• Masimba
    geschrieben 1351551971000

Hallo ihr Lieben,

ich plane, meinem Freund eine Reise nach Rom zu schenken. Vom Zeitraum her habe ich mir ca. 5 Tage zw. März und Mai überlegt.

Nun habe ich hier im Rom-Forum schon gestöbert, bin aber leider nicht auf ein Hotel gestoßen, das mich anspricht bzw. das mein Azubi-Geldbeutel hergibt ;)

Also habe ich mich selbst auf die Suche gemacht und 2 Hotels in die engere Wahl genommen.

Einmal das Hotel Alessandrino (http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Hotel+Alessandrino-ch_ra-hid_35833.html)

und dann das Hotel ESH

(http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Hotel+Esh+Executive+Style+Hotel-ch_ra-hid_292931.html)

Leider waren wir noch nie in Rom, deswegen kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, welches der beiden von der Lage idealer wäre.

Wichtig ist für mich, dass das Hotel zentral liegt, sodass man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen kann.

Sauberkeit wäre auch nicht ganz schlecht ;-) Ansonsten sind wir realitv schmerzfrei.

Wer kann mir etwas über eines der beiden Hotels sagen? 

Bzw. habt ihr vielleicht einen Tipp, aufgrund meiner Kriterien?

Vielen Dank schonmal! 

Viele Grüße

Sabrina

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1351588678000

Hallo Sabrina,

Das Hotel ESH würde ich schon mal streichen, denn wie du in den Bewertungen lesen kannst, brauchst du vom Hotel bis zum Vatikan 20 Min. mit dem Bus. Dann bist du zwar in der Nähe des Petersdom, aber immer noch nicht im Zentrum.

Das Hotel Alessandrino befindet sich in der Nähe des Petersdom, allerdings auf einem Hügel, was aber für junge Leute sicherlich kein Problem ist ;) .

Ich würde euch lieber zu einem Hotel in Nähe der Stazzione Termini raten. Vom Flughafen aus kommt ihr per Zug direkt dort an. Zu Fuss oder per Bus/Metro könnt ihr von dort alle Sehenswürdigkeiten gut erreichen. Ein gern gebuchtes Hotel ist z.B. das Hotel Morgana oder das Hotel Taormina.

Wollt ihr Rom "pauschal" buchen? Günstiger könnte es vielleicht werden, wenn ihr die Flüge selbst bucht und das Hotel über einen Veranstalter. Oft gibt es dort 4=3 oder 3=2 etc. Angebote.

Von welchem Flughafen soll es denn losgehen?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Masimba
    geschrieben 1351610342000

Hallo reiselilly,

vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort! =)

Ist das Alessandrino also schon zentral oder eher auch nicht zu empfehlen?

Wir wohnen in Augsburg, somit würden wir gerne von München oder Stuttgart fliegen.

Habe mich auch schonmal nach Flug & Hotel getrennt erkundigt, komme aber im Grunde auf einen sehr ähnlichen Endpreis.

Habe bis jetzt aber all meine Reisen immer pauschal gebucht und bin scheinbar etwas überfordert mit Einzelbuchungen ;)

Warst du ein einem der beiden von dir genannten Hotels schonmal selbst? Bin mir halt unsicher, wir laufen gerne kreuz und quer durch die Stadt und nehmen nur selten die Öffentlichen in Anspruch....

Viele Grüße 

Sabrina

• reiselilly
    geschrieben 1351612862000

Hallo Sabrina,

wir waren im Hotel Marcella Royal , aber die von mir genannten Hotels sind wohl beliebt bei Rombesuchern.

Wenn du beim H. Alessandrino auf "Hotel auf Karte anzeigen" klickst, und dann "Umgebungs-Info" anklickst, dann siehst du, dass es außer dem Petersdom nichts an Sehenswürdigkeiten in der Hotelnähe gibt. Fast alles liegt auf der "anderen" Tiberseite. Deswegen meine Empfehlung bzgl. der Bahnhofsnähe. Du kannst auf der Karte auch noch "alle Hotels anzeigen" anklicken. Diese Hotels kannst du dann einzeln anklicken, und du siehst die Bewertungen und einen Preis. Damit könntest du deine Suche verfeinern.

