• icepower
    geschrieben 1170697165000

Hallo zusammen,

am Freitag buchte ich spontan einen Flug nach Rom (Ryanair, 1 Cent je Strecke), die Ernüchterung kam bei der Hotelsuche:

ein halbwegs vernünftiges Doppelzimmer kostet Ende März astronomische Summen :( Nachdem ich das ganze Wochenende suchte, wurde ich gestern Abend DANK HOLIDAYCHECK fündig:

**** Villa Patrizi , liegt 80m nordwestlich vom Termini.

Leider liegen keine Bewertungen vor, aber die Lage ist gut, die Fotos toll und der Preis von 90€/Zimmer unglaublich günstig.

Nun suche ich vor allem ein gutes deutschsprachiges Romforum (hier in holidaycheck fand ich schon tolle Tipps, aber sooo viel ist nicht vorhanden).

Wer kann mir außerdem Tipps zum Hotel, zum Stadtteil San Lorenzo oder interessante allgemeine Links zur Stadt nennen?

Da wir keine Werbung für andere Bewertungsseiten / (Reise)-Foren / Reisevermittler ... akzeptieren, werden die Antworten ge-xxt ! Du bist doch schon lange genug dabei, oder ? Du weist doch was erlaubt ist und was nicht - zumindestens müsstest Du es wissen !

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • alessandro
    geschrieben 1170698933000

ciao icepower!

Das Hotel kenne ich leider nicht...die Lage naja...gibt bessere ;) aber 90 €uro/Zimmer hört sich doll aus!!!!!! fast unglaublich zu Ostern... :shock1:

Auf jedem Fall schau unter xxxxxxxx.com, dort gibt es auch eine ganze Menge Bewertungen von diesem Hotel Villa Patrizi (nicht gerade ALLE sind aber gut :?)

Auch in xxxxxxxx.com ist das Hotel anwesend, wieder mit Bewertungen und Bildern. Dort gibt es auch einen detaillierten Lageplan...und kannst sogar direkt buchen.

Vielleicht findest Du dort auch was interessantes ;)

lg alessandro

ps: Ich persönlich war in Rom in einem luxus-Hotel aber auch in einem Guest House "Eva's Rooms" zum gleichen Preis (90 €uro): Zimmer super gross, Lage.... 50 m. von der "Piazza di Spagna"...besser geht nicht ...

Schau meine Bewertungen hier in HC

Bitte keine Werbung für andere Foren, Bewertungsseiten und/oder Reisevermittler ! Danke !

• mangrovejack
    geschrieben 1170702947000

Hallo Icepower!

Also "das" Rom-Forum schlechthin findest Du unter http://www.xxxxxxxxxxxxx Hier müsstest Du eigentlich alle Deine Fragen beantwortet bekommen. Schau da auch mal unter den FAQ's nach. Wir fliegen in der nächsten Woche auch zum fünften Mal nach Rom, für mich die "Mutter aller Städte".

Wenn Du noch Fragen haben solltest, ich kann versuchen darauf zu antworten - aber vielleicht beantwortet das o.g. Forum ja schon alle Fragen?!

Viele Grüße und viel Spaß in bella Roma wünscht...

Ingo

Bitte keine Werbung für andere Foren, Bewertungsseiten und/oder Reisevermittler ! Danke !

• Erika1
    geschrieben 1170704509000

San Lorenzo ist ein Arbeiter und Studentenviertel nördlich von Termini, das riesige Gelände der Universität gehört ebenfalls dazu. Tagsüber geht es dort eher provinziell zu, aber abends und nachts steppt rund um die Universität der Bär. Hier findet man auch eher günstige Kneipen und Trattorien als in der Altstadt Roms. Man trifft dort Künstler, Musiker und natürlich Studenten. Das Viertel ist zur Zeit ziemlich angesagt, es haben sich Diskotheken, Jazz- und Salsakneipen angesiedelt.

Zur Villa Torlonia, einem großen Park, ist es nicht weit, den historischen Palazzio kann man besichtigen, aber ich nehme an, Euch interessiert zunächst das antike Rom.

