• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1281293966000

hallo rheingold

lass es mich wissen, wie es dir gefallen hat. ich finde die nähe zu lindos auch gut, aber die nähe zu rhodos war auch gut..

den preis finde ich für all.ink. und für so ein haus super...

man merkt deutlich dass die preise gefallen sind ;) und wär

vor der krise bestimmt zu diesem preis nicht zu bekommen gewesen...

schönen urlaub

l.g.edithe

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Reisemarie
    geschrieben 1281337345000

Das Aquagrand hat erst am 02. Mai 2010 eröffnet. Wir haben lange Gespräche mit dem Manager sowie auch mit dem Besitzersohn (auch Architekt des Hauses) geführt. AI wird es nur zur Einführung des Hotels geben.

Man möchte das neue Haus, das ja noch keine Stammgäste hat, für die 1. Saison füllen, da macht man auch als Direktor Kompromisse, was den Preis anbelangt.

Rheingold, du hast eine sehr, sehr gute Wahl getroffen. Allein das super exquisite Interieur wird dir den Aufenthalt verschönen, es ist alles noch neu, das Essen spitze, das Personal sehr sehr freundlich, man kann fast sagen herzlich.

Wir hatten ein Superior-Zimmer Waterfront mit priv. Pool, das war sooo genial, einfach traumhaft.

Am liebsten würde ich mitkommen. Aber wir haben das kommende Frühjahr (Mai) fest wieder eingeplant, ob mit AI und falls nicht mehr möglich mit HP, das ist uns egal, Hauptsache Aquagrand, es ist ganz bestimmt etwas Besonderes.

Schönen Urlaub, ich bin sicher, du wirst begeistert sein.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Rheingold
    geschrieben 1281476351000

Na das freut mich doch mal, so positive Einschätzungen zu dem Hotel zu hören. Vielleicht wird es ja auch für uns ein Hotel, das man mehrfach besuchen kann. Ich habe in der Vergangenheit schon mehrfach ganz gute Erfahrungen mit neuen Hotels gemacht, da diese in der Anfangszeit über vergleichseise günstige Preise für Belegung sorgen.

Ich war beispielsweise ganz zu Anfang im Barut Lara Resort & Spa in Antalya. Meiner Meinung nach ein absolutes Top-Urlaubshotel. Im ersten Jahr haben wir dort in der Hauptsaison 14 Tage für 834€ im Deluxe - Zimmer verbracht. Da kriegt man jetzt im April gerade eine Woche im Standradzimmer für... Wir waren noch zwei weitere Male dort, jedes Mal zu deutlich höheren Preisen. Irgendwann war es dann zuviel des Guten, trotz absoluter Zufriedenheit in jeder Hinsicht. Ich vermute, dass es mit dem Aquagrand ähnlich laufen wird. AI müsste für mich gar nicht sein, aber wenn ich auf diesem Preisniveau die Wahl habe, mache ich es in der Regel. Bin mal gespannt, wie die Angestellten einen damit behandeln. Es gibt diesbezüglich ja aktuell eine nicht so positive Bewertung. Aber so ganz empfindlich bin ich auch nicht... Wird schon alles gut sein, denke ich.

Wenn ich wieder da bin, werde ich auch eine ausführliche Bewertung zu dem Hotel schreiben.

Bis dahin viele Grüße...

Rheingold

• Reisemarie
    geschrieben 1281514069000

Hallo Rheingold,

die von dir angegebene Bewertung habe ich auch gelesen, sie ist einfach eine Frechheit. Ja, es gibt Schüler im Service, aber die normalen Kellner und Oberkellner halten Wacht und sind bei Problemchen sofort zur Stelle. Ich finde es immer wieder unfair, wenn man sich im Urlaub ärgert, den Dampf an den falschen Stellen abzulassen und derart unsachlich zu werden. Nun gut. Du kannst dich trotzdem sehr auf deinen Urlaub freuen.

