• ItalienUrlauber123
    geschrieben 1376473121000

Hallo,

wir fahren am 16.08.2013 nach Rom mit dem Wohnmobil :-)

wer kennt gute sehenswürdigkeiten in Rom?

lg

• sevjo
    geschrieben 1376473479000

Hi,

ich kann dir auf jedenfall das Kolosseum empfehlen. Aber es gibt auch viele schöne Kirchen und Burgen in Rom. Die Engelsburg in Rom solltest du dir auf jedenfall mal anschauen. Ich habe hier ne Seite darüber gefunden. Sind auch noch andere sehenswürdigkeiten. Schau doch einfach mal auf Engelsburg

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. :-)

• ginus
    geschrieben 1376480603000

Ganz einfach.

Die Reisetipps hier bei Holidaycheck listen dir derzeit 236 verschiedene Sehenswürdigkeiten samt Bildern und Videos auf. Und, wenn, du nach aufrufen der jeweils ausgewählten Sehenswürdigkeit dann noch auf: " Reisetipp auf Karte anzeigen " drückst, wird dir auch speziell dieses noch auf interaktiver Karte geliefert.

Nicht zu vergessen folgend gelistete Holidaycheck-Tipps für:

- Sport & Freizeit 10x

- Essen & Trinken 373x

- Nightlife 334x

- Shopping 77x

Und hier kannst du das alles finden:

KLICK für Reisetipps ROM

Die meistbesuchten sind die mit den meisten Bewertungen (rechts im Übersichtfeld). Die Besten? Subjektiv, die mit den besten Bewertungen, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Da solltest du doch jetzt die nächsten Tage und Wochen zu tun haben.

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • entwedra123
    geschrieben 1385220830000

Also natürlich gibt es die Standard Attraktionen Colosseum etc die man sehen muss.

Muss dich aber auf jedenfall für die Gärten der Villa Borgese interessieren! Außerdem das Weltkriegsdenkmal "Schreibmaschine" von einem italienischen König. Viktorio Emanuele glaube ich.

• Kokospalme4
    geschrieben 1403385686000

Hallo allerseits,

Da man hier bereits das Koloseeum erwähnt hat und ich aus Übersichtlichkeitsgründen keinen extra Thread eröffnen wollte, hier meine Frage:

Kürzlich habe ich gelesen, dass das Kolosseum derzeit renoviert wird... War jemand von euch kürzlich dort und kann mir sagen, wie es voran geht? Hat jemand eine Ahnung, wann die Renovierungen abgeschlossen sein werden?

Habe natürlich bereits die Bewertungen des Reisetipps gelesen, da wurde die Sanierung allerdings nicht angesprochen. Im Internet habe ich eher ungenaue Informationen gefunden... Vl kann mir jemand Aktuelles berichten? :)

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • Gunnar1234
    geschrieben 1403878872000

Hi Palme,

ich war Ende April dort. Etwa ein Viertel des Kolosseums ist außen eingerüstet. Innen sieht man davon gar nichts. Du musst also geschickt von draußen fotografieren, sonst hast du keine Einschränkungen.

Hier mein kurzer Tipp dazu:

Reisetipp Kolosseum

Man muss allerdings sagen, dass in Rom IMMER irgendeine wichtige Sehenswürdigkeit eingerüstet ist. Das ist normal, auch wenn es manchmal etwas ärgert. Man muss eben mehrmals nach Rom reisen!

• Kokospalme4
    geschrieben 1403896361000

Hallo Gunnar,

Vielen Dank für deine Antwort, hast mir wirklich sehr geholfen  :kuesse:

Tatsächlich ist es bei mir schön öfters vorgekommen, dass gerade eine wichtige Sehenswürdigkeit saniert wurde, als ich Vor ort war, zB das Washington Monument vergangenen November oder die Riesenbaustelle am Times Square zu Weihnachten... Zu dumm, das weiß man halt vorher nie  :?

Gibt es da vl eine gute Internetseite, die Auskunft darüber gibt, was in Rom gerade saniert/restauriert wird? Dann könnte ich den Reisezeitpunkt zumindest so wählen, dass vl nicht gerade die Gebäude eingerüstet sind, auf die ich mich am meisten freue  :D

Lg Palme

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • Passionsblume
    geschrieben 1404033735000

Hallo Palme,

wir waren Mitte Mai im Kolosseum. Außer dem bereits erwähnten Gerüst an der Außenfassade gab es aber auch Arbeiten im Inneren, ein Stück der "Bodenfläche" war abgedeckt und es wurde dort gearbeitet, was aber nicht besonders gestört hat. Wie es mittlerweile aussieht, weiß ich nicht. Hier ist zu lesen, dass am 7. Juli die ersten fünf Arkaden von den Gerüsten befreit werden.

Der Konstantinsbogen neben dem Kolosseum hatte Mitte Mai ebenfalls ein Gerüst.

Und nun wird auch der Trevibrunnen restauriert, siehe hier

Gruß

Passionsblume

• Kokospalme4
    geschrieben 1404035339000

Danke für deinen Beitrag, Passionsblume  :D

Das mit dem Trevibrunnen ist ja auch mal eine interessante Nachricht. Scheint fast so, als wäre momentan Hochsaison in "der ewigen Stadt", was das Restaurieren betrifft  :p

• vacacionessol
    geschrieben 1404508737000

Ich war auch gerade und Rom und kann es nur bestätigen. Im Moment scheint wirklich halb Rom entweder restauriert zu werden und ist im Streik. Fontana di Trevi ist eingerüstet und hat kein Wasser und auch der Brunnen im Vatikan ist ebenfalls eingerüstet und sieht nicht so toll aus. Das Forum Romanum konnte man an unserem eigentlichen Besichtigungstag nicht betreten da die Bediensteten streikten.

LG Karo

Kathrin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!