• glühwürmchen 2017
    geschrieben 1497542313295

wir fliegen am 13.07((

• glühwürmchen 2017
    geschrieben 1497543038452

Neues Foto

• hude2002
    geschrieben 1497543577293

Hallo Leute, wir hatten auch das Lti gebucht vom 22.06bis 26.06. Wir sind aber schon im März auf das Blue village umgebucht worden. Ich will euch ja nicht die Vorfreude verderben , aber ich hab es mir heute aus der Nähe angesehen. Katastrophe ist noch milde ausgedrückt. Überall wurschteln Bauarbeiter rum. Mittendrin steht schon Equipment für die nicht fertiggestellte Bars. Von einem Garten keine Spur , nur Baustellendreck. Am Strand eine uralte marode Strandbar in dem ein Handtaschenverkäufet gerade seine Notdurft erledigte. Die Umkleidekabine und der Spielplatz uralter Schrott. Habe heute mit dem zuständigen Reiseleiter für das Lti gesprochen und der sagte mir das 60 Zimmer zu100Prozent am 01.07. eröffnen. Die Verluste sind wohl jetzt schon immens. Fertig wird dieses Jahr vieles nicht wie Hallenbad und einige a la carte Restaurants. Ab 01.07 sollen hunderte Zimmer eingeräumt werden. Ich bin zwar nicht vom Fach, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir das das noch viele Wochen dauert bis da Urlaubsathmosphäre aufkommt. Hab dem Reiseleiter dann noch viel Spaß mit den Gästen gewünscht, worauf er sagte er leitet alles nur nach Deutschland weiter. Lasst euch nicht unterkriegen. LG Bernd

• hude2002
    geschrieben 1497543659001

Richtiges Reisedatum 12.06 bis26.06

• vonschmeling
    geschrieben 1497545435616

@doc3366 sagte:

Helgis, auch von mir ein herzliches Willkommen bei HC!

Erwarte von Deiner Bekannten nicht zuviel, hier im Thread sind ja auch Reisebüromitarbeiter betroffen und solange der Betreiber keine neue Meldung an die Veranstalter herausgibt, dürfte von diese an die Reisebüros auch nix Anderes kommen als "Eröffnung zum 1. Juli bestätigt".

Genau so ist es - die Reisebrüros wissen i.d.R. noch weniger als der Veranstalter, darauf würde ich demnach keine allzu großen Hoffnungen setzen.

Allerdings gibt´s solche vermeintlichen Wunder durchaus, hab sie selbst schon erlebt.

Aijk hat die Frage hinsichtlich der Optionen Betroffener auch im Unterforum Meinungen zu reiserechtlichen Fragen gestellt, und doc3366 hat dort eine sehr brauchbare Methode beschrieben zur Vermeidung von bösen Überraschungen vor Ort. Einfach mal in den Thread "Hotel ist noch nicht fertig" schauen.

Generell möchte ich euch raten, das Verhalten der Veranstalter nicht als mutwillig zu betrachten. Die haben nun mal ihre Verträge und können erst reagieren (=umbuchen), wenn ihr Vertragspartner Hotelbetreiber die Reissleine zieht und sie aus der Pflicht entlässt.

Das ist für die ebenfalls eine ganz unangenehme Situation, zumal sie den geballten Frust der Betroffenen abgekommen.

Übrigens ist weder ein fehlendes Hallenbad oder ein Fitnessraum ein Mangel, ebenso wenig 2 anstelle von 4 Spezialitätenrestaurants.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1497545582281

@Rhodos-Peter sagte:

Und Nein, Bilder habe ich keine gemacht, es ist nicht meine Baustelle

Aha. Aber für ne Schmonzette über deinen Blick von der Straße hat´s gereicht?

Na dann ... :unamused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sunni123
    geschrieben 1497545798599 , zuletzt editiert von Sunni123

Leute

Wir schicken morgen alle eine Mail an unsere Reiseveranstalter mit dem Inhalt was Hude2002 beschrieben hat.

Das lassen wir nicht mit uns machen!!!

Ich habe mir das schon gedacht, das sie die Bruchbuden am Strand stehen lassen und auch die uralten Spielgeräte.

Wir müssen morgen alle an den Veranstalter schreiben.

Sonst nehme ich meinen Anwalt gleich mit in den Urlaub ....

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1497546221362

@vonschmeling sagte:.

.. Einfach mal in den Thread "Hotel ist noch nicht fertig" schauen. ...

Die Bereitschaft hier im Thread, auf das bestehende Unterforum bzw. den bestehenden Thread für solche Fragen zu wechseln, ist - sagen wir es äußerst nett ausgedrückt - schon sehr beschränkt, weshalb ich weiter vorne auch schonmal ausführlicher auf Vertragssituationen und Belange der Reiseveranstalter sowie reiserechtliche Aspekte abgehoben habe, weil die Admins es hier laufen ließen. Da mußte mit Aijk erst ein Nichtmuttersprachler kommen, der dem Hinweis gefolgt ist :worried:

• vonschmeling
    geschrieben 1497547293095 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Sunni123

Dazu sollte Hude2002 dann bitte sein Einvernehmen ausdrücklich erklären!

Im Übrigen würde ein solcher Bericht auch keine rechtlichen Auswirkungen entfalten, es gibt örtliche Vertretungen, die nicht nur "von der Straße" gucken.

Wie gesagt - die Tipps mit Effizienz gibt´s in besagtem Unterforum. Dann muss man ggf. auch nicht noch seinen Anwalt auf die Baustelle einladen!

@doc3366

Ja, ich merke das schon - Volkes Zorn gedeiht wohl besser unter lupenreinen Betroffenheitsbedingungen. Nur sind die Schößlinge wesentlich weniger resistent, und das hat hier noch kaum einer auf dem Schirm wie´s aussieht ...

• Ajik
    geschrieben 1497554595585

Leute,

was meint ihr? Die RV muessen doch schon ueber unsere und auch weitere Foren Bescheid wissen und dennen klar ist, das die Leute sich gegeneinander unterstuetzen und ziemlich klar wissen was los ist.

Am Montag habe ich ueber e-mail meinen RV kontaktiert, damit er zu der Sache eine Stellung nimmt. Am Telefon haben die gesagt, die brauchen 48 Stunden es zu bearbeiten. es sind schon 3,5 Tage und immer noch keine Antwort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!