@Peter und Yvonne,
vorab, ich bitte um Entschuldigung, in meinem ersten Posting schrieb ich Wonne, Euer Username sah so aus peter und yvonne , durch den Strich unter dem Namen habe das yv für ein w gehalten, sorry
Grundsätzlich verstehe ich Euer Problem. Ihr habt einfach keine Lust mehr auf ein Hotel, wo morgens um 5 Uhr die ersten mit dem Handtuch rausschleichen und die Liegen am Pool reservieren, auf den Kampf am Buffet, jeder will der erste sein und zerwühlt alles oder auf lärmende Zimmernachbarn links, rechts, oben und unten, die keine Türgriffe kennen rummmms, nachts um 2 Uhr das Zimmer umräumen und um diese Zeit mit High heels bzw. Schwedenclogs aufgeregt auf den Zimmerfliesen planlos hinundher laufen. Ihr möchtet gerne auf die ganze Nacht auf dem Balkon würfelnde Mitreisende verzichten, die jeden Pasch lautstark bejubeln, braucht keine oftmals nervene Animation "komm Spiele spielen, Boccia, Bogenschießen, Wassergym, Bingo", Ihr möchtet auf seltsame Geräusche aus dem Bad nebenan, den knarrenden Betten mit lustvollem Gestöhne über Euch, den laut und mit schlimmen Worten geführten Familienstreit neben Euch nicht mit anhören....
kurz gesagt, Ihr wollt Euren Urlaub in Ruhe auf Rhodos verleben, ohne die Pauschaltouristen, die denken, mit ihren 500-800 Euro des Reisepreises, das gesamte Hotel, die Anlage, das Personal, das Flugzeug, die ganze Insel und das Meer gekauft zu haben und die dann glauben, ich habe ja alles bezahlt und kann machen was ich will. Wird diese Spezies dann daraufhin angesprochen, bekommt man nur verständnislose Blicke zurück "häää, wie jetzt, wir haben doch Urlaub". Das andere Leute auch Urlaub haben, kommt ihnen nicht in den Sinn!
Ihr habt das Problem richtig erkannt, es gibt keine oder kaum preiswerte Flüge nach Rhodos und wenn doch mal, passt es garantiert nicht mit den eigenen Urlaubszeiten. Ein HinundRückflug kostet in der Saison nach Rhodos fast soviel, wie eine Pauschalreise, doch hier ist das Hotel, HP, Transfer, etc. schon mit dabei. Reist man individuell an, bucht dazu eine Ferienwohnung/haus, kauft bzw. geht essen, Leihwagen und und und, kann man für das gleiche Geld auch mindestens 14 Tage in einem 5Sterne Ultra AI-Hotel Urlaub machen, so ist es.
Seit Jahren haben wir ähnliche Pläne, aber es rechnet sich einfach nicht. So nutzen wir das Hotel meist nur als "Basislager" zum schlafen und frühstücken, oft lassen wir gerne das Abendessen weg und gehen lieber auswärts essen. Zugegeben mal ein, zwei Tage nur am Pool faulenzen ist auch mal okay, doch ansonsten haben auch wir gerne mal unsere Ruhe außerhalb der Anlage.
Viel Glück bei Eurer Suche
Gruß Peter