• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1553698389950

rockyrocktsd - zu deiner Anfrage - ja, es gibt Lidl, Carrefour, AB Foodmarket etc....du findest sie via google-map - und dazu auch Bilder, die das "Innenleben" des Marktes zeigen....z.B. beim AB Foodmarket die Abteilung mit Babyzeug hier klicken

Ansonsten mach ichs bei solcher Suche immer so, daß ich mir die Prospekte der Supermärkte online anguck - findest du z.B. bei Lidl wie in D....hier kannst sehen, was wöchentlich im Angebot ist bzw. was es überhaupt gibt...kannst ja bis zu deinem Urlaub jede Woche alles schön durchblättern *fg*:grinning:)

Ich verlinke es dir mal:

hier klicken

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1553700420190

@rockyrocktsd

ich bin zwar kein Experte, kann Dir aber versichern, dass es auf Rhodos neben den von Dir genannten Märkten in fast allen größeren Orten verschiedenste Supermärkte gibt. Neben einigen größeren internationalen Anbietern wie z.B. Carrefour gibt es meist viele kleinere Läden, da Ihr mit dem Auto unterwegs seid, sollte es kein Problem sein, unterwegs die gesuchte Babynahrung zu bekommen.

Ich gehe davon aus, dass Ihr vom Flughafen gleich nach Gennadi fahren wollt, dazu müsst Ihr einfach vom Airport aus einmal quer über die Insel (an Pastida vorbei) fahren, bis zur E 95, der "Inselautobahn" , geschätzte Fahrtzeit zw.15-18min. Ab dort immer geradeaus runter Richtung Lindos, ist alles recht gut ausgeschildert, der erste größere Supermarkt unterwegs, kurz vor Faliraki, ist der AB Foodmarket, zwischen Lindos und Lardos findest Du auch Carrefour, dann weiter einfach der Ausschilderung folgen und hinter Kiotari kommt schon Gennadi. Wie gesagt, es gibt auf Rhodos auch zahlreiche kleine einheimische Anbieter, auch in Eurem Urlaubsort.

Mein Tipp, nehmt vielleicht einfach etwas Vorrat für die ersten Tage mit, soviele Gläschen wird der Nachwuchs sicher nicht verputzen und den Rest kauft Ihr vor Ort. Zum Trinken und ggf. zur Zubereitung von Babynahrung rate ich dringend ausschliesslich auf stilles Wasser aus dem Supermarkt zurückzugreifen.

Und noch ein Tipp, ich hoffe, Ihr habt eine Babyschale o.ä. dabei, die sich im Leihwagen befestigen lässt, sowas gehört nicht immer zum Standardangebot der Autoverleiher.

Und last but not least und weil Du nach Infos und Tipps gefragt hast, denkt bitte an den Sonnenschutz, nicht nur bei Euch, auch ganz dringend beim Baby. Man kann nicht oft genug vor der Intensität der Sonnenstrahlen auf Rhodos warnen, ich hoffe, Du verstehst das nicht oberlehrerhaft, sondern genauso wie ich es gemeint habe.

Bleibt mir nur noch, Euch einen schönen Urlaub zu wünschen ...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1553700811435

@palme30

während ich mein Essay geschrieben habe, hast Du ja inzwischen fast identisch geantwortet :smile:

wusste ich doch, dass wir uns verstehen :wink: LG

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1553781956440

Der bereits bestehende Thread wurde verlinkt - hier schließe ich ab.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!