• hacki
    geschrieben 1159017502000

Wir(40,36,10Jahre.)haben uns für 2007 mal Rhodos ausgesucht.Nun haben wir das Olympos Beach und das Louis Colossos in die engere Wahl genommen.Hauptsächlich wollen wir einen schönen Badeurlaub machen.Das Hotel sollte in Strandnähe sein und nicht ganz so abgelegen,so dass man Abends auch mal bummeln kann.Wer kann uns Infos zu diesen Hotels geben oder hat noch andere Hotels zu empfehlen?

Vielen Dank im voraus!

• Sunnyboy17
    geschrieben 1159020540000

Hi Hacki,

also wir waren schon 14mal auf Rhodos. Vom Colossos Beach würde ich dir persönlich abraten, liegt etwas abseits, der Strand dort ist auch nicht wirklich schön (große Steine und teilweise voller Müll). Haben uns das Hotel dieses Jahr auch mal von innen angeschaut, es war nicht gerade das neueste und die Pools sind viel zu klein für die Anzahl der Gäste. Das Olympos Beach kenne ich auch, dort ist der Strand sehr schön, hinter dem Hotel befindet sich auch eine Einkaufspassge zum Bummeln und verschiedene Bars. Fußweg nach Faliraki: ca. 20-25 Minuten. Das Hotel sieht vom Pool her recht schön aus, auch innen war es recht nett eingerichtet. Ich persönlich fliege immer ins Esperides Beach (gehört zur gleichen Hotelkette wie das Olympos Beach). Das Hotel hat 4* Sterne und AI, alle Zimmer sind dieses Jahr neu renoviert worden, 3 Pools, rießige Gartenanlage und jedes Jahr super Animation. Der Strand ist auch top und 5 Minuten vom Hotel gibt es eine Einkaufspassage mit Bars. Vielleicht ist es ja auch was für euch ;)

Gruß

• hacki
    geschrieben 1159021878000

Danke für deinen Tip zu Esperides Beach.Ist das denn preislich ähnlich wie das Olympos Beach?Wenn hier der Strand besser ist als beim Colossos würden wir eher zum Olympos oder zum Esperides tendieren.Wie ist denn dort die Umgebung(Bummeln,Einkaufen usw.)

• Bobbsi
    geschrieben 1159031108000

Wenn ich mich einmischen darf, dann kann ich natürlich noch das Calypso Beach empfehlen. Es gehört bei den Bewertungen mit zu den besten Hotels auf Rhodos, allerdings ist es auch relativ schnell ausgebucht, vor allem in den Ferien. Preislich gesehen ist es auch etwas teurer als vergleichbare Hotels, aber das ist es auch wert.

Ansonsten kann ich Faliraki zum "bummeln" absolut nicht empfehlen. Es gibt im Verhältnis nur wenige Geschäfte sondern fast nur Discos und Pubs mit lauten, jungen Engländern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass euch das so gut gefällt. Allerdings in Rhodos Stadt, wo man von Faliraki aus gut und schnell mit dem Bus hinfahren kann, ist es einfach traumhaft zum bummeln.

• Sunnyboy17
    geschrieben 1159117321000

Hi,

also ich würde fast eher sagen, dass das Esperides vielleicht minimal teurer ist als das Olympos. Das Esperides dürfte ca. mit dem Calyso auf einem Preisniveau liegen, bietet dafür aber eben auch sehr gutes AI. Zum Bummeln gibt es eben beim Esperides bzw. Olympos in der Nähe das Einkaufscenter mit verschiedenen Geschäften, Supermärkten und Bars. Ansonst lohnt sich zum Bummeln eher Rhodos-Stadt, da gibt es dann wirklich genug Geschäfte. Das Esperides ist allerdings auch immer ziemlich schnell ausgebucht, da auch viele Stammgäste dort hinreisen.

Gruß

• San-dee
    geschrieben 1162131551000

Da ihr ja einen Badeurlaub machen wollt, würde ich euch auf jeden Fall die Ostküste Rhodos´ empfehlen, dort hat es wesentlich schönere Sandstrände!!

Wenn ihr es lieber etwas ruhiger wollt, würde ich allerdings nicht nach Faliraki gehen, das ist eine Touristenhochburg! ;)

• tina13
    geschrieben 1162304938000

Hallo Zusammen,

wir, eine Familie mit 3 Kindern (15,14,10) möchten in den Herbstferien NRW (2007 Ende September) auf Rhodos Urlaub machen.

Schöner Strand, Kinderanimation, AI sollten vorhanden sein.

Wer hat Tipps.

Gruß

Tina13

• Bobbsi
    geschrieben 1162306455000

Das Calypso Beach erfüllt alle eure Vorstellungen. Die Kritiken des Hotels sind erstklassig, allerdings ist es auch nicht gerade billig. Außerdem habt ihr den Vorteil, dass ihr relativ nah an Rhodos Stadt seid, wo man abends schön bummeln kann. Aber nicht so lange warten, denn es ist in den Ferien sehr schnell ausgebucht!

• Makaschu
    geschrieben 1162387976000

Hi,

also ich kann mich Bobbsi nur anschliessen!!! Wir waren im September im Calypso Beach und es war einfach traumhaft. Alles hat gestimmt, egal ob Essen, Getränke (die waren Spitzenklasse), Strand, Pool, Zimmer, alles war einfach hevorragend. Also auf ins Reisebüro und das Calypso Beach buchen, solange es noch frei ist!!!

Liebe Grüße,

Katja

• pitterkam
    geschrieben 1166121647000

Hallo zusammen, wir waren letztes Jahr auf Rhodos und haben im "Palladium Palace" gewohnt. Für uns ein Hotel der Spitzenklasse. 5 Sterne sind hier wirklich angemessen. Die Zimmer super. Das Personal sehr freundlich. Das Essen Spitze. Einziger Wehrmutstropfen, es liegt etwas abgelegen. Aber wir haben eine Inselrundfahrt gemacht und haben fesgestellt das es das beste Hotel auf Rhodos war. Zumindest für uns. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Vile Grüße Peter ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!