• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1144454169000

Halo Nitsrek !!

Es gibt vom ADAC (hoffentlich ist das jetzt keine Werbung ! :shock1: ) einen Reiseführer für 4,95 Euro, der die ganze Insel genau und intensiv beschreibt.

Wir haben uns damals auch danach gerichtet und sind sehr gut damit "gefahren" !!

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Nitsrek
    geschrieben 1144531622000

Danke für den Tipp!

Habe jetzt mal nachgeschaut! Also der Reiseführer von Michael Müller kostet ca. 15 Euro. Alle sonstigen Reiseführer kosten so um die 10 Euro. Werde mich noch schlau machen mit welchen wir am besten zurecht kommen. Aber danke für eure Hinweise.

Wie ist es denn mit dem Verkehr auf der Insel. Kann man da beruhigt mit dem Roller fahren oder muss man angst haben?

Sind die Roller denn in einem guten Zustand? Helme bekommt man da bestimmt dazu, oder?

Tut mir leid wenn ich so blöd frage, aber die ganze Zeit war ich zu jung um so etwas zu mieten :D

Ab welchem Alter kann man sich denn ein Roller mieten :question:

• Bibs
    geschrieben 1144580271000

Hallo !

Einen Roller würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, denn die Eindrücke sind dadurch viel intensiver - ist jedenfalls meine Meinung. Nehmt aber mindestens ne 80er. Dann müsst ihr wenigstens bei nem Hügelchen nicht anschieben ;) Wenn du technische Erfahrungen hast, dann schau dir die Maschinen vorher genau an. Genaues Augenmerk ist auf die Bremsen und Reifen zu richten!

In Griechenland herrscht wie bei uns auch Helmpflicht, auch wenn die Griechen das nicht so ganz genau nehmen. Aber nehmt lieber welche, ist auf jeden Fall sicherer!!!

Das Straßennetz ist für griechische Verhältnisse ziemlich gut ausgebaut. Klar ist das Verkehrsaufkommen in den größeren Städten ein wenig chaotisch. Ist aber zu meistern, wenn man vorsichtig ist.

LG + tüss

Bibs

Wenn man alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß!
  • Nitsrek
    geschrieben 1144669890000

Na dann hoffe ich mal das wir es auch meistern werden! Bin wirklich mal auf den Urlaub gespannt.

Danke für eure Ratschläge!

Vielleicht noch eine Frage!

Wie siehts denn mit dem Flughafen auf Rhodos aus? Sind dort auch so weite wege zu bewältigen???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!