• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1280238809000

@peter und yvonne sagte:

Leider gibt es ja keine Billig-Flüge nach Rhodos. Und wenn wir eine Pauschalreise buchen mit HP für drei Wochen liegen wir bei einem Preis von 550,00 Euro pro Person.

Klar, sag ich doch immer: alles nur Abzocker, diese Hellenen :p

Nein, es ist eher unglaublich :shock1:

• **Martina*
    geschrieben 1280239161000

Vielleicht wäre Couch-Surfing eine Alternative :laughing: aber viel preisgünstiger geht´s dann sicher nimmer.

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
  • peter und yvonne
    geschrieben 1280242887000

@Floh30 sagte:

HP und Flug für 3 Wochen um 550,- pro Person :shock1: :?   Wieviel billiger solls denn noch werden ????????????????????????????????

Es geht doch nicht um den Preis. Es sollte nur nicht großartig teuerer werden.

Die Frage für mich persönlich ist doch nur diese: Komme ich mit einer Privatunterkunft billiger weg als mit einer Pauschalreise. Das 550,00 Euro für drei Wochen HP günstig sind ist mir selbst auch schon klar. Aber wenn ich jetzt für drei Wochen inkl. Flug und Privatunterkunft Gesamt 1200 oder 1300 Euro bezahle wäre das doch auch noch OK. :? :shock:

• Reisemarie
    geschrieben 1280248881000

Wenn du eine Privatperson findest, die euch kostenlos für 3 Wochen beherbergt, mit Frühstück und Abendessen natürlich, dann kommt ihr sicherlich "billiger" davon. :D

Der Gastgeber könnte euch ja auch vom Flughafen abolen.... und vielleicht einen Pool im Garten haben :laughing: dann wäre euer Urlaub sicherlich perfekt.

Gruß Reisemarie - nimms nicht so tragisch, aber etwas Frozzelei bot sich bei deiner Frage geradezu an. :kuesse:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Floh30
    geschrieben 1280250031000

Irgendwie blick ich jetzt da nimmer recht durch. Also gehts jetzt gar nicht um den Preis, sondern dass es eine Privatunterkunft ist ????

Im Süden der Insel habe ich zum Beispiel auf der Seite von rhodos-info.de Studios gefunden, die in der Nebensaison ca. € 22,-/ Tag kosten. Da ist aber kein Essen dabei und da Du ja bei Rhodos Stadt bleiben willst, auch für Dich nicht relevant, aber den Preis für 3 Wochen kannst Du Dir dann einmal durchrechnen. Da kommst Du fürs Zimmer auf € 462,- dann kommt natürlich noch der Flug, der Transfer und das Essen hinzu. Wenn man für 2 Personen pro Tag 2 Essen rechnet, kommt man auch auf mind. € 30,- pro Tag, also sind das dann noch einmal € 630,- außer ihr seid Hungerkünstler ;) Also bist Du dann bei weniger Service (da man wenn man im Studio isst, ja auch wieder her- und wegräumen muss) auf € 546,- pro Person ohne Flug.

Also ich würde das Pauschalangebot annehmen und nicht mehr lange suchen oder ist das in dem Hotel, wo Ihr nicht mehr hinwollt ?

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1280386549000

@Peter und Yvonne,

vorab, ich bitte um Entschuldigung, in meinem ersten Posting schrieb ich Wonne, Euer Username sah so aus peter und yvonne , durch den Strich unter dem Namen habe das yv für ein w gehalten, sorry

