Hallo blacky54321,
erstmal willkommen im HolidayCheck-Reiseforum
Und muss es unbedingt eine griechische SIM-Karte sein? Vielleicht bietet Dein hiesiger Provider die Möglichkeit einer preiswerten Auslandsoption, das gibt es auch bei deutschen Prepaid-Karten Anbietern und nicht nur bei festen Verträgen.
Mein Anbieter im Festvertrag berechnet da z.B. in Länderzone 1 (u.a. Griechenland) für abgehende Anrufe 0,22€, eingehende Anrufe 0,06€, SMS 0,07€, ich finde das preislich gut.
Auf Rhodos findest Du die griechischen Anbieter Cosmote, Wind und Vodafone. Vodafone gr bietet u.a. auch Prepaid-Karten an, Informationen dazu gibt es in englisch hier. Ein Blick auf die Preisliste hier verrät, dass solche Karten nicht zwangsläufig günstiger sind, die Minute nach Europa kostet 0,96€, deshalb verweise ich auf den ersten Absatz meines Beitrages.
Aufpassen beim Telefonieren sollte man in der Inselhauptstadt und der oberen Ostküste der Insel. Bei automatischer Netzsuche ist man schnell mal im Türkischen Telefonnetz eingeloggt, darum immer manuelle Netzwahl als Einstellung auf dem Handy wählen.
Für den Kauf einer griechischen SIM-Karte brauchst Du einen Personalausweis und ggf. ein paar Sprachkenntnisse. Dann muss die Karte noch aktiviert werden, am besten gleich beim Händler, es sei denn, man ist in diesen Dingen ein Experte.
Bei der Ankunft selber am Airport hast nach meiner Meinung wenig Zeit, Dir eine Karte zu kaufen, der Transferbus (wenn in Deiner -vermutlich- Pauschalreise enthalten) wartet nicht ewig.
schönen Urlaub...