden, ob wirklich etwas Entscheidendes fehlt oder nicht in Ordnung ist. Hier jetzt eine Sammlung aufzumachen wäre aus meiner Sicht frech ...

• Beba114
    geschrieben 1502355228743

Hallo,

ich war bisher stille Mitleserin und bedanke mich für die Infos, die es bisher hier schon gab. Wir fliegen Ende August und mittlerweile freuen wir uns auf den Urlaub. Das vielleicht noch nicht alles perfekt ist, ist uns mittlerweile klar, aber wir haben wohl auch eins der "Eröffnungsangebote" bekommen und hätten bei anderen Angeboten bedeutend mehr gezahlt. Was ich aber hier jetzt nicht verstehe ist die Debatte mit den Familienzimmern. Wir haben auch eins gebucht und das schon letztes Jahr im Oktober, aber uns war da schon klar, dass die Schlafbereiche "optisch" getrennt sind. Es stand niergends, dass das zwei separate Zimmer sind!! Wir haben ITS gebucht.

• PillePalle1
    geschrieben 1502356777800

Mit der Diskussion um die Familienzimmer muss ich Beba zustimmen, der Schlafbereich der Kinder wurde als optisch abgetrennt beschrieben und das ist er auch. Natürlich ist die Lage direkt am Balkon nicht ideal, aber auch das konnte man im Reisekatalog gut erkennen. Oben offen hat denke ich mal den einfachen Zweck, dass die Klimaanlage auch den Schlafbereich der Kids bißchen mitkühlen kann.

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1502356835984

Das halt die Krux, dass nicht jeder Tourist das Reiseveranstaltersprech richtig deutet.

Sollen sich schon Leute über laute Hotels beschwert haben, wo die RV von legerer Atmosphäre sprechen. :kissing_closed_eyes:

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Genervter2
    geschrieben 1502369452347

Hallo Spiny75,

kann Dir nur zustimmen, Baulärm war während unserer Buchungszeit an der Tagesordnung (26.07. bis 02.08).

• Spiny75
    geschrieben 1502370366088

@Genervter2 sagte:

Hallo Spiny75,

kann Dir nur zustimmen, Baulärm war während unserer Buchungszeit an der Tagesordnung (26.07. bis 02.08).

Wir waren im selben Zeitraum da ^^ sind nur bisschen früher angereist und am 03.08. wieder los.

Wir hatten uns mit mehreren Urlauben unterhalten, die den Baulärm rechts raus (Blick zum Meer gerichtet) bestätigt haben. Ich kann mir schwer vorstellen, dass da nix mehr ist, weil das war ja eine riesen Baustelle, aber wie gesagt, wenn dem nicht mehr so sein sollte - umso besser!

• Genervter2
    geschrieben 1502370478810

Hallo Ferris macht blau,

kann Euch nur zustimmen. Waren 4 Tage in der gleichen Lage. Balkonnutzung ausgeschlossen. Der Baulärm in der Zeit vom 26.07. bis 02.08.

ist nichts im Verhältnis zu dem Dauerlärm, der von denen Rückkühlern der Klimaanlage einschließlich der Pumpenanlage ausgeht -

Entsalzungsanlage ist das keine, auch wenn die Reiseleitung auf diesem Wege versucht den Lärm schön zu reden.

Der Gipfel sind jedoch die Zimmer 7029 und 7030, die haben zur Krönung noch zwei Abluftventilatoren direkt auf der Stahlbetondecke

über sich sitzen und kommen in den Genuss eines böigen Dauerherbststurmes, insbesondere dann, wenn die Ventilatoren gegen den

vorherrschenden Wind schieben müssen. Ergebnis: 4 Nächte mit Schlafentzug, mehrere Beschwerden bei Reiseleitung und Hotelmanage-

ment bis eine Alternative überhaupt angeboten wurde. Da kann man sich bei "Jahn-Reisen und Co." nur recht herzlich bedanken, in eine 2/3 oder 3/4 fertig gestellte Hotelanlage vermittelt worden zu sein, die auch noch reichlich Baumängel beinhaltet.

• Spiny75
    geschrieben 1502370650410

@Benny-1234 sagte:

Also das Leute die monatelang das hinhalten des Hotels und der Veranstalter erlebt haben und hier gelesen haben ernsthaft überlegen nochmal dort hinzufahren verwundert mich sehr. Den Bewertungen nach sind die meisten sehr genügsam und sehen über vieles hinweg obwohl sie was anderes gebucht haben und ihnen auch das laut gebuchter Katalogbeschreibung zustehen würde.Ich dachte nicht das doc da recht behält wie er vor Monaten geschrieben hat das Leute das vergessen und wieder hinreisen werden und das Hotel paar schlechte Bewertungen in Kauf nimmt.Ich habe daraus gelernt und merke mir was da gelaufen ist.

Danke, dass es mal jemand ausspricht, was ich schon so einige Male dachte, als ich die Hotelbewertungen oder auch einige Reaktionen hier gelesen habe ....

• Genervter2
    geschrieben 1502372699178

Hallo PillePalle1,

ich kann nur über das mir vorliegende Angebot schreiben. Dort ist weder in der Reisebestätigung noch im Hotelvoucher, die Rede

von einem nur "optisch" abgetrennten Raum, sondern von einem zusätzlichen Schlafraum. An einen zusätzlichen Raum (optisch getrennt oder nicht) sind zudem Anforderungen hinsichtlich Größe, Funktion, Erschließung, Belichtung, etc. zu stellen, so dass der zusätzliche Raum auch ein separater Raum ist, sonst wäre er ja gar kein selbständiger Raum. Ein nicht geschlossener Durchgangsraum zum Balkon und ein Familienzimmer als Durchgangsraum zur offenen Sanitäreinheit vom zusätzlichen Schlafraum genügen diesen Anforderungen nicht. Was hier als Familienzimmer mit zusätzlichen Schlafraum bezeichnet wird, verdient leider den Namen nicht und ist Augenwischerei.

• Genervter2
    geschrieben 1502373443323

Hallo trintignant,

ja habe ich, Baulärm, Zimmerlärm durch Lüftungsaggregate auf Dach und Lüftungskanälen in Wänden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!