Hallo,
ich suche sponatn für nächste Woche eine zentral gelegene/bezahlbare Unterkunft.
Hotel, Ferienwohnung, hauptsache ein abgeschlossenes Zimmer mit eigenem Bad.
LG
Anja
Hallo,
ich suche sponatn für nächste Woche eine zentral gelegene/bezahlbare Unterkunft.
Hotel, Ferienwohnung, hauptsache ein abgeschlossenes Zimmer mit eigenem Bad.
LG
Anja
"Günstig" und "bezahlbar" sind relativ, eine ungefähre Hausnummer sowie Personenzahl wären sicherlich hilfreich. Wir haben letzten Oktober sehr gute Erfahrungen über Airbnb gemacht, sollte das auch in Frage kommen. Bevor wir uns dafür entschieden, hatten wir dieses Hotel gebucht, konnten aber kostenlos stornieren und waren dann sehr glücklich in unserer Ferienwohnung.
@anjamike - hast du bei den Portalen noch nicht geschaut? Wenn ich für nä. Woche mal das Datum eingebe bei directrooms.de, dann find ich speziell direkt im City Centre schon 8 Seiten an Unterkünften.....das günstigste Hotel im Doppelzimmer ab 44 Euro/Nacht - das Wonderful Time Rome Bed+Breakfast...im moderneren Stil gehts dann weiter mitm InnVatican Guest House für ab 45 Euro/Nacht...und dann sowas wie das Les Chambres DOr, 100 Metri Dal Vaticano Hotel usw.....meine Mutter war jetzt kürzlich erst ebenso dort in zentraler Lage in einem 3,5-Sterne-Hotel - wir hatten schon das Schlimmste vermutet, aber sie war äußerst positiv vom Zimmer, Ausstattung, Sauberkeit usw.überrascht......bei airbnb kannst natürlich auch schauen, wie doc schon empfohlen hatte...ebenso noch bei anderen Hotelvergleichsportalen wie hotels.com, booking.com usw....
@anjamike2002: Ich war vor 3 Wochen in diesem B&B:
Habe auch eine Beurteilung auf HC geschrieben. Würde ich wieder buchen.
Sehr schnelle Reaktion auf Anfragen bzw. kannst über die Internetseite sofort prüfen ob was frei ist.
Guten Morgen,
dort habe ich schon geschaut, aber wenn man irgendwo noch nie war, wird man so überschüttet von Angeboten. Finde es angenehmer, wenn mir jemand sagt, schau mal in dem Viertel, das ist super zentral.
Danke schon mal für eure Infos!
2 Erwachsene, max 60,- Euro pro Nacht (ich weiß, das ist sportlich für Rom)
LG
Anja
palme30:
@anjamike - hast du bei den Portalen noch nicht geschaut? Wenn ich für nä. Woche mal das Datum eingebe bei directrooms.de, dann find ich speziell direkt im City Centre schon 8 Seiten an Unterkünften.....das günstigste Hotel im Doppelzimmer ab 44 Euro/Nacht - das Wonderful Time Rome Bed+Breakfast...im moderneren Stil gehts dann weiter mitm InnVatican Guest House für ab 45 Euro/Nacht...und dann sowas wie das Les Chambres DOr, 100 Metri Dal Vaticano Hotel usw.....meine Mutter war jetzt kürzlich erst ebenso dort in zentraler Lage in einem 3,5-Sterne-Hotel - wir hatten schon das Schlimmste vermutet, aber sie war äußerst positiv vom Zimmer, Ausstattung, Sauberkeit usw.überrascht......bei airbnb kannst natürlich auch schauen, wie doc schon empfohlen hatte...ebenso noch bei anderen Hotelvergleichsportalen wie hotels.com, booking.com usw....
@ in welchem Hotel war deine Mom?
Hallo anjamike,
schau dir mal diese Liste klick der Pensionen und Unterkünfte für Pilger an. Diese sind meistens sehr preisgünstig. Freunde von mir sind öfters in Rom, und übernachten immer in "kirchlichen" Häusern, oft sogar mit Halbpension.
LG
reiselilly
@'anjamike2002' sagte:
... Finde es angenehmer, wenn mir jemand sagt, schau mal in dem Viertel, das ist super zentral. ...
Also ich als eigentlich äußerst Laufzurückhaltender fand Rom sehr angenehm, da sehr viel fußläufig eng beieinander liegt. Wir hatten uns eigentlich vorgenommen, etwas in einem Dreieck Spagna, Barberini,Trevi zu nehmen, sind dann aber wegen der genialen und günstigen Wohnung nördlich des Campo de Fiori am Tiber gelandet. Waren auch dort glücklich, da man von da auch viel per pedes unternehmen konnte, nur Kolosseum, Forum Romanum und die süd(-öst)lichen Sights haben wir dann aus Bequemlichkeit mit dem Taxi gemacht. War jetzt auch nicht die Welt, noch günstiger geht es mit Öffis.
Ich kann Dir nur nochmal Airbnb ans Herz legen, für 60€ und zwei Personen gibt es da einige interessante Objekte, die Lage siehst Du perfekt anhand der Karte und die Beschreibungen, Bilder und Bewertungen haste direkt dabei. Bei der Suche kannst Du praktisch anhand der Filter sowohl Deine Preisspanne, als auch anderen Vorlieben eingeben. Gerade bei Städtereisen ist das für mich die perfekte Plattform, bis auf die nervige Anmeldeprozedur. Aber das gibt auch ein Gefühl der Sicherheit und bei Städtereisen können wir gut auf Frühstück und die anderen Annehmlichkeiten eines Hotels verzichten, was deutlich am Preisleistungsverhältnis dann zu Buche schlägt. Ich buche gerade dort wieder für Lissabon.
Wir waren im Oktober im Cine Music
Fünf Minuten bis zur U Bahn, wenige Stationen und man ist mitten drin in Rom.
@anja- deshalb hab ich dir ja den Tipp gegeben, bei der Suche im Portal "City Center" einzugeben -das ist dann mega zentral, zentraler gehts nicht mehr zu den ganzen Sights! Und da finde ich eben für nä. Woche diverse Angebote ab 44 Euro/Nacht....was ja in deinem Budget noch unterhalt liegen würde.....du kannst dir die Map heranzoomen des jeweiligen Hotels und siehst, wie weit z.B. der Vatikan usw. entfernt sind....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!