• Grinch
    geschrieben 1131738916000

:D Hallo Ihr!! :D

Wir würden Ende Mai mal Urlaub auf Rhodos machen!!Wer von Euch kann mir da was spezielles empfehlen!!??(Ort,Hotel....u.s.w.)!

Habe von Bekannten erfahren das Kolymbia z.B.sehr gut sein soll??!

Ich würde mich über jeden Tipp von Euch freuen!!DANKE im vorraus!!!!

GRINCH :D :D :D :D

• Lexilexi
    geschrieben 1131740440000

hallo grinch

also kolymbia ist schon nicht schlecht. von dort ist per busshuttle der tsambika beach zu erreichen. eine etwas größere bucht. sehr sehr schön.

auf keinen fall faliraki. dort ist es sehr "englisch"

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1131740659000

jetzt ist mir auch der name wieder eingefallen. schau dir mal das mikri poli an. ich persönlich war nicht dort. ist aber gerade erst neu erbaut worden und die lage ist echt gut. etas ruhig aber nicht abseits gelegen. ich war mal in einem hotel gegenüber.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Bobbsi
    geschrieben 1131782095000

Unsere Familie war dieses Jahr zum ersten Mal auf Rhodos und wir waren echt begeistert. Wir wollen nächstes Jahr unbedingt wieder dorthin, aber unser Hotel sollte nicht so weit weg sein von Rhodos Stadt, denn von der Altstadt mit dem Mandraki-Hafen waren wir total begeistert. Untergebracht waren wir dieses Jahr im Hotel Kalithea Mare Palace, was wirklich o.k. war, allerdings wollen wir nächstes Jahr in das Aldemar Royal Mare (5*) ebenfalls in Kalithea gelegen. Sicher gibt es im Süden noch schönere Hotelanlagen, aber uns ist die Nähe zu Rhodos Stadt wichtiger. Faliraki liegt auch im Norden ist aber wirklich sehr englisch, allerdings gibt es außerhalb des Ortes ebenfalls sehr gute und hochwertige Hotels. Falls Du All In bevorzugst, kann ich das Calypso Beach empfehlen. Lt. den Kritiken von HC eins der besten Hotels auf Rhodos!

• muffy
    geschrieben 1131896934000

Hallo,

also so rein Englisch ist in Faliraki nur direkt im Ort. In der Hotelzone ist das längst nicht so ausgeprägt. In den Hotels der Esperos-Gruppe oder das Grecotel Rhodos Royal sind hauptsächlich Deutsche und Italienische Gäste. Von Engländern fast keine Spur.

Unbeding Rhodos-Stadt besuchen (am Besten mal Abends).

Schön ist auch der Wasserpark in Faliraki (nur recht teuer).

Lindos ist auch sehenswert, man sollte aber schauen, dass man recht zeitig dort ist (vor 11.00 Uhr). Dann ist der Rummel noch nicht ganz zu groß.

Viel Spass. :shock1:

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1131912113000

Hallo!

Wir waren vor einigen Jahren auch Ende Mai auf Rhodos und haben im Apollo-Beach in Faliraki gewohnt.

Um diese Jahreszeit haben wir keineswegs den Eindruck gehabt, daß alles fest in "englischer Hand" sei. Außerdem muß man ja nicht nur in der Barstraße unterwegs sein. Es gibt in Faliraki und der näheren Umgebung genügend andere Bars und Tavernen, z.B

das "Illios", direkt am Strand gelegen.

Außerdem ist das Apollo-Beach ein Hotel in ausgezeichneter Lage, direkt am Strand mit eigener Liegewiese, so daß man nicht auf die Liegen am Strand angewiesen ist.

Die Bushaltestelle liegt direkt vor dem Park der das Hotel umgibt, direkt an der Straße. Ideal um nach Rhodos-Stadt zu fahren.

• cassie64
    geschrieben 1131957155000

Hallo Grinch,

was willst du denn auf rhodos machen? strandurlaub oder auch was ansehen ? ich war dieses jahr im juni auf rhodos.

kannst dir ja mal meine hotelbewertung vom hotel semiramis in rhodos-stadt ansehen. steh für fragen aber auch zu verfügung.

viele grüße

alex

• florentine55
    geschrieben 1132056921000

Hallöle,

jetzt hänge ich mich hier mal mit rein, da auch wir gerade über Rhodos-Urlaubskatalogen und Reisführern brüten.

Wer war denn schon mal im Ixian Grand, ehemals Elina Beach? Die Fotos der renovierten Anlage sind ja sehr vielversprechend. Wir wollten eigentlich wieder Grecotel-Urlaub machen (und - JA! wir sind auch welche von diesen egoistischen AI-lern :D ); wir haben zwar wirklich nichts gegen Kinder, aber im Marine Palace auf Kreta waren doch ein paar zuviel... Wie sieht´s im Ixian Grand aus? Und die Animation? Wir möchten nämlich eigentlich gerne unsere Ruhe haben und nicht ständig von Musik beschallt werden (zumindest tagsüber nicht).

Wer hat Infos?

Gruß

Isabell

• Kalostaxidi
    geschrieben 1132090004000

Hi Grinch,

mit Kolymbia liegt ihr schon ganz gut. Wer zum erstenmal dort ist, kann gott sei dank nicht erkennen, wie sehr es gerade in den letzten vier Jahren verbaut wurde.

Aber verglich zu anderen Orten ist es noch nicht so überlaufen. Vom Strand sollte man allerdings nicht so viel erwarten. Er ist sehr schmal und leider mittlerweile zu kleine, für die vielen zahlreichen Hotels in Kolymbia.

Da ihr aber im Mai fährt, dürfte noch nicht so viel los sein. Empfehlenswert wäre jedoch ein Roller oder Auto, um die Insel zu erkunden. Es lohnt sich auf jeden fall. Zum Baden wird es im Mai aber noch recht kühl sein, (ich meine die Wassertemparaturen), diese liegen dort bei ca. 20 grad.

Schöne Badebuchten : Agatha Beach oder Tsambika, im Mai bestimmt auch noch nicht überlaufen.

Das beste ist einfach losfahren. Der Ausgangspunkt in Kolymbia ist ideal. Man befindet sich so ziemlich mittig, d.h. es sind nur 25-kilometer bis Rhodos-Stadt und in die andere Richtung nach Lindos. Beides sollte man sich unbedingt anschauen. Aber gleich in den frühen Morgenstunden, sonst wird man von den Massen überrannt. Wo es noch richtig ruhig zu geht, ist es im äußersten südlichen Zipfel.

Aber was erzähl ich, einfach losfahren und entdecken.

Reisesüchtig
  • Grinch
    geschrieben 1132093015000

Hey!!!!! :D

Ich möchte mich erst einmal gaaaaaaaaaaaaaanz lieb bei allen fleißigen Schreibern herzlichst bedanken!!!!! :D :D :D ;) ;)

Klingt ja alles interessant und wir haben die letzten Tage schon mal die neuen Kataloge gewälzt!!!!!! :D

Wir sind da zum Beispiel bei Jahn reisen auf das Atlantic Imperial Resort gestossen!(Kolymbia)........Die Bewertungen sind ja auch O.K....vielleicht habt Ihr ja doch noch eine Idee zu diesem Hotel oder auch zu anderen.Auto wollen wir natürlich auch mieten!!!!

DANKE für Eure Mühe-----LG Grinch!!!!!Bin ja gespannt....... :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!