• Rheingold
    geschrieben 1280447267000

Liebe Forumskollegen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem schicken Hotel auf Rhodos oder alternativ Kreta. Reisezeit: 21.09. - 10.10. 14 Tage.

Im Moment habe ich drei Favoritem. Ich würde gerne wissen, welches ihr bevorzugen würdet und ob jemand Erfahungen mit den Nebenkosten hat (Getränkepreise etc.)

1. Aquagrand Rhodos

1250.- (wäre für mich schon im Grenzbereich) 14 Tage AI oder 1050.- HP.

2. Elysium Resort

ca. 1050.- HP. Da habe ich von sehr hohen Getränkepreisen gelesen. Hat da jemand konkrete Infos?

3. Minos Mare Royal

Ist auf Kreta, ich weiß... Wie sieht es da mit den Getränkepreisen aus?

4. Pilot Beach Resort

s.o. ...

Welches der Hotels würdet ihr buchen und warum? Oder hat jemand noch einen ganz anderen heißen Tip auf Lager? Mir ist wichtig, dass es ruhig ist, ich mich nicht morgens um 5.30h um eine Liege prügeln muss und auch nicht direkt einen Ratenkredit aufnehmen muss, wenn ich abends mal ein paar Bier trinken möchte.

Ich wäre wirklich dankbar für ein paar eurer Erfahrungen.

Viele Grüße

Rheingold

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1280528452000

Hallo Rheingold

Ich war im Juni im Elysium..

Es stimmt , die gGetränkepreise sind nicht ganz billig..

aber  ich sehe das so , es ist ein 5 sternehaus und da ist es fast überall soetwas teurer.

Eine cola etwa 3,20  ein Cappucino glaube 3,90 aber immer mit gebäck ,Cocktails mit Nüsse,  glaube es war so ab 6,90  finde meine rechnung leider nichtmehr.

Wir haben zu 2 oft eine grössere Fl .Wasser getrunken  glaube war 5 Euro..

Mir Persönlich hat es dort sehr gefallen .. Sehr sauber und sehr freundliches Personal

u.s.w.  habe es auch bewertet.. Vor allem sehr neu.. Habe hier gelesen einer hat sogar ein Superschnäppchen gemacht L.M.unter 500Euro dann findi ich die Nebenkosten nicht hoch.. Das Hotel entspricht so gut wie einem 5**haus und nicht nur Landeskategorie

die man gerne mit unseren5** vergleicht

wenn ich meine Rechnung finde ,schreibe ich dir nochmals die genaueren Preise

liebe grüsse..

edithe :laughing:

Die Preise sind ja gefallen , und um diese Zeit ist das hotel bestimmt nicht mehr voll,

vor allem da es nicht all.ink.ist ,das die meisten wollen..

Wir haben mit Frühbucher ganz schön bezahlt und dann fielen die Preise.

Sehr ruhig und vor allem keine schlacht um Liegen, sogar mit Kopfstütze findet man selten ,und auch noch um11°°morgens..

Ich würde wieder hingehn  Probiere oft neue Hotels aus,.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • edithe
    geschrieben 1280531749000

hallo nochmals,,

habe mir mal die anderen hotels angesehn.

sie sind ja auch fast alle neu,, bei den bewertungen  sind die preise bei hp etwa gleich hoch. wie in fast allen 5*häuser.  probiere sie doch nacheinander durch ;) :p lach ..

finde sind alle gut.. das eine bei lindos liegt auch optimal.

bin mal gespannt wo du landest ,lass es mich wissen..wie es dir gefiel..

l.g.edithe.

wenn du noch fragen hast gerne ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Floh30
    geschrieben 1280570782000

Ich würde auf jeden Fall eines ohne AI nehmen. Es gibt so viele nette Tavernen, dass es schade wäre, die ganze Zeit nur im Club zu verbringen.

• edithe
    geschrieben 1280581891000

Genau.

da muss ich Floh 30 recht geben,

links nebn dem Elysium den berg etwas hoch , ein kleines stück laufen sind sehr gute tavernen...dann kann man noch etwa 20 min zu den thermen von kalithea laufen, auch dort baden, wenn man will, auch sehr schön..

griechische tavernen müssen sein.. direkt am meer  sehr schön :laughing:

• Rehäuglein
    geschrieben 1280782809000

Hallo Zusammen

Wir möchten am 24.09.10 für 10 bis 14 Tage nach Rhodos fliegen,wir waren dort noch nie, deshalb meine Fragen,

-- welche Region ist am besten für Strandurlaub geeignet??

