suche Hotel in dem ich 1979 als Kind war (Lindos – Faliraki – Rhodos Stadt)

• BabyJane1
    geschrieben 1502382992711

Meine Suche richtet sich vor allem an User, die Ende der 1970er, Anfang der 1980er Jahre in der Gegend von LindosFalirakiRhodos Stadt Urlaub gemacht haben.

Ich war als Kind 1979 mit meinen Großeltern im Urlaub auf Rhodos. Es war mein erster Urlaub im Süden und bis heute auch einer meiner schönsten Urlaube.

Ich versuche schon seit Jahren rauszufinden in welchem Hotel wir damals waren, aber leider ohne Erfolg.

Die Großeltern sind inzwischen verstorben und meine Eltern konnten mir auch nicht sagen in welchem Hotel wir waren, weil meine Großeltern immer in unterschiedlichen Hotels Urlaub machten.

Ich kann nur mit Bestimmtheit sagen, dass es irgendwo zwischen Lindos und Rhodos Stadt gewesen sein muss. In meiner Erinnerung war das Hotel sehr groß und lag direkt am Strand.

Es existieren auch noch Urlaubsfotos, aber da ist nirgendwo der Name des Hotels zu sehen.

Auf einem der Bilder kann man den Namen Muses Night Club erkennen, der anscheinend zum Hotel gehört haben muss.

In Faliraki gibt es zwar ein Muses Hotel, das kann es aber nicht gewesen sein, weil ich das Hotel ganz anders in Erinnerung habe und es auch zu weit vom Strand entfernt ist.

Vielleicht kann ja tatsächlich jemand mit der vagen Beschreibung und den Fotos etwas anfangen.

Würde mich sehr freuen.

• Doris1979
    geschrieben 1502393020255

Hallo BabyJane1!

Ich möchte dir einen Tip geben! Es gibt auf Facebook eine Gruppe die heißt "Rhodos Entdecker". Da sind einige Insider dabei! Vielleicht können die weiter helfen.

Könnte es sein, dass das Hotel das Louiss Colossos war - das jetzt LTI Amada Colossos heißt. Ich denke, ich habe schon mal ein ähnliches Foto von der Außenansicht in der Rhodos Gruppe gesehen und ob da nicht die Rede vom Louiss Colossos war!??

LG

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1502395685510

... eine interessante Frage, ich tippe auf Faliraki, zumindest den Sonnenaufgang kenne ich so. Heute sieht Faliraki ganz anderes aus, vom eigentlichen Dorfkern ist fast der gesamte Strand kilometerlang in Richtung Norden bis zur großen S-Kurve am Ende des Flachstrandes mit Hotels zugebaut, hier mal ein Foto von mir:

Dein gesuchtes Hotel (wenn noch nicht abgerissen oder kernsaniert) würde ich etwa in der Mitte des Strandabschnittes vermuten, schau Dir mal im hier im Link (oben auf nächste bzw. vorherige klicken) die alten Postkarten von Ende der 70ger bis Anfang der 80ger Jahre an, vielleicht war es das Esperides, das Blue Sea oder Faliraki Beach.

Ich hoffe, Deine Erinnerungen werden geweckt und das Hotel ist dabei, viele Hotels gab es zu der Zeit in Faliraki noch nicht

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • vonNebenan
    Verwarnt
    geschrieben 1502399136170

Hallo

Bild 1 und 3 schließen Faliraki meiner Meinung nach aus da der Berg nicht passt. Den Berg sehe ich eher im Bereich Lardos zumal der Strand dann passen würde.

Grüsse

• nate1
    geschrieben 1502435750793 , zuletzt editiert von nate1

Aufgrund des Sonnenuntergangs, Kiesstrandes, markantem Berg, Hügelkette und Kulisse von Rhodos-Stadt im Hintergrund handelt es sich doch ganz eindeutig um die Gegend bei Ialysos. Das Hotel dürfte durchaus noch vorhanden sein, da gibt es noch sehr viele diese Art aus den 70-iger Jahren. Vergleicht mal hier das 4. Bild mit dieser Ansicht klick.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1502437102089

Ein Sonnenuntergangsfoto mit Meer paßt nicht zu Faliraki.

• vonNebenan
    Verwarnt
    geschrieben 1502440886512

...da geht die Sonne auf, da Ostseite von der Insel.

Ich habe mal das Bild 4 und das von nate1 übereiander gelegt und der PC sagte 97% Übereinstimmung.

Grüsse

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1502472168465

... ich glaube, @nate1 hat Recht, es ist die Westküste. Doch schaut mal mein Bild vom Sonnnenaufgang, aufgenommen an der Ostküste zwischen Faliraki und Koskinou, mit den Bergen weit im Hintergund vom türkischen Festland und vergleicht es mit Bild Nr.12, auch da sind bergige Landschaften zu erkennen:

die bergige Landschaft im Hintergrund auf Bild 12 müsste dann die Spitze der türkische Mamarishalbinsel sein, auch davon habe ich noch irgendwo ein paar Bilder (allerdings nur mit Herrn und Frau Rhodos drauf, schön kitschig mit Sonnenuntergang aufgenommen von der Betreiberin des Cafe Airportview oberhalb des Flughafens)

Leider kenne ich die obere Westküste vom Flughafen Diagoras bis zur Inselhauptstadt nur von mehreren Durchreisen, groß aufgehalten habe ich mich dort nie, erst ab Kritina runter über Monolithos usw. weiß ich etwas mehr Bescheid.

Irritiert war ich wohl auch wegen dem Threadtitel "Lindos Faliraki Rhodos" , was die obere Westküste praktisch ausschließt, trotzdem ein interessanter Thread und ich hoffe, das gesuchte Hotel wird gefunden...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1502530195439

... ich glaube, ich habe das Hotel gefunden :blush:

nachdem @nate1 uns den richtigen Weg gewiesen hat und ich meinen Irrtum, verursacht durch den Sonnenaufgang-bzw.Untergang und den Threadtitel, bemerkt habe, hat mich die Neugier gepackt. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und vermute, es ist das Labranda Blue Bay Resort in Ialyssos, natürlich noch vor der Renovierung und der Berg im Hintergrund ist der Filerimos, den wahrscheinlich auch schon einige hier (mich eingeschlossen) besucht haben.

Ich habe Bild Nr.3 und dieses Bild, Quelle: > Holidaycheck, Hotelbewertungen, Bilder < mal auf einem Bild zusammengelegt:

man beachte den vierteiligen Vorbau auf der rechten Seite, natürlich wurde das Gebäude inzwischen renoviert, doch der Kern ist noch erhalten und auch die Lage des Filerimos vom Strand aus sollte passen.

Ich hoffe es stimmt und @BabyJane1 meldet sich nochmal, vielleicht erinnert sie sich noch an gelegentliche Flugzeuge im Landeanflug, so ein Luftverkehr wie heute wird Ende der 70ger Jahre wohl noch nicht gewesen sein...

• burton_
    geschrieben 1502869672402

Bei so viel positivem Feedback von Seiten der Fragesteller, ist es langsam echt ein Wunder, welche Mühe sich die Leute hier geben, anderen Usern zu helfen :thumbsup:

Ein schlichtes "Danke" scheint in der heutigen Zeit schon zu viel verlangt zu sein... :confused:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!