• San-dee
    geschrieben 1156008665000

hallo!

Mein Freund und ich fliegen im Oktober nach Rhodos und würden gerne wissen, ob ihr besondere Tipps habt, was man unbedingt sehen sollte und gemacht haben muss?!

Wir sind in "Trianta", gibt es dort in der Nähe auch einen empfehlenswerten Sandstrand?

LG San-dee

• yuccapalme
    geschrieben 1156033499000

Hallo San-dee,

nicht weit von Trianta ist Rhodos-Stadt, mit dem Linienbus bequem zu erreichen, da gibt es sehr viel zu sehen, z.B. Großmeisterpalast, Mandraki-Hafen, Altstadt, ein alter türkischer Friedhof, Monte Smith mit Überresten eines Tempels (besonders schön bei Sonnenuntergang), ....

Ebenfalls mit dem Bus zu erreichen ist die Stadt Lindos mit der Akropolis.

In Trianta gibt es Kieselstrand, wie viele Strände auf Rhodos. Aber ein sehr schöner Sandstrand ist der Tsambika-Strand, südlich von Rhodos-Stadt.

Ich bin damals oft mit dem Linienbus über die Insel gefahren, hat immer gut geklappt, unabhängiger ist man natürlich mit einem Mietauto.

Es gibt so viele schöne Orte, da muß dann jeder für sich selbst entscheiden, was er sich anschauen möchte. Eine Hilfe könnte folgendes sein: gib doch mal bei "google" "Rhodos" ein, da findest Du Tipps von A - Z, u.a. Ausflugstipps, Inselbeschreibung, alle Sehenswürdigkeiten, die schönsten Strände, usw.

Gruß, Barbara

• Bobbsi
    geschrieben 1156062451000

Hallo San-dee,

wir sind gerade erst vor ein paar Wochen aus Rhodos zurück und wir waren auch mal mit dem Mofa am Trianta Strand. Wie schon gesagt, ist er sehr kieselig und das Meer ist aufgrund des Windes dort sehr aufgewühlt. Der schönste Strand ist für mich auch der Tsambika-Strand, nicht weit davon entfernd ist auch das Tsambika-Kloster hoch oben auf dem Berg. Der steile Aufstieg über 300 Treppen lohnt sich wirklich, von dort oben habt ihr eine wunderschöne Aussicht.

Ansonsten ist Lindos unbedingt zu empfehlen, allerdings solltet ihr relativ früh dort sein, denn ab 10.00 Uhr kommen die Busse in Scharen. Wir sind auch mit den Eseln zur Akropolis hinauf und runter zu Fuß. In den engen Gassen kann man wunderbar shoppen oder abends in den kleinen Restaurants gut essen. Hier gibt es auch zwei schöne Sandstrände.

Wir hatten fast die ganze Zeit unserer Urlaubs einen Mietwagen und haben damit viel gesehen. Gerade die Dörfer im Inselinneren sind unbedingt sehenswert. Ach ja, die Altstadt von Rhodos ist natürlich das absolute Muss. So etwas schönes habe ich bisher noch nicht gesehen. Hier waren wir jeden Abend und haben gebummelt oder was getrunken.

LG

Andrea

• Bellanina
    geschrieben 1156076460000

Hallo San-Dee,

kann mich Andrea nur anschließen:

Lindos ist in jedem Fall eine Reise Wert! Ich finde es dort Nachmittags und am Abend am schönsten, viele tolle Shops und Restaurants.

Weiterhin auf jeden Fall Rhodos Stadt ansehen, dann die Antony-Quinn-Bucht in der Nähe von Faliraki.

Und es gibt einen recht einsamen Strand unterhalb der alten Burg Monolitos.

Ich würde auch auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen.

Grüße, Nina

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1156090109000

Aber ein sehr schöner Sandstrand ist der Tsambika-Strand, südlich von Rhodos-Stadt.

...südlich schon, aber von Trianta doch ganz schön entfernt (40km). Die Bucht ist traumhaft schön, feiner Sandstrand, türkisfarbendes Wasser und viel Platz. Der Tsambika-Point (Klosterberg) ist sehr sehenswert, die Aussicht von dort super schön.

Weitere Ausflüge wie von den anderen schon gesagt: Lindos, ein muß.

Dazu Archangelos, Faraclos, Monolithos, Kameiros, Apolonia, Epita Piges Kalithea, Afantou. Auch Petaloudes (Schmetterlingstal) ist noch ganz nett.

