Hallo,
wir suchen ein Hostel im Zentrum Roms, das Doppelzimmer und Dreibettzimmer mit privatem Bad anbietet. Wenn möglich mit Frühstück.
Kann uns jemand Tipps geben?
Danke!
Hallo,
wir suchen ein Hostel im Zentrum Roms, das Doppelzimmer und Dreibettzimmer mit privatem Bad anbietet. Wenn möglich mit Frühstück.
Kann uns jemand Tipps geben?
Danke!
Hallo,
schau dir doch mal das Bed & Breakfast "Angolo di Roma" an. Vielleicht wäre das ja was für euch. Es liegt in der Via Cairoli nicht allzuweit von der Statione Termini entfernt und hat sehr gute U-Bahn- Anbindung (der Name der Station fällt mir jetzt leider nicht ein).
Hab da selber schon mal einen Rom-Urlaub verbracht und war sehr zufrieden. Die Zimmer mit DU/WC sind meiner Meinung nach vom Preis-Leistungsverhältnis her, für Rom absolut in Ordnung. Das Frühstück bekommt man auf der gegenüberliegenden Straßenseite in einer Bar (sehr autentisch ) und wenn man Abends mal in der Nähe essen möchte, kann ich das Ristorante "Cavallino bianco" schräg gegenüber empfehlen
Einige Sehenswürdigkeiten, wie das Colloseum und das Forum Romanun und die Basilica San Giovanni in Laterano sind innerhalb weniger Gehminuten zu erreichen (wir sind auch zur Spanischen Treppe und sogar bis zum Vatikan zu Fuss gelaufen, das ist aber eher eine "Konditionsfrage" .
Einfach mal googln, vielleicht gefällt es euch ja.
Martina
Vielen Dank! Das schau ich mir mal an und frage nach.
Für weitere Tipps - auch Hotesl - bin ich dankbar!
Hallo Martina,
ich habe schon mehrfach Deine Empfehlung für das B&B Angolo di Roma gesehen, kann aber leider keine Bewertung finden.
Da ich noch nie in einem B&B übernachtet habe, ist mir das Preisgefüge vollkommen fremd. Sind 75 Euro pro Nacht und Zimmer ok?
Viele Grüße,
BlackCat70
75/NaCHT/Zimmer in Rom sind ok.... und wie!!!
Aber es kommt drauf an wie das B&B ist, die Lage, Ausstattung, Grosse des Zimmers, wann Du hinfärst etc....
Ich habe auch mal in einem B&B und zwar >>>hier -> Eva's Rooms << gewohnt, hat etwas mehr gekostet aber das kleine Hotel liegt wesentlich zentraler als das Angolo di Roma...U-Bahn habe ich nie gebraucht, habe alles zu Fuss erreicht, was für micht SEHR wichtig ist. Rom ist in den versteckten Ecken auch sehr sehr schön....
Das Angolo di Roma kenne ich leider nicht, kann also nichts darüber berichten. Die Lage ist aber so naja...es geht zentraler....
LG
Ale
Ciao Ale,
hmmmmm, ich hatte Martina so verstanden, daß man zu den "Hauptsehenswürdigkeiten" zu Fuß gehen kann.
Leider habe ich auf Eva´s Homepage keine Preise gefunden, ich werde heute Abend mal eine Anfrage starten. Danke schon mal für den Tipp.
Wir sind übrigens vom 28.04. bis 01.05. in Bella Roma und ich habe bereits Sonnenschein und Wärme bestellt.
Viele Grüße,
BlackCat70
Hallo BlackCat,
Bewertung hab ich damals tatsächlich keine geschrieben (ich gestehe und bekenne mich schuldig
Was den Preis angeht, kommt es schon auf die Reisezeit an. Wir waren damals im Oktober in Rom und mussten feststellen, dass das die teuerste Reisezeit ist. Wir hatten damals so an die 85 EUR für das Zimmer bezahlt (Oktober 07) und fanden es von der Preis- Leistung her (wie schon oft geschrieben) für Rom absolut in Ordnung.
