Laerma ist schon schön, besser fand ich aber Apollona und Eleousa mit Blick auf den Psinthos. Einfach klasse!
Rhodos-Tipps?
-
geschrieben 1156410843000
-
-
geschrieben 1157011006000
@Annette: Kolymbia ist ein kleiner, ruhiger Urlaubsort an der Ostküste von Rhodos etwa 25km südlich von Rhodos-Stadt und 25km nördlich von Lindos. Im Zentrum sind einige Bars und Discotheken. Die Strände in Kolymbia sind Kies-Sand-Strände. Wenn Du lieber am richtigen Strand liegen willst, fahr zur Tsambika-Beach (etwa 8 km entfernt). Du kannst mit Roller (Du weisst jetzt ja wo es die gibt ) oder mit dem Bus hinfahren. Andere Sehenswürdigkeiten sind oben beschrieben.
-
geschrieben 1157282831000
Danke! Sehr gute Tipps! Wir sind jetzt vorbreitet und in einer Woche sitzen wir im Flieger .
-
geschrieben 1157288921000
Vielen Dank für die tollen Tipps nochmal! Das werden wir uns alles nicht entgehen lassen und sind jetzt ja super informiert
War denn schonmal jemand am Trianta-Strand, gibt es dort in der Nähe evtl. auch eine kleine Sandstrandbuch?
@anette: Meine Eltern waren vor 2 Jahren im selben Hotel und ihnen hat es dort wirklich gut gefallen, vor allem liegt es relativ zentral, sodass man ganz fix in Lindos und auch Rhodos-Stadt ist.
-
geschrieben 1157302431000
Wir waren vor ein paar Wochen noch auf Rhodos und haben unter anderem die Sandbank vor der Halbinsel Prassonissi aufgesucht. Das ist echt der Hammer. Auf der einen Seite der Sandbank flaches Meer auf der anderen hoher Wellengang und ein Sand wie Puderzucker und ganz flach, auch das Wasser war hier noch wärmer. Ein Surferparadies. Es ist halt weit, der südlichste Zipfel von Rhodos. Aber es lohnt auf jeden Fall. Sollten wir noch mal auf Rhodos Urlaub machen will ich dort auf jeden Fall wieder hin.
waldtrolle -
geschrieben 1160684397000
Versuche es auch mal in dem schönem Dörfchen Embona!! Am Ortseingang von Norden her kommend ist auf der rechten Seite eine Weinkellerei, Emery. Dort bekommst Du den besten Ouzo, den man trinken kann. Probiert mal den Ouzo 13 Aber vorsicht... der hat uns ganz schön aus den Socken gehauen. Ansonsten ist das Dörfchen am höchsten Berg von Rhodos, mir fällt leider der Name nicht mehr ein , auch einfach sehenswert.
-
geschrieben 1161058230000
Für alle, die sich später hier reinlesen: Gute Infos gibt es auch bei xxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Einfach mal reinschauen
HG
Michel
gexxxt, bitte unterlsse diese Versuche, die Seiten zu pushen,wirerlauben Werbung hier nicht. Danke
Gruß Michel<br /> <br /> Tauchen macht gleichgültig, mir doch egal ... -
geschrieben 1161313774000
gexxxt, bitte unterlasse diese Versuche, die Seiten zu pushen, wir erlauben Werbung hier nicht. Danke
Sorry, es war nicht meine Absicht, eine Seite zu bewerben, zumal ich davon gar nichts habe. Bin dort lediglich ebenfalls angemeldet und habe dort sehr gute Tipps erhalten bezüglich Rhodos. Bin im Übrigen auch nur durch einen Hinweis hier auf die gestossen. Es handelt sich m.E. nach um keine kommerzielle Seite. Übrigens machen die dort umgekehrt sogar auf der HP Werbung für euch (was wohl kaum noch nötig sein dürfte, denn wer kennt nicht holiday.check). Da dies trotzdem offensichtlich ein Problem für euch darstellt, bitte ich vorsichtshalber um Durchsicht meiner anderen Beiträge, damit ihr dort evtl. Erwähnungen ebenfalls X-en könnt, wo ich konnte, habe ich das bereits selbst getan! Schade finde ich's trotzdem, weil es hier wie dort darum geht, Interessierten handfeste Tipps zu ihrem Urlaubsziel zu liefern, wobei man dort ausschliesslich auf ein Urlaubsziel konzentriert ist, was also für euch keinerlei Konkurrenz darstellen dürfte. Habe diese Message übrigens nur zufällig gelesen. Hinweise über Fehlverhalten würde man evtl. besser direkt per Mail an den entsprechenden User verschicken (dies so als Verbesserungsvorschlag am Rande!)
Nochmals 'Tschuldigung'
PS.: Wie ist das dann mit Links auf ein Unternehmen (Taverne, Autovermietung etc.)? Ist das dann auch Werbung? Dann dürfte ich auch nicht deren Tel.nr. oder Adresse angeben!
Gruß Michel<br /> <br /> Tauchen macht gleichgültig, mir doch egal ... -
geschrieben 1161315031000
@'waldtrolle' sagte:
Auf der einen Seite der Sandbank flaches Meer auf der anderen hoher Wellengang und ein Sand wie Puderzucker und ganz flach
Es stimmt, der Strand sieht herrlich aus, und es macht auch Spass, den vielen Surfern und Kite-Surfern zuzuschauen. Einige Tavernen gibt es mittlerweile ebenfalls (aber nicht ganz so billig, wie anderswo auf Rhodos). Einen Haken hat das Ganze aber schon, abgesehen von der weiten Anfahrt: Leider kommt es dort zu verstärkter Anschwemmung von im Meer befindlichem Umweltmüll, u.a. auch Teer. Ein Ausflug dorthin lohnt sich auf jeden Fall, aber man sollte dies wissen, damit man nicht enttäuscht ist. Ach noch was: Mit dem Auto besser nicht bis auf den letzten Meter fahren, man bleibt schneller im scheinbar festgefahrenen Sand stecken, als man denkt!
Gruß Michel
Gruß Michel<br /> <br /> Tauchen macht gleichgültig, mir doch egal ...