Nur eins darfst du nicht tun, vergleiche es bitte nicht mit Hotels in der Türkei. Das von dir geschilderte ist wahrscheinlich dauerhaft für ein AI-Konzept vorgesehen. Das Aquagrand ist nicht für AI ausgelegt, weder klassische AI-, noch Billig-Bucher werden sich dort rundum wohl fühlen und passen eigentlich auch nicht dorthin.

Wir haben dort Gäste kennen gelernt, die sonst immer in Ägypten oder der Türkei AI-Urlaub machten, er hat mir abends fast leid getan (wir haben abends immer zusammen gesessen), meistens holte er sich nur Brot und Nachtisch, manchmal probierte er eine Suppe. Die Speisen auf dem Buffet waren ihm zu 'fremd', er wollte lieber Gulasch und Rolladen oder Schweinebraten. Vielleicht verstehst du, was ich meine?

Möchtest du mittags gut und freundlich bedient werden, gehe zu Sespina (frag einfach), sie ist sehr freundlich, korrekt und kompetent. Als wir im Hotel waren, bediente sie die linke Seite auf der Terrasse (vom Speisesaal aus gesehen). Ob dies noch so ist? Möchtest du abends schön sitzen? Adelina, die dich am Eingang in Empfang nimmt, ist sowas von nett( wir hatten in der 2. Woche abends unseren Stammplatz, drinnen allerdings, weil es draussen manchmal kühl und windig war und das Essen zu schnell zu kalt), wir haben soviel Spaß mit ihr gehabt, wir schicken uns heute noch Mails.

Daß es vorkommt, daß Gäste, die direkt im Hotel gebucht haben, evtl. etwas mehr hofiert werden, liegt vielleicht an der Tatsache, als wir im Oktober 2009 gebucht haben, konnte man auch im Hotel direkt buchen, 14 Tage Aufenthalt, gleiche Zimmerkategorie, allerdings nur mit Frühstück, ohne Flug, ohne Transfer, für 2 Personen 3.800,- Euro. Ist irgendwie verständlich, oder?

Nochmals wünsche ich dir einen schönen Urlaub, ich würde mich freuen, nach deiner Rückkehr von dir zu lesen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Rheingold
    geschrieben 1281946872000

Werte Forumskollegin,

ich denke mal, du beziehst dich auf meine bewertung des Hotels in Ägypten, richtig???Was daran eine Frechheit sein soll, verstehe ich nicht ganz. Unsachlich??? An keiner Stelle. Ich habe einfach beschrieben, was ich dort vorgefunden habe und wie ich dort behandelt wurde. Wenn es dir dort gut gefallen hat, ist das ja wunderbar. Für meinen Anspruch in einem 5-Sterne-Hotel war das an vielen Stellen in manchen Bereichen einfach nichts. Wenn ich 3800€ für dieses Hotel bezahlt hätte, hätte ich mich wahrscheinlich in der Dusche aufgehangen...(wäre aber wahrscheinlich runtergefallen, weil keine der Armaturen fest genug saß... ;-).

Ich habe auch ganz und gar nichts gegen "fremde Speisen". Das ist nun wirklich eine merkwürdige Unterstellung, ohne das du mich kennst. Und ich denke auch, dass du mit deiner Idee, dass Gäste, die direkt über das Hotel buchen, anders behandelt werden, eher falsch liegst. Denn das jeder Mitarbeiter deinen Buchungsweg kennt, halte ich eher für unwahrscheinlich. Und ich soll tatsächlich zu einer speziellen Mitarbeiterin gehen, wenn ich gut bedient werden will? In einem 5-Sterne Haus? Das halte ich auch nach ägytischen Maßstäben für wirklich absurd.

Alles in Allem, die Hotelanlage ist toll, das habe ich ja auch geschrieben. Aber ich stehe auch zu jede einzelnen kritischen Wort in meiner Bewertung. jeder andere darf ja dort alles super finden. Ich bin kein Nörgler, kein Schweinebratenesser oder jemand, der sich nur weil er AI hat, von morgens bis abends vollaufen lassen will. Wenn du mich kennen würdest, wüsstest du das. Das Albatros Palace ist vielleicht für manche ein lohnenswertes Ziel, für mich ist das eben anders. Aber da sehe ich auch kein Problem.