Grundsätzlich verstehe ich Euer Problem. Ihr habt einfach keine Lust mehr auf ein Hotel, wo morgens um 5 Uhr die ersten mit dem Handtuch rausschleichen und die Liegen am Pool reservieren, auf den Kampf am Buffet, jeder will der erste sein und zerwühlt alles oder auf lärmende Zimmernachbarn links, rechts, oben und unten, die keine Türgriffe kennen rummmms, nachts um 2 Uhr das Zimmer umräumen und um diese Zeit mit High heels bzw. Schwedenclogs aufgeregt auf den Zimmerfliesen planlos hinundher laufen. Ihr möchtet gerne auf die ganze Nacht auf dem Balkon würfelnde Mitreisende verzichten, die jeden Pasch lautstark bejubeln, braucht keine oftmals nervene Animation "komm Spiele spielen, Boccia, Bogenschießen, Wassergym, Bingo", Ihr möchtet auf seltsame Geräusche aus dem Bad nebenan, den knarrenden Betten mit lustvollem Gestöhne über Euch, den laut und mit schlimmen Worten geführten Familienstreit neben Euch nicht mit anhören....

kurz gesagt, Ihr wollt Euren Urlaub in Ruhe auf Rhodos verleben, ohne die Pauschaltouristen, die denken, mit ihren 500-800 Euro des Reisepreises, das gesamte Hotel, die Anlage, das Personal, das Flugzeug, die ganze Insel und das Meer gekauft zu haben und die dann glauben, ich habe ja alles bezahlt und kann machen was ich will. Wird diese Spezies dann daraufhin angesprochen, bekommt man nur verständnislose Blicke zurück "häää, wie jetzt, wir haben doch Urlaub". Das andere Leute auch Urlaub haben, kommt ihnen nicht in den Sinn!

Ihr habt das Problem richtig erkannt, es gibt keine oder kaum preiswerte Flüge nach Rhodos und wenn doch mal, passt es garantiert nicht mit den eigenen Urlaubszeiten. Ein HinundRückflug kostet in der Saison nach Rhodos fast soviel, wie eine Pauschalreise, doch hier ist das Hotel, HP, Transfer, etc. schon mit dabei. Reist man individuell an, bucht dazu eine Ferienwohnung/haus, kauft bzw. geht essen, Leihwagen und und und, kann man für das gleiche Geld auch mindestens 14 Tage in einem 5Sterne Ultra AI-Hotel Urlaub machen, so ist es.

Seit Jahren haben wir ähnliche Pläne, aber es rechnet sich einfach nicht. So nutzen wir das Hotel meist nur als "Basislager" zum schlafen und frühstücken, oft lassen wir gerne das Abendessen weg und gehen lieber auswärts essen. Zugegeben mal ein, zwei Tage nur am Pool faulenzen ist auch mal okay, doch ansonsten haben auch wir gerne mal unsere Ruhe außerhalb der Anlage.

Viel Glück bei Eurer Suche

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1280387184000

PS: ich vergaß bei meiner kleinen Aufzählung lärmende nächtliche Trunkenbolde, überlaute Fernseher von drei Zimmern weiter, mitgebrachte MP3-Player mit Zusatzboxen bumbumbum, Zigarre rauchende Nachbarn am Pool, ins Poolbecken pinkelnde Mitreisende, usw. ......

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Alika
    geschrieben 1280392749000

@Rhodos-Peter

Nichts für ungut - in welchen "Absteigen" hast Du diese Erfahrungen gemacht? :frowning:

Gruß

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • traveller4073
    geschrieben 1280393602000

Ich denke, der Peter liest sich einfach gerne... :laughing:

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1280420726000

@Alika

u.a. in 4 Sternehotels in Griechenland, Türkei, Spanien, Ägypten, England, Polen, Schweden, Dänemark, Holland, Deutschland und wer behauptet, so etwas noch niemals in irgendeiner Form gesehen oder erlebt zu haben, der sagt nicht ganz die Wahrheit oder zählt anderenfalls vielleicht sogar zu der beschriebenen Spezies...

@traveller4073

nö, ich lese mich nicht gerne, raus damit und ab dafür, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, hat schon Konrad Adenauer gesagt, aber ich sage wenigstens, was ich denke und mache was ich sage, upps, das war aber schön formuliert

Gruß Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!