Hallo,
wir sind aus unserem Urlaub wieder zurück und waren nur ca. 2 Stunden im Princess Andriana eingecheckt. Wir sind am 26.07. (also 5 Tage nach Eröffnung) im Hotel angekommen. Zu dieser Zeit war die 2. Etage des Hotels überhaupt noch nicht fertig (man konnte diese Etage auch nicht erreichen). In der 1. Etage waren genauso viel Zimmer fertig, wie an dem Tag gebucht waren. Unser Zimmer war super schön. In das Nachbarzimmer wurde allerdings gerade erst die Badewanne reingetragen. Wir befanden uns also mitten in einer Baustelle. Die Flure waren vom Baudreck verschmutzt, an den Treppen fehlte das Geländer, die Durchgänge in den Fluren zu den Fenstern waren noch gesperrt usw. Das Amphitheater, in dem die abendlichen Veranstaltungen stattfinden sollten, war noch nicht mal im Rohbau fertig. Es gab keine Geschäfte, Wellnessangebote usw.
Dann haben wir uns erst einmal die Anlage angesehen: wir kamen uns vor, wie in einem Geisterspiel beim Fußball: es war kaum eine Menschenseele im Hotel. Am Pool waren 5 und am Strand 3 Liegen belegt und ein paar Leute saßen an der Poolbar. Es herrschte eine fast unheimliche Stille. Dann gingen wir zum Strand- mitten durch dieBaustelle- an jeder Ecke wurde gehämmert usw. Am Strand befand sich die Beachbar noch im Rohbau, es waren allerdings viele Bauarbeiter tätig. Duschen gab es am Strand noch nicht (sind aber mittlerweile vorhanden und funktionieren auch).
Nach unserem Rundgang durch die Baustelle riefen wir die Reiseleitung an und sagten lediglich, dass wir aus dem Princess Andriana anrufen. Ohne ein weiteres Wort bot uns die Reiseleiterin an, in ein anderes Hotel zu ziehen, was wir dann auch ca. 45 Minuten später in die Tat umsetzten.
Am 06.08. haben wir uns das Hotel (von außen) und die Beachbar nochmal angesehen. Zumindest an der Beachbar konnte man Fortschritte erkennen, eine Fertigstellung wird aber sicherlich noch etwas dauern.
Fazit: Wer einen 5-Sterne-AI-Urlaub bucht und sämtliche Annehmlichkeiten haben will, sollte ein anderes Hotel buchen und dieses erst im nächsten Jahr. Wer aber auf seine AI-Verpflegung am Strand, auf Abendunterhaltung, Geschäfte,Wi-fi, Spa usw. verzichten kann oder wem es nichts ausmacht, dafür jedes Mal in das doch einige Meter entfernte Schwesternhotel zu gehen, der wird einen schönen Urlaub verbringen können.
Anzumerken ist auch, dass der Weg zum Strand ca. 250 m entfernt ist (nicht wie angegeben 100m). Man geht durch einen Tunnel unter dem Hotel und unter der Straße auf die gegenüberliegende Straßenseite, läuft dann ein paar Meter die Parallelstraße entlang (hier sind auch Suiten mit eigenem Pool), läuft dann an der Beachbar vorbei durch eine Art kleine Steppe und kommt dann zum Strand.
Wer Meerblick gebucht hat, schaut automatisch auf die Straße (einzigeVerbindung Nord-Süd), da sich das Meer vor dem Hotel befindet (der Pool ist hinter dem Hotel).
Also überlegt Euch gut, auf was ihr verzichten könnt und was Euch wichtig ist.
Und die Diskussionen hier, dass es ja ein günstiger Urlaub ist und man dann gewisse Mängel hinnehmen kann finde ich daneben. Ich hatte Anfang April dieses"5-Sterne-Luxus-Hotel" gebucht und erwarte dann auch ein entsprechendes Hotel- egal, wie teuer die Reise war. Der Reiseveranstalter verspricht die Leistungen gemäß seiner Hotelbeschreibung und schuldet diese dann auch uneingeschränkt.
Ich persönlich werde dieses Hotel nicht mehr buchen, da das Design sehr kühl und steril war, es fehlte an Wärme und Gemütlichkeit. Außerdem gefällt mir die Lage an der Straße nicht und der weite Weg zum Strand. Ich bevorzuge das nächste Mal wieder die direkte Strandlage.
Ich hoffe, dem Einen oder Anderen mit den Ausführungen etwas bei der Entscheidung geholfen zu haben.
LG