• Bielefelder_Reisender
    geschrieben 1243859156000

In welchen Orten auf Kreta wäre denn mehr los?

Wir brauchen, befürchte ich, auch einpaar Alternative Hotels weil die Calypso Hotels ja auch sehr beliebt zu sein scheint :?

JEDE Tastatur verfügt über Groß-&Kleinschreibung als auch Satzzeichen. Also benutz' auch DU sie. ;)
  • cannes
    geschrieben 1243891260000

Hallo Bielefelder,

also das auf Rodos mehr zu sehen ist als auf Kreta - wie hier geschrieben wurde - bezweifele ich stark! Kreta ist da wesentlich schöner und ursprünglicher. Ich kenne beide sehr Inseln sehr genau, da wir dort viel unterwegs sind/waren. Kreta ist außerdem landschaftlich deutlich reizvoller als Rhodos. Aber Rhodos ist auch nicht schlecht! Wenn Du Party machen möchtest solltest Du nach Rhodos fliegen. Du könntest von Faliraki aus als Alternative von Faliraki günstig nach Rhodos-Stadt fahren und einiges erleben. Es liegt halt alles näher zusammen auf Rhodos als auf Kreta. Eines ist klar, Faliraki ist eine absolute Partyhochburg.

Gruß cannes

• Bielefelder_Reisender
    geschrieben 1243899863000

Also eine Partyhochburg muss es ja nicht mal sein ;) Wir wollen nur nicht irgendwo hin, wo der Hund begraben ist und wo wir komplett an Busse gebunden sind, sondern wo man in 10-15 Min. eine Bar erreichen kann.

Wir suchen kein Lloret oder Ballermann in Griechenland, vielleicht nur ein Alcudia oder Side :p

JEDE Tastatur verfügt über Groß-&Kleinschreibung als auch Satzzeichen. Also benutz' auch DU sie. ;)
  • cannes
    geschrieben 1243951080000

Hallo Bielefelder,

ok, dann empfehle ich Dir Georgioupolis auf Kreta. Ein mittelgroßer Ort an einem wunderschönen Strand und guten Tavernen und mit noch einigermaßen typisch griechischem Leben, obwohl auch hier der Tourismus einzug erhalten hat. Im Ort findest Du alles was Du suchst. Auch für Touren durch Westkreta liegt der Ort strategisch günstig.

Gruß cannes

• Bielefelder_Reisender
    geschrieben 1243966237000

:D

Auf Kreta hab ich mir jetzt einpaar Hotels angeschaut und geguckt, ob die mir zusagen.

Besonders gefallen hat mir als erstes das Pilot Beach Resort, das Mare Monte Beach sieht von den Bildern her toll aus..und der Strand erst :shock1:

Bei den Beschreibungen von Georgioupolis steht immer "Sandstrand" - ist der also schöner als auf Rhodos? (Faliraki)

• cannes
    geschrieben 1243973033000

Hallo Bielefelder,

der Strand bei G. ist m. E. deshalb schöner, da Du hinterliegend kaum Hotels hast. Der Strand in Faliraki ist zumindest in Zentrumsnähe im hinteren Bereich zugebaut, allerdings keine Hochhäuser etc. Außerdem ist der Strand in F. wesentlich lebhafter. Aber beide Strände sind gut! Langgezogene Sandstrände mit guter Wasserqualität!

Gruß cannes

• Barpi
    geschrieben 1244131827000

@klihm sagte:

Hallo

Also ich war schon auf beiden Inseln und auf Kos war ich auch schon ein paar mal.

Ich würde mich für Rhodos entscheiden. Faliraki ist für euch wohl am geeignetsten, der Strand ist sehr weitläufig, mal richtig voll und auch mal ruhiger. In Faliraki gibt es auch jede menge Möglichkeiten zum Feiern.

Außerdem gibt es auf Rhodos viel mehr zu sehen als auf Kreta.

Geht mal auf meine Internetseite www.rhodos-entdecker.com

da findet ihr jedemenge Informationen und Bilder zu Rhodos.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub, wo hin es auch gehen soll

Zweifellos ist Rhodos eine schöne Insel, auf der man einiges entdecken und unternehmen kann.

Aber die Behauptung, dass es auf Kreta weniger zu sehen gibt, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

• salamander1
    geschrieben 1244132103000

Weils nicht stimmt ;) , Rhodos kann man bequem an einem Tag abfahren, in Kreta funktioniert das nicht :laughing:

Es gibt auf beiden Inseln einigens zu sehen, aber auf Kreta eben mehr ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • klihm
    geschrieben 1244135367000

:laughing: Rhodos kann man natürlich bequem an einem Tag abfahren, aber dann darf man nirgendwo halten ;) und wenn man nicht hält sieht man auch nichts.

Aber ob Kreta oder Rhodos darüber kann man streiten, jeder hat so seine Lieblings ecken und eine andere Vorstellung von Urlaub und Interessen.

Da kann Rom für einen Faszinierend sein und für den anderen uninteressant und langweilig.

Also last uns hier nicht über solche Sachen diskutieren sondern den Bielefelder_Reisender einen schönen Urlaub wünschen, ob jetzt Rhodos oder Kreta.

Sie können ja mal beide Inseln besuchen und dann ihre eigene Meinung mitbringen.

Es könnte dann ja auch sein das ihnen keine von beiden Inseln zusagt.

Ich fliege dieses Jahr wieder nach Rhodos und freue mich darauf viele Freunde wieder zu sehen die ich dort kennengelernt habe.

Ich wünsche allen einen super schönen Urlaub, wohin es für euch auch geht.

• Barpi
    geschrieben 1244136394000

@ klihm

schön, Deine Lieblingsinsel ist nun mal Rhodos. ich mag Rhodos auch sehr.

Aber ich finde halt, Du verunsicherst Bielefelder Reisenden, wenn Du Aussagen über Kreta machst, die nicht stimmen.

Ich fliege heuer nach 6 mal Griechenland wieder mal nach Mallorca.

Euch allen schönen Urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!