• Hatti
    geschrieben 1477511514000

Hallo

ist von euch schon einmal dort gewesen und kann mir was erzählen

Ich würde gerne nächstes Jahr meinen 50. dort verbringen,,im Mai

• nate1
    geschrieben 1477555725000

Wohn soll es denn nun gehen? Erst Zypern, dann Kreta und jetzt Rhodos. Welche gr. Insel darf es denn noch sein? Und nicht vergessen, das gr. Festland gibt es ja auch noch. :frowning: Du solltest dich mal für eine Destination entscheiden. Im Kretaforum wurden einige Vorschläge gemacht, von dir gab es darauf keine Reaktion, weiter so. :shock1: Und wenn man "möglichst deutsche Gäste" um sich haben will bzw. "das Hotel möglichst in deutscher Ecke" sein soll, wäre es eher angebracht, in D zu urlauben.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Hatti
    geschrieben 1477606832000

nate1:

Wohn soll es denn nun gehen? Erst Zypern, dann Kreta und jetzt Rhodos. Welche gr. Insel darf es denn noch sein? Und nicht vergessen, das gr. Festland gibt es ja auch noch. :frowning: Du solltest dich mal für eine Destination entscheiden. Im Kretaforum wurden einige Vorschläge gemacht, von dir gab es darauf keine Reaktion, weiter so. :shock1: Und wenn man "möglichst deutsche Gäste" um sich haben will bzw. "das Hotel möglichst in deutscherEcke" sein soll, wäre es eher angebracht, in D zu urlauben.

es soll das werden,,leider bekomme ich die anderen nicht gelöscht

• nate1
    geschrieben 1477650808000

Alles wichtige zum Hotel, Bewertungen, Bilder, Beschreibungen der Veranstalter etc., hast du ja hier sicherlich schon gesehen/gelesen.

Das Hotel ist durch die vielbefahrene Küstenstraße vom Strand getrennt. Bei den Meerblick-Zimmern muss deshalb mit entspr. lauten Verkehrsgeräuschen gerechnet werden. Der Strand selbst besteht nur aus Kies (teilweise sehr große Kiesel), und ist steil abfallend. Ich bin dort einige Male vorbei gefahren und mich hätte der grobe Kieselstrand, die Straße und der Wind von einem Urlaub dort abgehalten.

• alcatraz
    geschrieben 1544312569225

Ich interessiere mich auch gerade für dieses Hotel und würde gern wissen, ob es mit denen in Rethymno (Kreta) am Strand zu vergleichen ist. Kennt sich jemand aus? Wir waren im Mai im Hotel Kriti Beach und das war perfekt für uns sechs Leute, da jeder aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten auf seine Kosten kam: Strand vor der Tür, Restaurants um die Ecke, eine lebendige Altstadt plus Sehenswürdigkeiten fußläufig erreichbar und so soll es auch im nächsten Urlaub mit dieser Gruppe sein. Aber halt nicht wieder Kreta, denn die Insel kennen wir bereits.

Der Strand in Rhodos Stadt ist nicht so schön, das weiß ich bereits, aber sonst? Ist die Straße vor dem Hotel lauter? Skeptisch bin ich auch wegen des All-in-Konzepts, denn meine Erfahrungen sind da nicht so gut.

• Kourion
    geschrieben 1544344941117 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo alcatraz,

das Rhodos Horizon Royal kenne ich nicht, aber das Kriti Beach, das auch für mich perfekt war. Darum hier zu meinem gebuchten Hotel auf Rhodos:

Ein so prima gelegenes und für mich passendes Hotel (wie das Kriti) habe ich derzeit nahe Rhodos Stadt nicht gefunden und habe somit etwas entfernter Richtung Süden / Ixia gesucht (immer noch an dieser Straße gelegen).

Gelandet bin ich letztendlich im Sheraton Rhodes Resort (WER momentan nicht soo prickelnd), das allerdings 4 km südlich vom Rhodes Horizon R. liegt. Zu Fuß nach Rhodos Stadt war mir dann auf Dauer doch zu weit und so war ich regelmäßig mit dem häufig fahrenden Öffi unterwegs. Ist für euch vielleicht nicht so interessant. Was die Verpflegungsstufe angeht - gebucht hatte ich ÜF.