All die kritischen Dinge, die ich über meinen Urlaub im Albatros Palace geschrieben habe, haben sich aus meiner Sicht exakt so zugetragen. Ich bin kein "Billigbucher" und was in deinen Augen ein "klassischer AI-Bucher" sein soll, weiß ich auch nicht. Vielleicht hilfst du mir da mal auf die Sprünge?

Aber zum eigentlichen Thema: ich freue mich auf das Aquagrand. Ich liebe die griechische Küche (nein, nicht nur Gyros und Pommes) und gehe das ganz entspannt an. Aber wenn ein Hotel AI anbietet und man das bezahlt, dann muss die Leistung auch entsprechend sein, ob es nun "dafür ausgelegt" ist, oder nicht. Ich kaufe eine Leistung zu einem definierten Preis und die will ich auch haben, das ist in allen Bereichen so und wird von mir umgekehrt ja auch erwartet. Wenn ein Hotel das nicht will, soll es dieses Angebot einfach nicht machen. Wir haben noch ein Zimmerupgrade gebucht und zahlen jetzt insgesamt runde 2700.-. Da kann ich auch mal Verständnis für Probleme und Missgeschicke haben - und die habe ich auch - aber irgendwo hört der Spaß dann auch auf. Wenn mir im Aquagrand ein Kellner mitten beim Essen den halbvollen Teller wegnnehmen sollte, obwohl ich Besteck in der Hand habe, dann werde ich das sicher nicht reklamieren oder in eine Bewertung schreiben. Wenn das bei fast jeder Mahlzeit passiert und man nur noch abwechselnd aufstehen kann, um sich etwas zu trinken oder zu essen zu holen, weil sonst der Platz (und ggfs. auch die eigenen Zigaretten) weg sind, dann werde ich das durchaus erwähnen. Und ich denke das ist auch richtig so und der Sinn so eines Portals. Fehler dürfen immer passieren, aber trotzdem gibt es ein Preis - Leistungsverhältnis, das am Ende zumindest halbwegs stimmen muss.

Gruß

Rheingold

• Bugsbenny
    geschrieben 1281946967000

Hallo Zusammen,

ist das Aquagrand auch für einen Urlaub mit meiner 1,5 jährigen Tochter zu empfehlen?

Wir würden das Hotel als Startort für viele Expeditionen mit dem Mietwagen nutzen um Land und Leute kennen zu lernen.

Es gibt ja AI und HP Angebote. Welche würdet Ihr bevorzugen und warum? Wie sind die normalen Getränkepreise?

Aufgrund unserer Tochter sind wir abends an das Hotel gebunden, deshalb überlegen wir ob AI eventuell eine Alternative wäre... :-)

DANKE,

Bugs

• Rheingold
    geschrieben 1281982591000

Hallo Buggsbenny,

ich habe mich für All Inclusive entschieden, weil ich persönlich glaube, dass sich es sich für mich lohnen wird. Mir hat jemand hier aus dem Forum die Getränkepreise des Hotels gemailt, ich habe sie aber gerade nicht dabei, weil ich bei der Arbeit bin. Ich meine mich zu erinnern, dass sie zwischen 3.- (Wasser, Softdrinks) und 4.- (kl. Wein) liegen. Ich kann mich da aber auch täuschen.

Der Aufpreis von HP zu AI hat bei uns für 14 Tage ca. 200€ pro Person ausgemacht, also ca. 14,30€ pro Tag. Wenn man jetzt nicht jeden Tag komplett unterwegs ist, und auch bei den Mahlzeiten mal sitzen bleibt und noch gemütlich was trinkt, armotisiert sich das relativ zügig. Es gibt ein oder zwei Bewertungen des Hotels, in denen zu lesen ist, dass das Personal die AI - Gäste vielleicht nicht so gerne sieht bzw. zurückhaltend bei Bestellungen ist. Auch die Forenkollegin oben sagt ja, dass es nicht auf Dauer das Hotelkonzept sein wird. Ich denke aber, das kann man verschmerzen, bzw. muss man sich halt zu helfen wissen.

