Also, wer meint einem Tag mit dem Auto über Rhodos zu fahren und alles gesehen zu haben der irrt gewaltig, wer das behauptet hat auch nicht viel gesehen.
Ich habe immer drei Tage ein Auto (für mehr habe ich im Urlaub auch keine lust Auto zu fahren) und für die vielen Jahre die ich schon nach Rhodos fliege gibt es immer noch Dinge die ich noch nicht gesehen habe oder nur vorbeigefahren bin.
Lindos, Schmetterlingstal, Tal der sieben Quellen, die Halbinsel Prasonisis, der Stausee bei Apolakkia, Monolithos die Felsenfestung, die Ausgrabungsstätte des alten Kamiros, die Klosteranlage hoch auf dem Berg Filérimos, Asklipio mit seiner von innen üppig bemalten Kirche, der verwunschende und verlassene Ort Eleusa, Der Weinort Embonas, den Monte Smith, Das schöne Kloster Agios Nektarios, oder Archengelos mit seiner Kirche wie aus Zuckerguss und den besonderen kleinen Gassen und Burgruine. u.s.w
Nicht zu vergessen Rhodos Stadt, die vielen kleinen Orte mit ihren schönen Stränden, den kleinen Bergdörfern, und noch vieles mehr.
Das ist nicht alles an einem Tag zu schaffen selbst wenn man nur überall vorbeifährt.
Das was man in manchen Reiseführern liest, ist meist nur ein kleiner Teil von dem was wirklich zu sehen ist. Kauft euch einen guten und ausführlichen Reiseführer, es gibt einen sehr guten aus dem Michael Müller Verlag, und von DUMONT direkt ist die Inselkarte am besten.
Einen schönen Urlaub für alle