• teddylein
    geschrieben 1167771516000

Hallo ,

wir waren 2 mal auf Rhodos im Ixian Grand ehemal Elina Beach.

Das Hotel liegt direkt am Meer mit schöner Gartenanlage ist sauber und unserer Meinung nach sehr zu empfehlen.

Keine übertriebene Annimation essen ist gut . Überwiegen Gaste mittl. Alters und Stammgäste.

Zur Aststadt ist es nicht weit ca. 8min und billig mit dem Bus .

Vielleicht konnte ich weiterhelfen.

Gruß Kerstin

• utalein
    geschrieben 1167992546000

Hallo,

wir waren vor ein paar Jahren auf Rhodos und waren in dem Hotel Calimera Porto Angeli. Das liegt zwar in einer recht einsamen, dafür aber auch echt tollen Bucht. Der Strand ist super und wir hatten einen sehr schönen Urlaub dort. Zur Hauptstadt gibt es eine gute Busverbindung und das haben wir abends öfter mal gemacht. Außerdem haben wir eine Inselrundfahrt und einen Ausflug nach Lindos gemacht.

Einen schönen Urlaub auf Rhodos wünscht Euch

Uta

• finchen
    geschrieben 1168017051000

Also ich kann auch die Westküste von Rhodos sehr empfehlen, das Hotel Sofitel Capsis, Faliraki ist mehr eine Discomeile, ich finde Trianta zum Einkaufen und bummeln schöner aber das ist ja geschmachssache.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1168023398000

Also die Westküste von Rhodos finden wir (vom Strand abgesehen) auch die wesentlich schönere Seite !

Wir waren zweimal in Trianta / Ixia und es war einfach toll.

Die Gegend ist nicht so überlaufen wie Faliraki, wesentlich grüner mit richtigen Pinienhainen und kleinen Wäldern. Rhodos Stadt ist nicht weit und der Aussichtspunkt "Monte Smith" ist nahe und zu empfehlen, außerdem das Schmetterlingstal. Auch in Trianta gibt es genug Unterhaltung, alles ist aber etwas lieblicher und (noch)griechischer.

Ja, ok, der Strand !! Es ist ein Kiesel bis Grobkieselstrand, manchmal auch steinig ( alles runde Steine) im Wasser allerdings geht es nach ein paar Meter in Sand über.

Wir sind halt, wenn wir einen richtigen Badetag machen wollten

zur Ostseite gefahren (Bus, Roller, Auto) allerdings nicht in das total überlaufene (künstliche) Faliraki ( das wir persönlich abscheulich finden) sondern an etwas abgelegenere schöne

Sand und Kieselstrände.

Übrigends gibt es in Faliraki auch keinen richtigen Sandstrand, er besteht meist aus Feinkiesel !!

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Olympias
    geschrieben 1168024399000

Ich kann mich Bernd nur anschließen :) ! Landschaftlich ist die Westküste wirklich sehr sehr schön!

Wie ihr geschrieben habt, ist euch ein Strand aber auch Leben in der Nähe wichtig - nun kommt es ganz auf die Finanzen an ...

meine Eltern waren mit mir vor einigen Jahren im Lindos Mare. Das ist wenige km ausserhalb von Lindos, ein schönes Hotel - an den Berg im PuebloStil "hinaufkletternd" gebaut. Eine Art Seilbahn und Fahrstühle verbinden die Gebäude des schönen Hotels. Unterhalb befindet seine eine Sand/Kiesbucht. Vlichabucht. Das Hotel hatte zumindest vor einigen Jahren sehr sehr nettes Personal - kann mich an wunderschöne Abende erinnern - die Kellner haben mit uns Sirtaki getanzt. Besonders Stefano, der Oberkellner war sehr sympatisch und hatte immer einen guten Tipp bei Fragen.

Mit dem Taxi ist es nicht weit nach Lindos - dort findet ihr dann wirklich alles was das Herz begehrt. Kultur dank dem Athena Lindia Tempel (Überresten) und den Mauern der Johanniterburg (beides oben auf der Akropolis), viele nette Geschäfte, sehr schöne Bars und Restaurants. Lieber eine Pina Colada im span./mex. Ambiente im Roof Garden mit Blick auf die Akropolis oder lieber einen Cafe Elleniko in einer Taverne - wer die Wahl hat, hat die Qual :)

Ein paar Tipps zu Rhodos findet ihr auch in meinem Profil.

Liebe Grüße sagt Anja

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • Warspite
    geschrieben 1185308075000

Ob Ostseite oder Westseite ... ich denke, das hängt auch von der Jahreszeit ab. Durch die ständig wehenden Nordwestwinde ist es an der Westseite immer etwas kühler, was im Sommer ein unschätzbarer Vorteil ist. In der Vor- bzw. Nachsaison kann es jedoch schon etwas zu kühl werden. In solch einem Fall sollte die Wahl auf einen Urlaubsort an der Ostküste fallen. Wir waren 2006 im Ixian Grand in Trianta und waren begeistert. Für 800 Euro pro Woche AI kann man nicht Besseres bekommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!