• katma
    geschrieben 1143036278000

Hallo!

Wir, 2 Paare, möchten Anfang Juni für eine Woche Urlaub auf Rhodos machen. Meine Frage: Wie ist das Wetter zu dieser Zeit in Rhodos? Und welches Hotel würdet Ihr uns empfehlen, wenn wir pro Person so um die 500-600 Euro ausgeben wollen?

Freue mich schon auf die Antworten!

Gruß katma

• cassie64
    geschrieben 1143043108000

Hallo katma,

ich war letztes jahr im juni auf rhodos. war total schön dort. wetter ist noch nicht zu heiß. kommt aber drauf an, was ihr machen wollt. was erwartet ihr von dem hotel ?

es gibt hier schon einige threads zu rhodos (hab da auch schon meinen senf zu gegeben :D )

Stell mal ein wenig genauer deine fragen, dann kann man einfacher drauf antworten ;)

Gruß cassie

• irmi!
    geschrieben 1143063763000

Hallo katma,

war letztes Jahr Ende Juni in Rhodos Faliraki Strand(!). Das Wetter war traumhaft die ersten Tage ging am Abend noch ein leicht kühles Lüftchen, aber eine Weste kann man ja schnell mitnehmen.

Meiner Meinung nach ist Juni eine sehr gute Reisezeit. Es ist alles noch nicht so überlaufen und die Preise zB für Mietwagen sind moderat.

Ein Hotel das vom Preis interessant ist (ca 520.- HP), ist das Kalithea Mare Palace. Es liegt kurz nach Faliraki Richtung Rhodos Stadt. Wir haben es uns angesehen und es hat uns gut gefallen aber auf jeden Fall ein Zimmer zur Meerseite (wg nähe zur Straße).

Wir wohnten im Esperso Village (ab 600.-) welches auf einem Hügel mit schöner Aussicht liegt. Günstiges Auto hatten wir bei J&D Rent a Car gebucht.

Wenn ich Dir noch helfen kann. Fragen!

Baba Irmi

• katma
    geschrieben 1143115294000

Hallo, erstmal ein Dankeschön für eure Antworten!

Also...auf jeden Fall wollen wir kein Hotel mit AI, ist ja angeblich in Griechenland nicht zu empfehlen, da es ja so schöne und romantische Tavernen gibt!!

Außerdem wollen wir möglichst nah am Strand sein....aber auch ein paar Einkaufsmöglichkeiten sollten in geringer Nähe sein!

Da wir noch nie in Griechenland waren, wissen wir nicht so recht, in welche Gegend wir gehen sollen!

Irmi, das Kalithea Mare Palace hört sich gut an, hab gleich mal hier die Bewertungen angeschaut! Der Preis wäre auch ok! Wie ist die Gegend dort?

Noch ne andere Frage: Kann man in Rhodos schnorcheln? Wenn ja, wo?

Freu mich schon riesig auf neue Antworten und Ratschläge!!!! :D

Ciao katma

• cassie64
    geschrieben 1143190653000

Hallo katma,

also wir haben letztes jahr direkt in rhodos-stadt gewohnt. im hotel semiramis (siehe auch bei Hotelbewertungen). hatten dort auch nur ÜF gebucht. Das Hotel steht nicht direkt am Starnd, hat uns aber trotzdem gut gefallen. Man ist in 5 Minuten dort. Einkaufsmöglichkeiten gibt es gleich um die ecke. Und man ist in 10 Minuten zu Fuß in der Altstadt (die traumhaft ist) oder auch am hafen. In der Altstadt gibt es süße kleine tarvernen, bloß nicht in die Touri-Teile an der Hauptstrasse gehen! Einfach mal rechts oder links weiter in die gassen rein.

Unbedingt mal nen Ausflug nach Lindos machen. Wir haben das mit dem Boot gemacht. Man ist den Tag über unterwegs (9-17 Uhr) mit Badestopp. :D

hab leider nicht drauf geachtet, ob man da irgendwo gut schnorcheln kann.

