@Kordinho
@mondeo57
Hallo zusammen,
hier ein paar Infos bezüglich der AI Verpflegung und zum Strand / Meer:
Cola gibt es nicht, aber Pepsi. Die Limonaden und das Wasser sind o.k., die Säfte allerdings sehr süß. Entsprechend sind die Cocktails auch nicht umwerfend von der Qualität (vom Alkoholgehalt schon eher, da wird nicht gespart). Da der Barkeeper an der Poolbar jedoch alles mixt, was gewünscht wird, ist es ganz in Ordnung.
Das Frühstück fand ich sehr gut. Es gab verschiedene Brotsorten und Brötchen, verschiedene Croissants, etwas Wurst und Käse, Müsli, frisches Obst, Quark, Joghurt, Milchreis, Grießbrei, Speck, Würstchen, verschiedene Sorten Rührei, Omeletts, Pancakes, Kuchen und mehr. Kaffee und Teewasser wurde am Tisch serviert, kalte Getränke konnte man sich selber holen.
Beim Abendessen wurde die Auswahl jeden Tag größer (als wir ankamen, waren nur etwa 150 Leute im Hotel, später deutlich mehr). Das Buffet war abwechslungsreich mit Fleisch, Fisch, Geflügel, Gemüse, Salaten, Aufläufen, Nudeln, Kartoffeln, Reis, Desserts usw. Das meiste war typisch griechisch, toll gewürzt mit frischen Kräutern.
Die Speisen waren nicht immer heiß, was aber m. E. nicht zu vermeiden ist, wenn das Essen längere Zeit in den Formen steht. Bei Fleisch und Fisch konnte man auch warten, bis der Koch hinter der Theke einem etwas frisch auf den Teller legte.
Es gibt auch ein Kinderbuffet.
Im Poolrestaurant konnte man mittags und nachts auch das essen, was vor allem Kinder lieben: Pizza, Gyros und Pommes.
Das A-la-carte-Restaurant hatte in unserer zweiten Urlaubswoche geöffnet. Es war alles noch ein wenig unorganisiert, aber man konnte erahnen, was einmal daraus wird. Die Speisen waren erlesen, allerdings (wenn man selber zahlen muß) sehr teuer, ebenso die Getränke. Man kann aber auch Tafelwasser und -wein bestellen; das kostet dann nichts, wenn man AI gebucht hat.
Das Strand-Restaurant hatte bei unserer Abreise noch nicht geöffnet.
Das Meer ist durch die Unterführungen gut zu erreichen, sehr sauber und warm. Am Strand ist Sand aufgeschüttet, ins Meer läuft man über Kiesel. Wer empfindlich ist, sollte Badeschuhe tragen, es geht aber auch ohne. Nach ein paar Metern fällt der Strand ab und es wird tiefer, mit Sand und Felsen. Super zum Schnorcheln, gerade auch durch die milde Wassertemperatur. Wellen gibt es so gut wie keine.
So, ich hoffe, ich konnte einige Eurer Fragen beantworten. Wenn nicht, schreibt einfach noch mal. Eventuell kommt die Antwort dann nicht sofort...ich arbeite wieder