• Kokospalme4
    geschrieben 1404558363000

Na, Streiks auch noch - das sind ja mal schlechte Nachrichten  :disappointed:

Dann muss ich meine geplante Rom Reise wohl auf nächstes Jahr verschieben und hoffe, dass ich bis dahin auf dem Laufenden bleibe. 

Hoffe, du konntest deinen Aufenthalt trotzdem halbwegs genießen!

Lg Palme

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1404575446000

Hallo Palme4,

dann solltest du wohl deine Italienurlaube ganz streichen ;) , denn irgendwo und irgendwann wird dort gerne und oft gestreikt, und das oft ohne große Vorankündigungen.

Wir verbringen schon seit ca. 40 Jahren unsere Urlaube in diesem schönen Land, und haben schon einige Streiks miterlebt wie z.B. den der Lokführer, Busfahrer, Seilbahnpersonal, Museumspersonal, Bademeister, Kellner im Hotel, Fährpersonals samt derer Kapitäne. Einmal sogar das Bagni-Personal - da mussten wir unsere Sonnenschirme am Strand selber öffnen :laughing: .

Ich, an deiner Stelle, würde Rom nicht streichen. Es gibt so viel Schönes zu sehen, da kann ein Streik gar nicht so schlimm sein.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kokospalme4
    geschrieben 1404586445000

Hallo reiselilly,

Möchte Rom ja nicht komplett streichen, nur verschieben  ;)

Denn gerade das Kolosseum und der Trevi Brunnen gehören zu den Top-Sehenswürdigkeiten, die ich gerne ohne Baugerüst in ihrer vollen Pracht bestaunen würde. Bin nämlich begeisterte Hobby Fotografin und da macht sich ein Gerüst einfach nicht gut  :(

Das mit den Streiks... nun gut, kommt darauf an, worum es geht. Das Forum Romanum zB würde ich mir auch gerne ansehen, da wäre ein Streik eher unpassend. Wenn die Öffis streiken, findet man im Endeffekt doch immer noch einen Weg wie man von A nach B kommt... zumindest war das bei mir bis jetzt immer so. 

Meinen Sonnenschirm selbst zu öffnen würde ich wohl gerade noch verkraften  :p

Lg Palme

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • holmun
    geschrieben 1418393397000

Hallo,

Katakomben sind eindrucksvoll und sehenswert.

Sind leider mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nur schwer zu erreichen.

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!