• Gute.Fee207
    geschrieben 1490116894066

Zum sogenannten Etagenhotel. Wir haben ein solches jetzt eine Woche bewohnt. Agli horti sallustiani. Fünf Zimmer, vierter Stock. Lift war heil. Bed super, and super, das meint der herzliche Service, breakfast italienisch dolce und sonst karg. 7 Tage 280,-. Für das DZ.....Was will man mehr! Und das in Sallustiani, dicht bei der Innenstadt und der Villa Borghese. Echter Tipp, Leute.

Zum Plan des TE, mal eben schnell da und da hin und rein. Von aussen ja, von innen...St. Peter eine Stunde anstehen. Colosseum ähnlich. Borghese nur mit Vorbuchung, oder Glück, das wir hatten, zwei last minute tickets ergattert. Die Sicherheitskontrollen halten echt auf. Keine Sehenswürdigkeit ohne Polizei und Rucksackcheck. Die ganze Stadt voller bewaffneter Kräfte. Vorteil aber, der Taschendieb liebt diese extreme Polizeipräsenz auch nicht.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1490117469389

Hallo Gute.Fee207,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Gibt es auch eine Hotelbewertung und diverse Reisetipps von dir?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Gute.Fee207
    geschrieben 1490119359720

Das BB hab ich hier im HC und bei expedia bewertet. Dort haben wirs auch gefunden.

Unsere Tipps, oder genauer meine sind: Reiseführer lonely planet war sehr stimmig! Katakomben und via appia antiqua erwandern war das Schönste in der Woche. In San Lorenzo essen gehen, ein echtes Abenteuer für kleines Geld. Wie die Kneipe hiess, hab ich vergessen, aber nichts teurer als 6,- Euro, alles gut, alles sehr urig, nichts für Hygienefanatiker.

Nördlich Piazza Navona ist ein Palazzo, in dem ist ein Museum mit antiken Originalstatuen. Toll, sterbender Gallier fürs Herz, viele durchaus erotisch aufgeladene Statuen, männlich wie weiblich.

Santa Maria del Popolo am Popolo Platz, tolle Caravaggio Gemälde. In Ostia auf der Seebrücke sitzen und Rom weit weg sein lassen. Mit der Strassenbahn statt der U Bahn fahren und so Ecken entdecken, die der Normaltourist nicht findet. San Lorenzo z.B. Via Pave 30 beim Griechen endlich mal wieder Souflaki mit Zubehör für 13,- Euro statt Nudeln und Pizza. In Ostia im Bierresraurant Wiener ein Schnitzel mit Pommes zwischen Italienern essen, die da Schnitzel mit Pommes essen, schräg. Dasnwären meine Tipps jenseits der Prospekte.

• reiselilly
    geschrieben 1490120105489

Hallo gute.Fee207,

schau mal hier, da kannst du deine Tipps ganz detailliert abgeben. Die Reisenden nach dir :smirk: werden dir danken :clap:. Hier im forum gehen solche guten Tipps im Laufe der Zeit leider verloren.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1490120968999

Ja das wäre schön@reiselilly wenn @gute.Fee207 noch ihre Tipps weitergibt,da ich ebenfalls daran interessiert bin und nächstes Wochenende auch meinen Gewinn einlösen werde.

LG :-

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • reiselilly
    geschrieben 1490122786099

Hallo edithe,

brauchst du noch spezielle Tipps?

Ich wünsche dir viel Spaß in dieser tollen Stadt .

LG

reiselilly

• edithe
    geschrieben 1490212920793

@reiselilly

Ganz lieben Dank :-)

@C+S und Du habt ja schon ganz tolle Tipps für die Sehenswürdigkeiten gegeben, und ich denke in etwa werden wir sie so übernehmen.

Gut 2 Tage haben wir ja, und die Hotelsuche fiel schon mal weg da der Gewinn vorgegeben mit Flug und Hotel war.

Werde noch etwas in den Reisetipps schmöckern und den Reiseführer habe ich auch durch.

Aber beigetragene Erfahrungen sind immer sehr hilfreich.

Falls mir noch etwas einfällt an Fragen melde ich mich sehr gerne..

Freue mich schon jetzt auf nächstes Wochende..

Ganz liebe Grüsse

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • C.+S.
    geschrieben 1490215011948

Dann wünsche ich Dir ein wundervolles Wochenende in Rom, edithe.

Ich selber bin Ende Juni auch wieder für ein WE in Rom und freu mich schon riesig - die Stadt ist einfach nur traumhaft!

Unbedingt empfehlen würde ich im Übrigen noch den Besuch der Engelsburg - die Aussichten auf Stadt und Vatikan sind herrlich, besonders im Abendlicht.

• edithe
    geschrieben 1490216378526

Ganz lieben Dank auch Dir @ C.+S.

Die Engelsburg ist eh ein Muss, die Frage war ja nach dieser und ich deshalb das Glück hatte, :-)

Ist zwar nur kurz, aber alles kann man ja mal wiederholen.

Ich wünsche ebenfalls eine wunderschöne Zeit im Juni..

LG

• edithe
    geschrieben 1491945332809

Möchte mich endlich mal kurz zurück melden und mich für Eure Tipps nochmals bedanken. :-)

Es war ein wirklich super wenn auch etwas kurzer Trip mit unglaublich viel sehenswertem bei strahlend blauem Himmel, nur am Sonntag gewitterte es und anschliessend regnete es ab und zu. Wir mussten aber eh nach Hause.

Ich hätte eigentlich nicht gedacht in dieser doch kurzen Zeit so viel zu sehen.Die Lage unseres Hotels ibis Styles Roma Art Noba in der Via Nomentana war recht gut, das Hotel ebenso mit Bushaltestelle vor der Tür, und somit in ca 15-20min. zur Piazza Venezia. Wie es genau preislich liegt da kann ich nichts dazu sagen da wie ich schrieb es ja ein Gewinn war, aber wir waren mehr als zufrieden damit.

Alles in allem war es eine Reise wert, und man kann auch in kurzer Zeit sehr viel sehen und erleben.Wiederholung nicht ausgeschlossen.

Liebe Grüsse

edithe :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!