• Alika
    geschrieben 1307981054000

Hallo Rhodoskenner!

Zwischen den Hotels Rhodos Palladium und Elysium entsteht schon seit einiger Zeit ein neues Hotel, welches mittlerweile fertiggestellt sein könnte. Weiß jemand etwas näheres?

Auch ein Name war letztes Jahr noch nicht erkennbar.

Beste Grüße

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Alika
    geschrieben 1308423312000

Hallo,

ich möchte meine Frage wieder ins Gespräch bringen, vielleicht waren ja einige von Euch über Pfingsten vor Ort und können etwas berichten.

Danke schon mal

Alika ;)

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1308685460000

Wir sind grad in Faliraki,sitzen auf der Hotelterrasse im Hotel Danae,und lesen HC auf dem Lappi. Ich werde nachschauen ob das Hotel schon fertig ist,und wenn,wie es heißt ,und melde mich diese Woche nochmal.

Zunächst aber ganz liebe Grüße von der Sonneninsel Rhodos ins verregnete Deutschland von Waldschrat&Frau

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Lilian1507
    geschrieben 1308689359000

Zwischen Palladium und Elysium? Ich hätte nicht gedacht, dass dorthin noch ein Hotel passt! Aber ich kenne das Elysium ja auch nur als Baustelle.

Auf der anderen Straßenseite ist auch noch ein recht neues Hotel - wer soll denn die ganzen Neubauten füllen?

• Alika
    geschrieben 1308741397000

Hallo,

in der Tat, genau dort entsteht schon 2 Jahre lang ein neues Hotel, was aber nichts mit der Harmony-Gruppe zu tun hat. Das Hotel gegenüber dem Palladium ist das La Marquise und schon seit letztem Jahr "in Betrieb".

Mittlerweile habe ich bei einer Bewertung vom Hotel Elysium eine Anmerkung über Baulärm gelesen. Demnach kann dieses von mir erwähnte Hotel noch nicht fertiggestellt sein.

Grüße

Alika

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1308820103000

Hallo Alika ! Habe gestern deine Hotels erst mal suchen müssen. :laughing:

Ich bin durch ganz Faliraki gelaufen,konnte sie da natürlich nicht finden,weil sie im Nachbarort Kalithea stehen. War natürlich da,und-es ist immer noch Baustelle. Das nagelneue Hotel gegenüber ist ein 5* Haus.

Ich finde aber persönlich Faliraki schöner als Kalithea,schon allein wegen dem Sandstrand. Das Abend+Nachtleben in den Strassen ist sehr schön,aber vor allem hat sich der Ort seinen ursprünglichen Charakter bewahrt,und es wurden eben keine riesen Hotelburgen in die Höhe gezogen,man beschränkt sich i.d.R. auf 4 Etagen.

Wir lieben es halt eher kleiner und gemütlicher,so wie im Hotel Danae halt

Liebe Grüße,Waldschrat

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Alika
    geschrieben 1308848049000

Hallo Waldschrat!

Ganz herzlichen Dank für Eure Mühe, die Hotels zu finden. Ich hätte es natürlich auch schreiben können, dass sie ganz am Ende in Richtung Kalithea liegen. Offiziell sind liegen sie allerdings in Faliraki. Ich habe wohl gedacht, dass das Hotel noch lange nicht fertig ist. Wir bevorzugen eher die größeren Hotels. Ich schaue mir Euer Hotel aber auch mal an, hat alles seine Vor- und Nachteile.

Nochmals tausend Dank und weiterhin einen wunderschönen Aufenthalt auf der Sonneninsel.

Grüße

Alika

• bri-mi
    geschrieben 1316123446000

Hallo Alika,

MITSIS Hotels bauen zur Zeit ein neues 5 * Hotel in Faliraki. Nach dem Foto auf der Hompage muss es auf jeden Fall ziemlich groß werden. In der HP sind zwei Namen angegeben:

1. Faliraki Royal Palace oder aber

2. The Alila Resort & Spa.

Ob es sich um ein und das selbe Hotel handelt, kann ich zur Zeit noch nicht sagen. Fahren nächste Woche nach Rhodos. Wollen dies selbst überprüfen. Würde mich dann später mit der Info melden.

Hier der Link auf die Hompage von Mitsis:  www.mitsishotels.com/Hotels/alila-resort-spa/ContentPage_de_1240.htm.

Vielleicht konnte ich weiter helfen.

Liebe Grüße

Brigitte

• Alika
    geschrieben 1317641673000

Hallo Brigitte,

Deinen Beitrag zu meinem Thread habe ich leider erst jetzt gelesen. Nachdem ich das Modell gesehen habe, gehe ich mal davon aus, dass es sich bei dem Mitsis Hotel um das von mir gesuchte handelt. Bis zur Fertigstellung wird es wohl noch einige Zeit andauern.

Vielen Dank für Deine Info und ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub auf Rhodos.

Viele Grüße

Alika

• bri-mi
    geschrieben 1320352245000

Liebe Alika,

leider kann ich erst jetzt Deine Nachricht beantworten. Wir waren 4 Wochen in Rhodos und sind durch den Streik erst am Freitagabend nach Hause gekommen.

Wir haben uns das Hotel in Kalithea/Faliraki (Mitsis) angesehen. Das wird ein sehr großes Hotel werden. Der Rohbau steht, schätze das Hotel ist ca. 60 - 70 % fertig. Ich gehe davon aus, das es zur Saison 2012, vielleicht Juni - Juli, eröffnet wird. Die haben ja jetzt noch ca. 8 Monate Zeit. Griechische Freunde sagen uns, das dies kein Problem darstellt, natürlich nur wenn die Geldmittel vorhanden sind.

Übrigens das Hotel liegt dann zwischen dem Elysium und dem Rhodos Palladium liegen, also am Ende des Strandes, kurz vor der Therme Kalithea.

Solltest Du Interesse an den Fotos haben (Hotel im Rohbau), kannst Du dich ja gerne noch einmal bei mir melden. Habe gerade bei HolidayCheck die beiden Hotelnamen eingegeben. Sind wahrscheinlich noch nicht eingegeben worden. Schau doch einfach einmal in die neuen bekannten Reise-Kataloge (TUI, Neckermann, ITS, Jahn, Thomas Coock usw.), vielleicht ist das Hotel ja schon in der Vermarktung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!