Was die Lage angeht, hat Alessandro sicher recht. Es wird wohl immer "zentraler" gelegene Unterkünfte geben. Sicher, direkt an der Spanischen Treppe zu wohnen, wie im "Eva´s Rooms" hat schon was. Der Preis ist allerdings auch doppelt so hoch! Wer bereit ist, das zu zahlen, soll meinen Segen haben
Die U-Bahn haben wir allerdings auch nur einmal, zum Vatikan benutzt, ansonsten sind wir alles zu Fuss "erlaufen". Das Centro storico (Coloseum, Forum Romanum usw.) erreicht man innerhalb von 10 Minuten. Die Lateranbasilika ist gleich ums Eck und auch zur Spanischen Treppe und zum Trevi Brunnen ist es nicht wirklich weit zu laufen.
Es ist halt immer entscheidend, was einem wichtig ist, wenn man nach Rom fährt. Wir wollten damals eine möglichst zentrale, vor allem günstige Unterkunft und haben die mit dem "Angolo" auch gefunden.
Gruß
Martina
@**Martina* sagte:
. Wir hatten damals so an die 85 EUR für das Zimmer bezahlt (Oktober 07) (...). Sicher, direkt an der Spanischen Treppe zu wohnen, wie im "Eva´s Rooms" hat schon was. Der Preis ist allerdings auch doppelt so hoch!
Ich hatte damals auch 130,00 € zu dritt (Dreibettzimmer) bezahlt..also soooo teuer finde ich das in Rom, gleich beim Piazza di Spagna gar nicht
Ausserdem hast Du Maritina 100% Recht...es ist halt immer entscheidend, was einem wichtig ist; und zu sagen "ich gehe ganz kurz Zigaretten an der Piazza di Spagna kaufen" ... ist irgendwie unbezahlbar :rofl:
LG
Ale
PS: das war Spass...@ BlackCat70: egal wo...es ist auf jedem Fall besser als Montesacro
Hallo, ich bin´s schon wieder.
Lieber Ale, wir sind Nichtraucher, daher ist Zigaretten holen nicht wirklich wichtig.
Neee im Ernst, ich zahle lieber ein paar Euro weniger, das sehe ich so wie Martina.
Gut zu Fuß sind wir sowieso und da wo wir zuhause sind, sieht man vielleicht auch die Entfernungen aus einem anderen Blickwinkel.
Nichtsdestotrotz, ich bin schon wieder verwirrt. Befindet sich Angolo di Roma nun in der Via Carlo Alberto 26 oder in der Via Cairoli 31? Ich finde nur ein Hotel, aber zwei Adressen. Nicht, daß ich versehentlich ein Flughafen-Hotel buche.
Liebe Martina, das ist aber schade, daß Du auf die Bewertung verzichtet hast, ausgerechnet bei einem Hotel, das noch gar keine Bewertungen hat. Vielleicht schreibe ich dann die erste? Mal sehen.
Sonnige Grüße,
BlackCat70
Hallo BlackCat,
das Angolo di Roma befindet sich in der Via Cairoli. Ich war damals bei der Buchung auch etwas verwirrt.
Das B&B in der Via Carlo Alberto ist das Vacanze Romanae. Wobei das Angolo di Roma auch unter dem Namen "Vacanze Romanae due" geführt wird. Beide B&B gehören ein und demselben Besitzer. Ich hoffe ich habe dich nun ausreichend verwirrt
Ganz draußen am Flughafen ist die Via Carlo Alberto aber auch nicht.
Ich schäme mich ja auch ganz furchtbar, dass ich damals keine Bewertung geschrieben habe Das ganze jetzt nach fast 2 Jahren noch nachzuholen ist aber wahrscheinlich auch nicht wirklich sinnvoll.
Praktisch fand ich allerdings auch die Nähe zur Stazione Termini. Man kann mit gut zu Fuß in die Via Cairoli gehen und spart sich damit die Fahrt mit Gepäck (eine Freude für jeden Taschendieb, egal in welcher Stadt ) in der meist überfüllten Metro.
Wünsche euch viel Spaß in der "ewigen Stadt".
Lg
Martina
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!