Ich finde nicht, daß das Hotel sehr zentral gelegen ist. Zu Fuß in die Altstadt ist es ziemlich weit. Ihr müßtet jeweils mit dem Bus zum Hauptbahnhof und dort umsteigen.

edit:

Mit der Angabe von 80 Metern zum Termini hat man sich wohl "vertan", es sind eher 800 Meter.

• icepower
    geschrieben 1170710064000

@'Erika1' sagte:

Mit der Angabe von 80 Metern zum Termini hat man sich wohl "vertan", es sind eher 800 Meter.

Da habe ich mich vertippt und eine NULL vergessen, die Hotelangabe stimmt. ;)

Zur U-Bahn sind es nur 200m, das finde ich klasse.

Und euch allen schonmal DANKESCHÖN für die Tipps!

• icepower
    geschrieben 1170712250000

Da wir keine Werbung für andere Bewertungsseiten / (Reise)-Foren / Reisevermittler ... akzeptieren, werden die Antworten ge-xxt ! Du bist doch schon lange genug dabei, oder ? Du weist doch was erlaubt ist und was nicht - zumindestens müsstest Du es wissen ! [/quote]

Hallo Sandra2403,

es tut mir Leid, wenn ich hier gegen eine Forenregel verstoßen habe!

Dass Links auf Foren, die NICHT an ein Reiseportal oder einen Reisevermittler angeschlossen sind, verboten sind, war mir bisher nicht bewusst.

Kannst du mir bitte diese Stelle in den Forenregeln nennen, ich finde sie nicht !

Als Thailand "Expertin" habe ich im Forum Thailand schon oft die private Seite xxxxxxx.de und dessen Forum verwiesen und dies wurde bisher nie bemängelt.

• Sandra2403
    geschrieben 1170714705000

Dann lies Dir bitte einfach noch mal den ersten Punkt der Forenregeln durch !

* Das HolidayCheck-Reiseforum ist keine Plattform für Werbung oder getarnte Werbung (Schleichwerbung).

Dazu zählt auch Werbung für andere Foren, egal welcher Art !

HC möchte dies nicht, und wir werden so gut wie möglich versuchen, entsprechend zu reagieren ! Wir können und wollen nicht immer und überall im Forum unterwegs sein, von daher hast Du vielleicht einfach bis jetzt "Glück" gehabt ! Aber Danke für Deinen Hinweis ! ;)

• taiger.wutz
    geschrieben 1170749313000

Guten Morgen Erika,

wie ich erfreut sehe, bist Du ROM-Expertin. ;)

Nun möchte ich kein "fremdes" Forum erfragen, noch irgendwelche "fremden" Konkurrenz-Links erkunden... (kleingeistig, wenig souverän :?)

Ich bitte Dich ganz höflich um Hotel-Tipps für Rom. Sie sollten schon zentral liegen, was man auch immer darunter verstehen mag. Es betrifft den Zeitraum März 2007.

Bevorzugt werden mittelklassige Unterkünfte.

Mille gracie, Bella.

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • losi
    geschrieben 1170761628000

Hallo, wie wäre es mit einem Hotel in Ostia? Die Metro fährt ungefähr 20 min bis zur Innenstadt. Zu Fuß sind es auch nur 15 min zum Meer. Außerdem sind es bis zum Flughafen nur ca. 4 km.

Freundliche Grüße+++losi

• Erika1
    geschrieben 1170784430000

Hallo Taiger,

nee, die Mühe mit der Hotelsuche kann ich Dir nicht abnehmen! ;)

Zentral gelegen bedeutet in Rom: jedes Hotel zwischen Termini und Tiber. Dem historischen Rom ist man näher um Quirinal und Esquilin. Aber nahezu jedes Hotel, das sich innerhalb der Stadtmauern befindet, schmückt sich mit dem Zusatz "im Herzen von Rom gelegen".

Für ein 3* oder 4* Hotel um eine historische Sehenswürdigkeit kann man mit ca. 250-400 Euro pro Nacht rechnen.

Wann willst Du denn fahren und was möchtest Du für ein Hotelzimmer ausgeben?

Man kann in Rom auch Appartments mieten, Mietpreis pro Woche ab € 500.

Je zentraler die Unterkünfte liegen, um so teurer sind sie, klar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!