Hi Grinch,
mit Kolymbia liegt ihr schon ganz gut. Wer zum erstenmal dort ist, kann gott sei dank nicht erkennen, wie sehr es gerade in den letzten vier Jahren verbaut wurde.
Aber verglich zu anderen Orten ist es noch nicht so überlaufen. Vom Strand sollte man allerdings nicht so viel erwarten. Er ist sehr schmal und leider mittlerweile zu kleine, für die vielen zahlreichen Hotels in Kolymbia.
Da ihr aber im Mai fährt, dürfte noch nicht so viel los sein. Empfehlenswert wäre jedoch ein Roller oder Auto, um die Insel zu erkunden. Es lohnt sich auf jeden fall. Zum Baden wird es im Mai aber noch recht kühl sein, (ich meine die Wassertemparaturen), diese liegen dort bei ca. 20 grad.
Schöne Badebuchten : Agatha Beach oder Tsambika, im Mai bestimmt auch noch nicht überlaufen.
Das beste ist einfach losfahren. Der Ausgangspunkt in Kolymbia ist ideal. Man befindet sich so ziemlich mittig, d.h. es sind nur 25-kilometer bis Rhodos-Stadt und in die andere Richtung nach Lindos. Beides sollte man sich unbedingt anschauen. Aber gleich in den frühen Morgenstunden, sonst wird man von den Massen überrannt. Wo es noch richtig ruhig zu geht, ist es im äußersten südlichen Zipfel.
Aber was erzähl ich, einfach losfahren und entdecken.