Lufthansa, AirBerlin und Tuifly bieten oft günstige Flüge an. Dann kommst du für ca. 100 € (hin und rück) nach Rom. Das Hotel kannst du dann trotzdem aus dem Katalog buchen. Du kannst das ja einfach mal vergleichen.

Natürlich kannst du Rom auch pauschal buchen. Dann kannst du ja ebenfalls die Hotels hier aufrufen und per Karte die Lage peilen ;) . Zu Fuss kannst du vieles in Rom machen, aber ab und zu bist du dann mal froh im Bus zu sitzen ;)

Noch ein Tipp: meide die Osterzeit in Rom. Denn dann ist die Stadt zusätzlich durch Pilger "belastet" ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • **Martina*
    geschrieben 1351695805000

Hallo Sabrina,

wie reiselilly schon schreibt, ist auf jeden Fall ein Hotel in Nähe der Stazzione Termini zu empfehlen. Wenn ihr den Geldbeutel schonen wollt, schaut vielleicht auch mal nach einem Bed&Breakfast.

Ich war selber vor ein paar Jahren mal in so einem Bed&Breakfast nahe dem Hauptbahnhof (siehe auch meine Bewertung) und kann diese Art der Unterkunft wirklich empfehlen. Es war sauber, sehr zentral (alle Sehenswürdigkeiten ausser dem Petersdom zu Fuß erreichbar) und preislich unschlagbar.

Ein Hotel in Nähe des Vatikan ist nur günstig, für eine Besichtigung dort. Alle anderen Sehenswürdigkeiten Roms liegen doch in einiger Entfernung. Da braucht ihr dann schon die Öffis (selbst wenn ihr gut zu Fuß seid).

Gebucht haben wir damals per E-Mail (Adresse aus dem Internet) und den Flug im Reisebüro. Auch wenn du sonst immer pauschal buchst, trau dich ruhig, ist gar nicht schwierig. ;)

Viel Spaß noch bei der weiteren Planung.

Gruß

Martina

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
  • Masimba
    geschrieben 1351696305000

Hallo reiselilly,

hallo Martina

bei Lufthansa hab ich mich auch schonmal schlau gemacht, die bieten den Flug für 100 € an. Hört sich ja an sich nicht schlecht an, muss ich mich mal noch genauer informieren.

Wir laufen einfach gern durch die Gassen in einer Stadt, deswegen wollen wir schon viel zu Fuß machen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass hin und wieder ein Bus auch mal gut tut ;)

Und an Ostern möchte ich um Rom generell einen großen Bogen machen - danke aber für den Tipp!

Dann schauen wir mal, was die Sache noch bringen wird.

Danke auf jeden Fall euch Beiden!

VG Sabrina

• reiselilly
    geschrieben 1351705251000

Hallo Sabrina,

du kannst uns ja mal erzählen wie ihr euch letztendig entschieden habt.

LG

reiselilly

• Masimba
    geschrieben 1352062036000

Hallo nochmal,

was haltet ihr denn bspw. vom Hotel Midi?

Hier könnten wir für 111€ übernachten und würden den Flug separat

buchen für 99 €.

Meint ihr, dass das ausreicht oder sollte man lieber ein wenig drauflegen und das Taormina buchen?

Viele Grüße

Sabrina

• reiselilly
    geschrieben 1352125270000

Hallo Sabrina,

wieviel kostet denn das H.Taormina mehr? Es hat ja weitaus mehr Bewertungen, und vor allen Dingen aktuelle Bewertungen als das H.Midi. Die Lage beider Hotels ist ja fast identisch. Wenn der Preis euren Etat nicht sprengt ;) , würde ich auf jeden Fall das H.Taormina buchen.

LG

reiselilly

• Masimba
    geschrieben 1352129899000

Hallo reiselilly,

beim Taormina hat mich ehrlich gesagt die Geschichte einer Urlauberin mit den Kindern erschreckt, die in der Nacht im Hotelzimmer beklaut wurden.

Das hat mich schon etwas geschockt  :frowning:

Das Taormina kostet 50 € pro Person mehr, woran es nicht scheitern sollte - würde mich in dem Hotel aber gerne sicher fühlen ;)

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!