Liebe Grüße Cassie

• mabo21
    geschrieben 1143193086000

Hallo Leute!

Ich habe gemeinsam mit meinem Freund 2 Wochen Urlaub auf Rhodos im Hotel Alex Beach gebucht. Wenn jemand von euch dieses Hotel kennt, wäre ich froh um kurz Beiträge über dieses Hotel. Habe die Hotelbewertungen gelesen, und muss sagen, dass ich ein wenig geschockt bin . Essen nicht so gut, viel Fluglärm, Strand nicht schön?????

Wer kann mir hierzu was sagen.

Herzlichen Dank für eure Antworten :| :question:

• mabo21
    geschrieben 1143197032000

Hallo Leute!

Ich habe gemeinsam mit meinem Freund 2 Wochen Urlaub auf Rhodos im Hotel Alex Beach gebucht. Wenn jemand von euch dieses Hotel kennt, wäre ich froh um kurz Beiträge über dieses Hotel. Habe die Hotelbewertungen gelesen, und muss sagen, dass ich ein wenig geschockt bin . Essen nicht so gut, viel Fluglärm, Strand nicht schön?????

Wer kann mir hierzu was sagen. I :disappointed: :sad:ch bin ein wenig verzweifelt.

• irmi!
    geschrieben 1143207406000

Hallo Katma

hier ist die HP von Kalithea... http://www.kalitheamare.gr/german/hotel.html

http://www.rhodos-welten.de/kmp/kmp.htm

Das Hotel ist vielleicht 1-2 km von Faliraki Strand entfernt. Und liegt auf dem Weg nach Rhodos Stadt. In Rhodos Altstadt ist es sehr, seht nett abends zu bummeln, essen, trinken...!

Ich finde die Lage um Faliraki genial. Im Ort selber nicht weil das ist schrilles Nachtleben angesagt aber drumherum ist es super, weil alles schnell erreichbar ist. Rhodos Stadt zum Wohnen und Baden hat mir nicht gefallen ist mir zu übelaufen.

Meine Mutter war in Kiotari gibt es sehr schöne saubere Kiesstrände (für die die Kies mögen, nix für mich) der Ort soll ganz schön sein aber auch eher klein.

Irmi

• Bobbsi
    geschrieben 1143212487000

Also ich habe im letzten Jahr meinen Urlaub im Kalithea Mare Palace verbracht. Das Hotel hat einen eigenen kleinen Strand, der über einen steilen aber gut ausgebauten Weg zu erreichen ist. Dort am Strand gibt es gebührenpflichtige Liegen (2,50/Stück) und du kannst dort wunderbar Schnorcheln. Kalithea ist bekannt als Schnorchel- und Taucherparadies.

Untergebracht waren wir direkt in einem Bungalow nur wenige Meter entfernd von der Steilküste mit traumhafter Aussicht auf das Meer.

Ich empfehle Dir, bei der Buchung dies als Kundenwunsch anzugeben. Auch sonst kann ich nichts schlechtes über das Hotel sagen, außer dass die Liegen am Pool sehr schnell belegt waren und die Animation nicht so top ist.

Direkt vor dem Hotel gibt es auch eine Bushaltestelle und in wenigen Minuten bist du in der Altstadt, welche einfach unbeschreiblich ist.

Wir werden in diesem Jahr wieder auf Rhodos sein, allerdings im Aldemar Royal Mare ca. 2 km entfernd in Richtung Rhodos Stadt.

Falls du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

LG Andrea

• Daniela76
    geschrieben 1143232299000

Hallo,

ich war vor 2 Jahren im Aldemar und kann es nur empfehlen. Schnorcheln ist in der Hotelbucht sehr gut möglich und auch alles andere stimmt in dem Hotel. Ich würde jederzeit wieder dort Urlaub machen.

Viele Grüße, Daniela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!