Zu möglichen Störungen durch die Straße: Ich hatte ein Meerblick-Zimmer in einer der obersten Etagen und fühlte mich durch den Verkehr auf der Straße nicht gestört. Wird aber jeder anders empfinden.

Zum Strand gelangt man durch einen Tunnel unter der Straße hindurch. Der Strand ist ausgeschrieben als "privat", obwohl in GR eigentlich alle Strände öffentich sind. Ich hab ihn als sandig in Erinnerung mit - allerdings - einigen rollenden Stein(chen) am Wassersaum. Einige Geschäfte gab's in der Umgebung, an Restaurants nahe beim Hotel kann ich mich nicht erinnern.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1544561086843

@Kourion, was diese absolut nichtssagende Antwort für einen Sinn hat, weißt wahrlich nur Du allein.

Wenn z.B. in einem Hifi-Forum ein/e User/in nach den Vorzügen und Nachteilen von Produkten der Marke "ABC" fragt, ist es User/in sehr wahrscheinlich absolut und völlig egal, wie die Meinungen zur Marke "XYZ" sind. Es ist schon schlimm, welche Formen die Wahrnehmung der eigenen Wichtigkeit hier annimmt und der Labberismus vermeintlich mit Sachverstand und Kenntnis gleichgesetzt wird.

@alcatraz wollte ganz sicher nicht wissen, wo Du vor Jahren schon mal warst, der passende Thread zum angefragtem Hotel wäre im Übrigen hier

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1544565011419 , zuletzt editiert von Malini

@rhodos-peter sagte:

Es ist schon schlimm, welche Formen die Wahrnehmung der eigenen Wichtigkeit hier annimmt und der Labberismus vermeintlich mit Sachverstand und Kenntnis gleichgesetzt wird.

:thumbsup: Und wenn du das jetzt auch noch verinnerlichen könntest... :clap:

Hier hingegen ist deine Bemerkung völlig deplatziert - Kourion hat ein alternatives Hotel genannt und kurz die Gegebenheiten erläutert. Kann wohl soo verkehrt nicht sein!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1544566787181 , zuletzt editiert von Kourion

@Rhodos-Peter

@alcatraz sagte:

Der Strand in Rhodos Stadt ist nicht so schön, das weiß ich bereits, aber sonst? Ist die Straße vor dem Hotel lauter? Skeptisch bin ich auch wegen des All-in-Konzepts, denn meine Erfahrungen sind da nicht so gut.

Der Grund, warum ich hier geantwortet habe, sollte zu erkennen sein.

Da alcatraz Zweifel hinsichtlich des Rhodos Horizon Resort hat (Beschaffenheit des Strandes, Lärm von der Uferstraße), schreibe ich von meinen Erfahrungen in einem Hotel etwas weiter südlich liegend: Ich teile ihm mit, dass es dort recht ordentliche Strände gibt (übrigens nicht nur beim Sheraton Rhodes), dass ich die Uferstraße und den dortigen Verkehr nicht als lästig empfunden habe... = Infos zu diesem Abschnitt / Rhodos Stadt bis kurz vor Ixia.

Zu der Art deiner Kritik an meinem Posting muss ich mich nicht mehr äußern. Malini hat es bereits treffend geschrieben. Und es ist leider auch nichts Neues.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1544603847920

Die Straße vor dem Rhodos Horizon Resort ist auf jeden Fall laut, da tagsüber schon sehr viel befahren. Und wenn bis spät in die Nacht die Jugendlichen mit ihren frisierten röhrenden und knatternden Zweiräder rumfahren, ist das bei einem Zimmer zur Straße schon mehr als nur ätzend, außer man geht erst frühmorgens ins Bett und lässt die Fenster alle geschlossen. Da dürfte der ab und an etwas auftretende Fluglärm tagsüber weniger störend sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!