• muffy
    geschrieben 1156107286000

Hallo San-Dee,

wie schon alle kann ich dir nur empfehlen nach Rhodos-Stadt zu fahren. Am besten 1 x Tags um alles anzuschauen und auch mal Abends, einfach wegen der Atmosphäre.

Lindos ist auch sehr schön, nur manchmal etwas überlaufen.

Wenn Du Wasser magst, ist der Waterpark in Faliraki zu empfehlen. Ist zwar nicht ganz billig, aber die Rutschen und das Wellenbad sind ne Wucht.

Auf jeden Fall ein Auto mieten und auch mal ins Inselinnere fahren. Ist es schön.

Gruss und viel Spass.

• florentine55
    geschrieben 1156148493000

Hallo San-Dee,

wir waren im Frühjahr in Ixia und sind von dort aus mit dem Taxi nach Rhodos Stadt gefahren. Ist zwar ein bisschen teurer, aber man wird direkt am Hotel abgeholt und kann sich rausschmeißen lassen, wo man will. In Rhodos Stadt empfehle ich für eine kleine Rast das "Socratous Garden" in der gleichnamigen Straße. Liegt ein bisschen versteckt in einem "Hinterhof", ist aber sehr malerisch und man sitzt nicht so auf dem Präsentierteller direkt in der Fußgängerzone.

Am Tsambika-Strand bzw. oberhalb davon an der Straße nach Lindos gibt es eine Taverne "Panorama" mit einem super Blick auf Kirche und Bucht mit unserer Meinung nach reellen Preisen und einem schönen Ambiente.

Wir sind mit dem Mietwagen einmal quer über die Insel gefahren, auch abseits der üblichen Touristenrouten. Man kann zwar nicht unbedingt den Straßenkarten und ihrem Urteil über den Ausbaustand der Straßen trauen, aber wir sind auf alle Fälle heil angekommen, wenn´s auch manchmal etwas holprig war :D

Ein Schiffsausflug nach Symi sollte auch auf dem Programm stehen; macht zwar jeder, ist aber auch echt eine Reise wert!

Einen schönen urlaub wünscht

florentine

• Jojowi
    geschrieben 1156205109000

@San-dee

Ich würde euch raten einen Mietwagen zu nehmen und die Insel zu umrunden. Auf der anderen "nicht so touristisch augerichteten " Seite (bezügl.vieler Hotels) ist es wunderschön!! Die Strecke zw. Katavia und Theologos ist herrlich !! Das Blau des Meere sticht einem in die Augen. Fast so eine Farbe wie Karibik. Einsam und herrliche Wellen das Meer.Dann die Serpentinenfahrt mit wunderschönem Ausblick. Fast in der Mitte der Insel (hab den Namen vergesse) ist ein schönes Dorf,ruhig und beschaulich.

Unten am südlichsten Zipfel kommen 2 Meerseiten zusammen.Eine Seite ruhig die andere wild mit vielen Wellen .Sehr schön von oben anzuschauen.(kommt man nur mit Auto hin)

Joghurt mit Honig oben drauf probieren.Schmeckt sehr gut. :D

In Lindos sich auf dn Dachgarten eines Restaurants setzen !!

In Lardos einen Coktail *Lardos Spetial* schlürfen.Leeeckkerr.

• Sabrina83
    geschrieben 1156273208000

[quote="uwami"]@San-dee Fast in der Mitte der Insel (hab den Namen vergesse) ist ein schönes Dorf,ruhig und beschaulich.

Hi!

Meinst du vielleicht Laerma? Wir hatten uns verfahren und kamen dort raus. Im Nachhinein kann man sagen dass es Glück war denn es ist ein schöner kleiner Ort und wir aßen super zu Mittag bei einem tollen Ausblick. Und der ältere Mann dem die Taverne gehört, hat sich riesig gefreut uns bewirtschaften zu dürfen-ich glaube dorthin verirren sich nicht viele Touristen.

Also mein Tipp: In Laerma vorbeischauen denn dort stehen keine Hamburger auf dem Speiseplan!

Lg Sabrina

07.09.15-21.09.15 Grecotel Royal Park 3.06.16-10.06.16 LTI Meli Palace 17.10.-24.10.16 Horizon Beach Resort
  • Jojowi
    geschrieben 1156370707000

@sabrina83

Ja, ich glaub das hat so geheißen.Toll nicht? Man hat dort auch sehr schön den höchsten Berg gesehen.

Apropo verfahren ! Wir sind mal auf nem Müllplatz rausgekomme! Kurz vorher sagte ich zu meinem Mann,komisch wo kommen die blauen kaputten "Ballons" alle her ? Ha Ha

Das passiert auch nur Erkundern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!