Jetzt erst gesehen!
Beitrag von Peter ist ja auch schon von letztem Jahr. Da kann dann natürlich sich was geändert haben!
Jetzt erst gesehen!
Beitrag von Peter ist ja auch schon von letztem Jahr. Da kann dann natürlich sich was geändert haben!
Hallo Iris und Martina,
wie Ihr sicher wisst, ist auf Rhodos und in Griechenland im allgemeinen nichts von Dauer und was gestern war, muß heute schon nicht mehr stimmen. Ähnlich ist es mit Verabredungen, sagt man halb 10, kann es auch mal 11Uhr werden, doch das Leben geht immer gelassen weiter und das liebe ich so an der griechischen Mentalität.
Darum alle Angaben wie immer ohne Gewähr
Zur SPAR-Tankstelle: ich tanke dort seit über 10 Jahren mind. 1-2mal, verteilt von Anfang Mai bis Ende Oktober, letztmalig war ich Mitte Juni 2008 dort, im Herbst waren wir dann mal wieder auf Mallorca. Hiermit verspreche ich Euch, spätestens nach meiner Rückkehr im Juni 2009 zu berichten, ob es die Tankstelle noch gibt. Für mich als Tourist ist der günstige Preis aber wirklich zeitrangig, vielleicht ist es nur ein wenig im Unterbewußtsein verankert, weil man ja zu Hause doch ein wenig schaut
Unabhängig davon liegt der Preis für den Liter Super derzeit bei etwa 88Cent,
LG Peter
Hallo Peter!
Sind im Juni für 3 Wochen da. Werden dann wohl für 1 Woche nen Wagen ausleihen.
Bin mal gespannt, wo der Spritpreis dann liegt!
Gruss
Iris
Tankstelle Sparmarkt Ostküste kurz vor Rhodos
@charly04 sagte:
...als wir im Oktober da waren sah diese Tankstelle gebenüber von Lidl so aus , als wenn sie geschlossen wär
...es gab, gibt und wird die Tankstelle immer geben
und immer noch ist der Liter Super hier am günstigsten, aktuell 0,98 Euro und damit etwa fast 10 Cent unter dem aktuellem Superpreis von etwa 1,06 Euro
>>>Hier<<< ein aktuelles Bild, links darauf ist die Tankstelle neben dem Markt und >>>hier<<< die Einfahrt mit der Preistafel.
Unfallfreie Fahrt auf Rhodos
LG Peter
Hallo!
Werden diese Jahr zum zweiten mal diese schöne Insel besuchen.
Zum ersten mal nehmen wir uns für drei Tage einen "fahrbaren Untersatz".
Nun meine Frage:
Ich habe gehört, das die Qualität des Benzines sehr unterschiedlich sein kann. Was muss ich dabei beachten. Gibt es Tankstellen um die man einen Bogen machen sollte?
MfG
Andreas
moin...ich fahr in zwei wochen nach rhodos und wollte mal fragen, wie gerade so die preise sind...(wenn es das schon in nem anderen beitrag geben sollte, bitte ich um verzeihung, dieser hier viel mir nur gerade ins auge und ich dachte das passt ganz gut dazu^^)
Bezüglich Qualität des Benzins haben wir noch nie etwas bemerkt und wir tanken immer, wo es uns gerade einfällt. Der Preis dürfte momentan bei ca. 1,40 bis 1,60 pro Liter Normalbenzin liegen.
BINGO! es sind aktuell 1,50 für den Liter Super, mein Posting vom 07.06.09 steht ja noch auf dieser Seite, 50 Cent mehr in nur einem Jahr und das bei dem niedrigen griechischen Durschnittseinkommen
...für den dt. Touristen sicher zu verkraften, man fühlt sich gleich zuhause
wer ganz sicher gehen will, tankt bei den großen internationalen Anbietern, aber wir haben noch nie Probleme an "Billligtankstellen" gehabt,
schönen Urlaub und unfallfreie Fahrt
Gruß Peter
Preise für Diesel lagen Anfang Juni 2010 bei 1,23 - 1,26 Euro.
LG Reisemarie
Sind gerade zurück aus Rhodos ,
die aktuellen Preise für den Liter Super liegen zwischen 1,51 - 1,59€.
Billigste Tankstelle bei EUROSPAR gegenüber von LIDL kurz vor Rhodos Stadt = 1,45€
Liebe Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!