• sabsiandi
    geschrieben 1504211371344

Ich komme gerade aus Rom zurück. Unbedingt vorbuchen solltest du den Besuch im Vatikan. (Peterskirche, sixtinische Kapelle und die Vatikan-Museen). Ansonsten stehst du nämlich in der prallen Sonne stundenlang in der Warteschlange. Du gibst nur den Tag ein, an dem du gerne den Vatikan besuchen möchtest und bekommst dann eine Uhrzeit vorgegeben. Mit diesem Ticket gehst du an der Warteschlange lässig vorbei und bist schnell drinnen.

Achte bitte auch auf korrekte Bekleidung - also nicht schulterfrei und auch die Knie müssen bedeckt sein.

Montag war im August geschlossen,

Mittwoch vormittag ist Audienz beim Papst - da bekommst du keine Tickets.

Sabsi
  • Abraksas
    geschrieben 1528791490115

Hallo,

stimmt es, dass man die Eintrittskarten für die Generalaudienz des Papstes nur in Rom abholen kann und sich nicht zuschicken lassen kann? Hat an der Audienz schon mal jemand teilgenommen und die Karten gekauft? Bei den Citypässen habe ich eigentlich vor, den Sightseeingpass im voraus zu kaufen, da dieser auch den Transfer vom Flughafen in die City und zurück beinhaltet, oder würdet ihr das nicht machen?

Viele Grüße

Hans

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1528796841791 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo Hans,

ich habe vor einigen Jahren an einer Generalaudienz teilgenommen, und kann diese nur bestens weiterempfehlen. Eintrittskarten dafür kann man nicht kaufen, denn der Eintrit ist kostenlos. Du musst die Karten beim deutschen Pilgerzentrum in Rom online bestellen klick, und kannst diese dann einen Tag vorher, oder vor der Audienz abholen.

Zu den verschiedenen Pässen kann ich dir nichts sagen, weil wir alles ohne Pässe gemacht haben. Im www gibt es aber gute Info dazu, z.B. Vergleich von Rom-Pässen etc.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Abraksas
    geschrieben 1528797693022

Hallo reiselilly,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Okay, dann werden wir uns zum Pilgerzentrum begeben um die Karten abzuholen ;-)

• B_Ge
    geschrieben 1529091374340 , zuletzt editiert von B_Ge

Kommt darauf an, wann Ihr in Rom seid. Im Juli gibt es keine Papstaudienzen, im August braucht man keine Reservierung. Infos und Terminkalender der Papstaudienzen

Bezüglich der Rom Pässe kommt es darauf an, was man in Rom machen und sehen will. Hier gibt es eine Vergleichstabelle zu den verschiedenen Citypässen

Die größte Konfusion herrscht nach meiner Meinung bei den Tickets für das Kolosseum. Die Pässe enthalten alle das Standardticket mit Besuch des 1. und 2. Stockwerks + Palatin und Foren. Aber es gibt auch Tickets, mit denen man auch die Arena und den 3.-5. Stock besichtigen kann, je nachdem, was man sehen will, ob man gut zu Fuß ist (im 5. Stock sollte man schon schwindelfrei sein), wieviel Zeit man hat usw. Hier ein Übersicht über die Tickets für das Kolosseum.

Viel Spaß in Rom

B

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sachsenlandd
    geschrieben 1567089552073

Hallo

Wir haben zum Hochzeitstag eine Reise nach Rom geschenkt bekommen.

Ankommen werden wir in Rom-Fiumicino und wollen dann mit dem Leonardo express zum Bahnhof Roma Termini.

Zug Tickets , wo am besten kaufen ? Automaten ,Schalter ....... des italienischen sind wir nicht mächtig :-)

City Pass , Tickets was brauch man ?

Wo kauft man kurzfristig?

Wir kommen am Montag 2.09. an und wollen ab Dienstag bis Donnerstag dann soviel wie möglich - besser gesagt was möglich ist mitnehmen.....

Heim gehts dann am Freitag wieder.

ein bisschen hab ich mich belesen - aber bin mir bei vielen unsicher.

Übernachten werden wir im Hotel Alpi nähe Bahnhof Termini

Für Tipp's und Tricks wären wir dankbar.....

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1567092027485

Direkt über Deiner Frage gibt es Hinweise zu City-Pass, evtl. mal nachlesen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!