Hallo Rheingold,
die von dir angegebene Bewertung habe ich auch gelesen, sie ist einfach eine Frechheit. Ja, es gibt Schüler im Service, aber die normalen Kellner und Oberkellner halten Wacht und sind bei Problemchen sofort zur Stelle. Ich finde es immer wieder unfair, wenn man sich im Urlaub ärgert, den Dampf an den falschen Stellen abzulassen und derart unsachlich zu werden. Nun gut. Du kannst dich trotzdem sehr auf deinen Urlaub freuen.
Nur eins darfst du nicht tun, vergleiche es bitte nicht mit Hotels in der Türkei. Das von dir geschilderte ist wahrscheinlich dauerhaft für ein AI-Konzept vorgesehen. Das Aquagrand ist nicht für AI ausgelegt, weder klassische AI-, noch Billig-Bucher werden sich dort rundum wohl fühlen und passen eigentlich auch nicht dorthin.
Wir haben dort Gäste kennen gelernt, die sonst immer in Ägypten oder der Türkei AI-Urlaub machten, er hat mir abends fast leid getan (wir haben abends immer zusammen gesessen), meistens holte er sich nur Brot und Nachtisch, manchmal probierte er eine Suppe. Die Speisen auf dem Buffet waren ihm zu 'fremd', er wollte lieber Gulasch und Rolladen oder Schweinebraten. Vielleicht verstehst du, was ich meine?
Möchtest du mittags gut und freundlich bedient werden, gehe zu Sespina (frag einfach), sie ist sehr freundlich, korrekt und kompetent. Als wir im Hotel waren, bediente sie die linke Seite auf der Terrasse (vom Speisesaal aus gesehen). Ob dies noch so ist? Möchtest du abends schön sitzen? Adelina, die dich am Eingang in Empfang nimmt, ist sowas von nett( wir hatten in der 2. Woche abends unseren Stammplatz, drinnen allerdings, weil es draussen manchmal kühl und windig war und das Essen zu schnell zu kalt), wir haben soviel Spaß mit ihr gehabt, wir schicken uns heute noch Mails.
Daß es vorkommt, daß Gäste, die direkt im Hotel gebucht haben, evtl. etwas mehr hofiert werden, liegt vielleicht an der Tatsache, als wir im Oktober 2009 gebucht haben, konnte man auch im Hotel direkt buchen, 14 Tage Aufenthalt, gleiche Zimmerkategorie, allerdings nur mit Frühstück, ohne Flug, ohne Transfer, für 2 Personen 3.800,- Euro. Ist irgendwie verständlich, oder?
Nochmals wünsche ich dir einen schönen Urlaub, ich würde mich freuen, nach deiner Rückkehr von dir zu lesen.
Gruß Reisemarie