• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1237228108000

Hallo Martina,

danke für die Info. Ich habe auch ehrlich gesagt nicht nachgeschaut, wo sich die Via Carlo Alberto befindet, ich wollte nur meine Bedenken zum Ausdruck bringen.

Najaaaa, ich finde eine verspätete Hotelbewertung für ein Hotel, das noch exisiert auf jeden Fall besser als einen Reisetipp für ein Musical, das schon längst nicht mehr läuft (gestern gesehen). ;)

Aber ich weiß ja jetzt das wichtigste und wer sich sonst noch für das Angolo di Roma interessiert, kann sich doch bestimmt gerne hier einklinken. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• Renegat
    geschrieben 1237928103000

Ich war letzte Woche in einem Zimmer in der Via Cairoli 31 bei Vacanze Romane2 . Dort gibt es auch Zimmer von Angolo di Roma 2, alles gehört aber dem selben Eigentümer, ebenso das Haus Via Carlo Alberto 26 (das weiß ich, weil ich schon viermal in der Via Carlo Alberti war). Beide Häuser sind etwa 500 m voneinander entfernt.

Das Haus in der Via Cairoli ist auch für römische Verhältnisse etwas heruntergekom men, entsprechend einfach die Zimmer, jedoch noch akzeptabel (auch preislich).

Die Lage im Bahnhofsviertel ist gerade noch erträglich (jedenfalls für mich als Mann). Ruhig ist es nicht. Bessere Lage, ruhigere und bessere Zimmer in der Via Carlo Alberto. U-Bahn-Anschluss Linea A in beiden Fällen fast vor dem Haus. Ideal finde ich die Nähe des Hauptbahnhofes, wenn man wie ich mit dem Leonardo-Express vom Flughafen kommt. Bis auf Ausnahmen ist alles Sehenswerte vom Quartier aus gut zu Fuß zu erreichen.

Grüße von Renegat

(nächstes Jahr wieder in der Via Carlo Alberto)

Aut Roma, aut nihil.

Renegat
  • BlackCat70
    geschrieben 1237928592000

@Renegat sagte:

Die Lage im Bahnhofsviertel ist gerade noch erträglich (jedenfalls für mich als Mann).

Wie darf frau das denn verstehen?! :laughing:

Hast Du zufällig Fotos, die Du mal hochladen könntest?

• Renegat
    geschrieben 1238013219000

Das ist so zu verstehen, daß sich an jeder Ecke Typen herumdrücken, mit denen ich nicht näher in Kontakt treten möchte. Ich mag da dem einen oder anderen Unrecht tun, aber grundsätzlich ist es so. Hab´ da auch schon meine Erlebnisse gehabt.

Fotos hab ich keine. Die Bilder und Eindrücke von Rom trage ich immer in mir (um nicht zu sagen "in meinem Herzen") .

Gruß

Renegat

Renegat
  • **Martina*
    geschrieben 1238068571000

Hallo Renegat, hallo BlackCat,

also wir hatten nicht das Gefühl in einer unsicheren Gegend zu sein. Wir (2 Mädels) sind grade dahingehend nicht sehr mutig ;)

Aber das empfindet wohl jeder anders.

Meiner Meinung nach waren dort Abends oder Nachts nicht mehr "undurchsichtige" Typen unterwegs als in jeder anderen Großstadt der Welt.

@BlackCat

...wenn du nach "Vacanze Romane 2" googelst, findest du auch Bilder vom B&B

Gruß

Renegat

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
  • BlackCat70
    geschrieben 1239559732000

Martina, schön, daß Du doch noch eine Hotelbewertung geschrieben hast. :D

• öly555
    geschrieben 1241863847000

:D hallo an alle,

bin gerade aus rom zurück und möchte euch meine übernachtungserfahrung schildern. mein augenmerk lag darin ein hotel in der nähe des petersplatz zu finden.

habe dann das starhotel michelangelo per internet gebucht, dort war als preis für ein doppelzimmer die angabe 340 euro durchgestrichen und spezialangebot 118 euro für 2persone incl frühstück für eine nacht, dieses habe ich dann gebucht und ich kann euch sagen es war super

lage: aus dem fenster konnte man den petersdom sehen, bis zum petersplatz 5 gehminuten, bis zur u-bahn 15 gehminuten

zimmer: kein doppelzimmer, wie gebucht, sondern eine suite, mit extra wohn- und schlafzimmer, natürlich eigenes bad mit bademantel hausschuhen etc.

frühstück für ital. verhältnisse genial, mit rührei, gebratenem schinken, saft usw.

und es hat was morgen durch das geläut des petersdomes wach zu werden.

gruß beate

• öly555
    geschrieben 1241864450000

:( hallo

wollte eigentlich auch noch etwas vom bahnhofsviertel schreiben,

da ich leider alleine nach rom musste,geplant war mit meiner tochter, war ich als frau dann doch froh nicht am bahnhof alleine zu wohnen. mein zubringerbus zum flughafen startete nämlich von dort, tagsüber hätte ich dort kein problem aber abends wollte ich mich als frau alleine dort nicht bewegen.

gruss beate

• BlackCat70
    geschrieben 1241866047000

Hallo Beate,

wir waren zwar zu zweit, aber ich habe zu keiner Tages- und Nachtzeit irgendwelche finsteren Gestalten zwischen Termini und der Via Cairoli (B&B Angolo di Roma) gesehen. :shock1:

Aber egal, das muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe übrigens gerade einige Bilder vom B&B hochgeladen, diese müßten in den nächsten Tagen online sein.

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!