Ist ja immer auch Geschmacksache ob AI oder HP, aber ich weiß lieber im Voraus was ich bezahle. Wenn man Getränke auf die Zimmerechnung setzen lässt, kann man ja auch schon mal schnell den Überblick verlieren.

Kurz und knapp: Ich würd`s machen!

Gruß und viel Spaß im Urlaub

Rheingold

• schmuka
    geschrieben 1282037178000

Hallo,

auch wir sind aktuell auf der Suche nach einem schönen Hotel auf Rhodos und sind auf das Aquagrand gestoßen. Es liegt zwar wirklich an der Obergrenze des Budgets, aber der Thread lässt Luxus erwarten. Wir würden aktuell für Doppelzimmer MB 1.500,- EUR für 14 Tage legen, es gibt noch Waterfront und Superiorzimmer die bis 1.900,- EUR kosten.

Hat jemand hier Vergleiche oder kann man mit dem Doppelzimmer zufrieden sein ?

Jetzt noch ein paar Fragen:

Wie sieht es mit Sport und Animation im Hotel aus. Würden gerne zumindest Beach Volleyball spielen und abends auch mal eine Show erleben wollen. Kann man das hier ?

Gibt es Cocktails zu trinken und ist WLAN verfügbar, eventuell sogar umsonst ?

Kann man abends auch mal eine Runde außerhalb des Hotels drehen oder ist da nichts ?!

Habe in den Bewertungen dazu wenig finden können :o(

Ansonsten haben wir noch das Calimera Porto Angeli oder Mitsis Rodos Maris & Spa im Blick. Beide liegen aber eher abseits. Oder kann hier jemand von Erfahrungen berichten.

Auch gern per PN!

Danke und sonnige Grüße

• Reisemarie
    geschrieben 1282235792000

@Rheingold

Ach du meine Güte. Natürlich habe ich nicht deine Bewertung gemeint, sondern die des Users, der das Aquagrand so nieder gemacht hat, denn das ist echt eine Frechheit.

Was erwarten solche Leute denn?

Weil du geschrieben hast: "Es gibt diesbezüglich ja aktuell eine nicht so positive Bewertung." Nur darauf bezog sich meine Aussage.

Bei meinem Beitrag ging es einzig um das Aquagrand, ich habe nichts von einem Hotel in Ägypten gesehen noch gelesen. Schade, daß wir so aneinander vorbei geschrieben haben.

Vielleicht liest du meinen Beitrag noch einmal, dann macht es jetzt sicherlich für dich einen Sinn. Sorry, ich wollte dich überhaupt nicht verletzen, im Gegenteil, es hat mich gefreut, daß du meine Empfehlung in die Tat umsetzen willst.

Ich freue mich auch auf deine Meinung zum Aquagrand und wünsche dir noch einmal einen wunderschönen Urlaub. Tut mir echt leid, daß du mich so falsch verstanden hast.

Extra liebe Grüße Reisemarie

• Rheingold
    geschrieben 1282255031000

Oh, das ist mir aber extrem peinlich... Dann nehme ich auch alles zurück und behaupte das Gegenteil ;-).

Ich habe dich wirklich falsch verstanden und das in den falschen Hals bekommen, weil es auch direkt unter meinem Forenbeitrag stand. Also ganz ehrlich: SORRY!

Ich hatte mich schon selbst gewundert und war an dem Tag sowieso nervlich etwas angespannt. Daher habe ich wohl etwas überreagiert. Tut mir aufrichtig leid.

Ab sofort gibt`s nur noch ganz objektive Reiseinfos...

Viele Grüße

Rheingold 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!