-- welche Hotels sind zu empfehlen, kennt jemand Hotel Cathrin, Blue Horizon,

Sirene Beach, Niriides Beach oder Kresten Palace??

-- was ist besonders Sehenswert auf Rhodos?

-- ist es sinnvoll ein Auto erst vor Ort zu mieten?

Wir lieben lange Strandspaziergänge, ruhige Hotellage mit der Möglichkeit abends zu Fuss noch ein wenig griechischen Flair zu geniessen.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten

bis bald Rehäuglein

• xenaares
    geschrieben 1281002819000

Hallo!

Das Sirene Beach ist ein kleines, aber meiner Meinung nach sehr nettes Hotel (s.Bew.!).

Unser Besuch dort ist zwar schon einige Jahre her, aber UNS hat es dort gefallen. Ausreichendes Frühstücks-Buffet,schöne Zimmer,...! 

(Zeitraum April, damals hat es auf anderen gr. Inseln viel geregnet, Rhodos hat sich da als "Sonnenreichste" Insel bestätigt und wir brauchten damals ab ca. 10.00h tatsächlich schon einen Schattenplatz.)

Wir haben "immer" den Weg entlang des Meeres genutzt um nach Rhodos Stadt zu kommen. --- antike Stätten vom Altertum bis Mittelalter incl.! Oberhalb des Hotels konnte man "damals zumindest" auch prima die Umgebung erkunden... 

-Die "natürlichere, ursprünglichere" Lage am "Trianta Strand" hat uns sehr zugesagt.-

Direkt gegenüber ist ja sofort das Meer.

Viel Spass! :laughing:  

• Reisemarie
    geschrieben 1281040529000

Hallo Rheingold,

das Hotel Aquagrand ist eigentlich kein richtiges AI-Hotel und wird voraussichtlich in 1 spätestens aber in 2 Jahren nur noch mit HP zu buchen sein.

Ich bin eine alte Vielgereiste, habe kaum ein Ziel ausgelassen, war sowohl auf Spitzbergen als auch in der Südsee und ganz viel, viel mehr. Ich war auch mehrmals auf Rhodos.

Das Hotel Aquagrand ist aber für mich das beste und schönste Hotel seit langer Zeit gewesen. Ich zähle fast schon die Tage, bis es wieder los geht. Ob AI oder HP, das ist uns egal.

Wenn du dir was Gutes tun willst....

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Rehäuglein
    geschrieben 1281133847000

Hallo zusammen

Nachdem ich jetzt einige Tage damit verbracht habe mich bei HC über viele Hotels auf Rhodos zu informieren, haben wir uns für das Esperos Village entschieden, ich hoffe es war die richtige Entscheidung, vielleicht war schon jemand dort und kann mir evt. Tipps geben für die Lage des Zimmers und ob man dem Hotel eine E-mail zwecks Zimmerwunsch schicken kann???

Unser Urlaub beginnt am 25.09.10 für 14 Tage, wie steht es da mit dem Wetter? wegen der Klamottenwahl,

was sollte man sich unbedingt ansehen und was lässt man besser?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten

LG Rehäuglein

• Rheingold
    geschrieben 1281292198000

Hallo zusammen,

ich habe nun das Aquagrand Lindos Deluxe für September gebucht und hoffe, dass alles gut ist. Aber die bisherigen Bewertungen sprechen ja eine deutliche Sprache. Danke auch noch einmal für die freundlichen Hinweise, die ich per PN bekommen habe. die waren wirklich hilfreich. Ausschlaggebend neben den guten Rückmeldungen war die Nähe zu Lindos, die ohne großen Aufwand einige gute Ausflüge ermöglicht.

Ich habe mich für All Inclusive entschieden, weil die Getränkepreise in dem Hotel nicht gerade günstig sind und wir beide über den Tag verteilt sehr viel zu uns nehmen. Ich denke, dass sich das rechnet, auch wenn wir sicher einige Tage unterwegs sein werden.

Preis alles in allem 1263.- pro Person mit AI für 14 Tage.

Viele Grüße

Rheingold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!