Huhu,
werde berichten, für welches Hotel wir uns entscheiden werden
So ein Forum jedenfalls ist klasse, hier bekommt man super Tipps und Anregungen.
Danke Euch allen!
Sonnige Grüße,
Alexa
Huhu,
werde berichten, für welches Hotel wir uns entscheiden werden
So ein Forum jedenfalls ist klasse, hier bekommt man super Tipps und Anregungen.
Danke Euch allen!
Sonnige Grüße,
Alexa
look this!!!
Hallo
wir sind 4 frauen und wollen 2006 im April/Mai nach Rom. Wir haben natürlich auch das Problem mit dem Hotel. Aber wie ihr schreibt kann man ja getrost ein Hotel in der Nähe vom Bahnhof suchen, aber vielleicht hat noch einer einen Tipp. Wir brauchen kein Superhotel. Wie macht ihr das mit den Flügen, bucht ihr immer über den Veranstalter?
Daggie
Ich habe mich nach langem Suchen für das Hotel Mecenate Palace entschieden. Das ist nah am Hauptbahnhof, das Zimmer kostet 110 Euro pro Nacht mit Frühstück. Flüge habe ich über Air Berlin für 29 Euro gebucht.
Über die Tui hätte dasselbe 570 Euro pro Person gekostet.
Über Tipps zum Sightseeing freue ich mich auch.
Danke Marcus, für die Tipps! Kollosseum, Forum Romanum, Petersdom und spanische Treppe hatte ich schon fest einkalkuliert. Die Piazza Navona und die anderen Sachen sind nun mit auf der Liste! Den Reiseführer kaufe ich auch noch und dann hoffen wir, so viel wie möglich zu sehen. Einen Tag länger wäre schön gewesen, geht aber leider nicht wegen der Arbeit.
Das ist ja lustig! Illuminati wollte ich mir eh kaufen (oder wünschen), ich wusste gar nicht, dass der im Rom spielt! Bis Januar habe ich ihn sicher gelesen.
Kannst du mir einen Reiseführer empfehlen?
Hallo!
Wenn Ihr den Petersdom besichtigt, steigt nach Möglichkeit in die Kuppel hinauf. Eine wunderbare Aussicht. Vielleicht macht Ihr auch einen Abstecher nach Trastevere.
Viel Spaß in Rom
Trastevere muss ungedingt sein...! Und auch wenns ein wenig kitschig ist, einmal auf der Spanischen Treppe sitzen. ein Must in Rom! Aber auch die Plätze wie den Campo de' Fiori, aber am besten am Morgen ! Piazza Navona gehört ebenso dazu wie all die Brunnen...! Und sonst einfach in die Gassen rein... im Centro Storico gibts viele lohnende Orte, auf die man zwangsläufig stösst. Pantheon, einmal drinnen stehen...
ich bin mir bewusst, dass dies keine Insidertips sind... davon gibts aber in Rom wahrscheinlich auch nicht mehr viele. Ausser man hält die Augen offen und übersieht z.B. die Restaurants, die nur mit einer kleinen Tafel draussen angeschrieben sind nicht!!
Ich ahne schon wunde Füße vom vielen Laufen! Aber egal! Danke euch für die tollen Tipps, ich freue mich schon soo und würde am liebsten schon morgen fahren.
Hallo zusammen,
vielleicht hab ich noch ein paar Tips für Euch.
War schon 6 x in Rom und man sieht immer etwas Neues.
Da wäre zum einen die "Scala Santa" = Heilige Treppe. Diese findet Ihr gegenüber des Lateranpalastes der Kirche San Giovanni in Lateran. Das Besondere dort ist, dass diese Treppe nur kniend bestiegen werden darf. Als ich diese besuchte, sind fast nur ältere (ab 70 Jahre!) Römerinnen auf dieser Treppe gekniet und haben bei jeder Stufe einen Rosenkranz gebetet.
Solltet Ihr am Vatikan sein, vorher vielleicht ein Mittagessen in Trastevere, dann Kuppelbesichtigung, und davon etwas müde sein, dann geht zum Piazza del Risorgimento, direkt an der Vatikanmauer, und steigt in die Straßenbahn Linie Nr. 30. Diese macht eine 1,5 Std. lange Stadtrundfahrt durch Rom. Ist sehr interessant und man kommt fast überall vorbei.
Was auch noch zu empfehlen ist, ist ein Ausflug zu einen der vielen Katakomben um Rom. Habe den Reiseführer von Marc O´Polo vor mir, dort sind auch die Buslinien vermerkt, die zu den einzelnen Katakomben fahren. Mit Abfahrthaltestellen ! Meiner ist allerdings von 2000......wer weiß, was sich seitdem geändert hat!!!
Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß
LG
Claudia
Oh super, schon notiert!
Heute habe ich gehört, es gab mal die Sightseeing-Doppelstöcker-Busse, die die große Stadtrundfahrt machen. Man kann ein- und aussteigen, wann immer man möchte. Allerdings gab es Zoff mit den Taxifahrern, weil sie ihren das Geschäft kaputtgemacht haben und sie sollten deshalb abgeschafft werden.
Gibt es die noch? Das wäre doch auch eine Alternative zur Metro, die wir ansonsten nehmen wollen.
Wollen ist gut - mein Mann weiß noch nichts von Rom! Es wird ein Weihnachtsgeschenk. Er wünscht sich seit jeher, einmal nach Rom zu kommen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!