• salamander1
    geschrieben 1244136782000

Da hast Du Recht , gottlob wollen nicht alle das selbe ;)

Ich war bereits 8 mal auf Rhodos :laughing: , ich glaub Dir, dass Dir die Insel gefällt.

Was ich eigentlich gemeint habe ist, in Rhodos sind die Entfernungen viel geringer, kein Problem den "Heimatort" am selben Tag wieder zu erreichen.

Auf Kreta muß man genauer planen ,wohin man fährt wenn man am selben Abend wieder in sein Hotel will.

Ich finde beide Inseln schön.

In dem Sinn, einen schönen Urlaub , allen die ihn noch vor sich haben ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • klihm
    geschrieben 1244136900000

;) ruhig brauner

hier geht es um Urlaub :p

wir sind hier nicht auf dem Fußballplatz

• klihm
    geschrieben 1244137098000

du warst nicht gemeint salamander1

so, jetzt ist aber Schluss

allen einen schönen Urlaub und frieden :kuesse:

• Bielefelder_Reisender
    geschrieben 1244241588000

:laughing: ihr seit ja süß :D

Komplett entschieden haben wir uns zwar noch nicht, tendieren aber doch eher zu Rhodos :p

JEDE Tastatur verfügt über Groß-&Kleinschreibung als auch Satzzeichen. Also benutz' auch DU sie. ;)
  • wettzie
    geschrieben 1244266236000

deine tendenz ist gut ;)

• Kleefeld
    geschrieben 1244277664000

@B.R.

Beide Inseln sind schön, mir gefallen Beide sehr gut.

Rhodos haben wir auch während einem Tag umrundet, wir hatten

2 Wochen ein Mietauto, und konnten so problemlos zu den schönen Stränden

z.B. Tsambika oder ins Landesinnere oder Lindos oder Rhodos - Stadt oder, oder....

Gewohnt haben wir im Hotel Esperos Village, das befindet sich etwas ausserhalb Falirakis. Nicht direkt am Meer, es ist aber eine wunderschöne Anlage mit vielen Pflanzen und Blumen, einem Pool und toller Aussicht über das Meer. Es hat einen Shuttle Bus, der regelmässig zum Strand fährt.

Auf der Insel Kreta waren wir im Lauf der Jahre ca. 20ig Mal.

Das spricht ja wohl schon für sich ;)

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der weiteren Suche!

Beide Inseln sind eine gute Entscheidung!

LG ALICE

Allure of the seas
  • klihm
    geschrieben 1244280339000

Also, wer meint einem Tag mit dem Auto über Rhodos zu fahren und alles gesehen zu haben der irrt gewaltig, wer das behauptet hat auch nicht viel gesehen.

Ich habe immer drei Tage ein Auto (für mehr habe ich im Urlaub auch keine lust Auto zu fahren) und für die vielen Jahre die ich schon nach Rhodos fliege gibt es immer noch Dinge die ich noch nicht gesehen habe oder nur vorbeigefahren bin.

Lindos, Schmetterlingstal, Tal der sieben Quellen, die Halbinsel Prasonisis, der Stausee bei Apolakkia, Monolithos die Felsenfestung, die Ausgrabungsstätte des alten Kamiros, die Klosteranlage hoch auf dem Berg Filérimos, Asklipio mit seiner von innen üppig bemalten Kirche, der verwunschende und verlassene Ort Eleusa, Der Weinort Embonas, den Monte Smith, Das schöne Kloster Agios Nektarios, oder Archengelos mit seiner Kirche wie aus Zuckerguss und den besonderen kleinen Gassen und Burgruine. u.s.w

Nicht zu vergessen Rhodos Stadt, die vielen kleinen Orte mit ihren schönen Stränden, den kleinen Bergdörfern, und noch vieles mehr.

Das ist nicht alles an einem Tag zu schaffen selbst wenn man nur überall vorbeifährt.

Das was man in manchen Reiseführern liest, ist meist nur ein kleiner Teil von dem was wirklich zu sehen ist. Kauft euch einen guten und ausführlichen Reiseführer, es gibt einen sehr guten aus dem Michael Müller Verlag, und von DUMONT direkt ist die Inselkarte am besten.

Einen schönen Urlaub für alle ;)

• Kleefeld
    geschrieben 1244285467000

@klihm sagte:

Also, wer meint einem Tag mit dem Auto über Rhodos zu fahren und alles gesehen zu haben der irrt gewaltig, wer das behauptet hat auch nicht viel gesehen.

Lieber Ralf

Da bin ich ganz Deiner Meinung!

Umrundet heisst für mich, nicht ALLES gesehen zu haben,

sondern rundherum gefahren.

Wir haben einen kleinen Eindruck von der schönen,

sehr interessanten Insel bekommen.

In Deinem Profil habe ich gesehen,

das Du auch in einer Taverne in Pinthos warst,

dort ist es ja wunderschön mitten im Landesinnern und

die Tavernen sind vom Feinsten.

Ein paar Tipps von Rhodos mit Fotos, habe ich ins HC gestellt.

Auch nach 20X Kreta haben wir noch nicht ALLES gesehen!

Übrigens wohne ich seit 58 Jahren in der kleinen Schweiz

und habe noch lange nicht, alles gesehen ;)

Auch Dir einen schönen Urlaub :D

liebe Grüsse von ALICE

Allure of the seas
  • Sabine206
    geschrieben 1244574353000

Hallo,

würde auch zu Rhodos tendieren. War zwar erst 2 Mal da, aber war super, würde jederzeit wieder hin fahren. Auf Kreta war ich auch schon, hat mir aber nicht so gut gefallen, wobei das wohl eher am Hotel lag. Der Ort Chersonissos/Hersonissos war recht schön und auch lebhaft viele Geschäfte, Discos, Bars usw.

Auf Rhodos würde ich Faliraki empfehlen. Ist lebhaft und nicht weit von Rhodos Stadt. Rhodos Stadt auf jeden Fall besuchen. Unser Hotel war super. Direkt am Strand mit Liegen/Schirmen, Essen war super, Zimmer, Animation usw. alles klasse. Hatten all inclusive. War auch nicht weit vom Zentrum Faliraki entfernt.

Hotel heißt Esperides Beach. Würde jederzeit wieder hin fahren.

Gruß Sabine ;)

• San-dee
    geschrieben 1244758687000

Hallo,

ich war vor 3 Jahren auf Rhodos, auf Kreta allerdings noch nicht. Ich war gerade schon fast erschrocken als ich las, dass man Rhodos innerhalb eines Tages gut umrunden kann. Also dann hat man aber wirklich NIE gehalten und gar NIX gesehen.

Wir hatten eine Woche lang einen Mietwagen und sind fast jeden Tag rumgedüst, haben aber dennoch nicht alles gesehen

Rhodos ist sehr schön und absolut zu empfehlen! Ich kann jetzt leider keine Vergleiche ziehen aber bin mir sicher, dass wenn ihr euch für Rhodos entscheidet, ihr nicht enttäuscht werdet ;)

Wir waren auf der Westseite in Trianta gewesen, dort ist es windiger und es gibt keine Sandstrände, dafür ist es ursrprünglicher und ruhiger. Da ihr einen Sandstrand und auch etwas HalliGalli wollt, würde ich euch auch den Falirakistrand empfehlen (dort haben wir 2 Ausflüge hin gemacht). Das Wasser ist außerdem auch sehr sehr klar und das Örtchen ist wirklich nett.

Achso: Wir sind auch als Paar verreist und haben uns keinesfalls gelangweilt!

Gruß, Sandy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!